Game of Thrones Thread [Enthält aktuelle Spoiler]

Welche sind eure Lieblingscharaktere in Game of Thrones?

• Ned Stark

Stimmen: 49 19,7%
  • Catelyn Stark

Stimmen: 2 0,8%
  • Robb Stark

Stimmen: 17 6,8%
  • Sansa Stark

Stimmen: 21 8,4%
  • Arya Stark

Stimmen: 102 41,0%
  • Bran Stark

Stimmen: 4 1,6%
  • Bran Stark

• Jon Snow

Stimmen: 72 28,9%
  • Tyrion Lannister

Stimmen: 150 60,2%
  • Jamie Lannister

Stimmen: 31 12,4%
  • Cersei Lannister

Stimmen: 12 4,8%
  • Daenerys Targaryen

Stimmen: 68 27,3%
  • Jorah Mormont

Stimmen: 18 7,2%
  • Khal Drogo

Stimmen: 10 4,0%
  • Viserys Targaryen

Stimmen: 1 0,4%
  • Theon Greyjoy

• Joffrey Baratheon

Stimmen: 5 2,0%
  • Petyr Baelish (Littlefinger)

Stimmen: 17 6,8%
  • Tywin Lannister

Stimmen: 16 6,4%
  • Davos Seaworth

Stimmen: 22 8,8%
  • Robert Baratheon

Stimmen: 3 1,2%
  • Renly Baratheon

• Stannis Baratheon

Stimmen: 4 1,6%
  • Melisandre

Stimmen: 5 2,0%
  • Sandor Clegane

Stimmen: 20 8,0%
  • Samwell Tarly

Stimmen: 10 4,0%
  • Margary Tyrell

Stimmen: 9 3,6%
  • Loras Tyrell

• Shae

Stimmen: 9 3,6%
  • Bronn

Stimmen: 36 14,5%
  • Lord Varys

Stimmen: 12 4,8%
  • Brienne of Tarth

Stimmen: 15 6,0%
  • Asha Greyjoy

Stimmen: 3 1,2%
  • Gendry Waters

Stimmen: 0 0,0%
  • Japen H'ghar

Stimmen: 22 8,8%
  • andere

Stimmen: 7 2,8%

• Umfrageteilnehmer
    249
strempe schrieb:
Als ob das Wort einer dahergelaufenen Hexe was wert wäre...

Azor Ahai - Scheiß drauf
valonqar - Scheiß drauf
Sonne im Osten untergeht - Scheiß drauf

Wie ich feststellen muss gehen die Prophezeiungen auch mal ins Leere ;)

Was soll schon kommen? irgendein weich gespülter Mist mit ein paar unspektakulären Sterbeanimationen, die einem zu Ausrufen veranlassen, wie: Ach so. Na ja.

leider ist GOT nur noch das:

Anhänge

• CzLf.gif
    CzLf.gif
    861,9 KB · Aufrufe: 405
Ohne jetzt groß ausufern zu wollen: Kann mir einer kurz sagen, welche dieser beiden im Raum stehenden Aussagen stimmt?
  • HBO wollte ursprünglich 10 Staffel á 10 Episoden, jedoch wollten D&D die Serie schneller "beenden"
  • Eigentlich wurde HBO die Serie zu teuer und hat daher "exekutiv" auf das schnellere Serien-Ende gelenkt

Man hört am häufigsten, dass D&D kein bock mehr haben. Allerdings darf man nicht vergessen das die Schauspieler auch immer eine Rolle dabei mittragen. Vielleicht hatte augh Kit harrington kein Bock mehr oder Emilia Clarke.

DenMCX schrieb:
Eigentlich wurde HBO die Serie zu teuer und hat daher "exekutiv" auf das schnellere Serien-Ende gelenkt
Ich glaube nicht, dass da einer am Hungertuch nagt. Die Serie hat mit Sicherheit genug Geld eingespielt. Ich würde eher sagen, dass mit jeder Mark mehr, die die Geldsäcke eingesafed haben, die Qualität nachgelassen hat.

Mittlerweile sind wir ja auf dem Niveau Marvel-Scheißdreck angekommen.

Das beste an der letzten Staffel ist bis jetzt, dass sie die letzte Staffel ist. (oder?)

Wenn die einzige Erklärung für die Handlungen der Figuren ist, dass GOT in Wahrheit eine Welt in Westworld ist und die Hosts nen Fehler haben und dadurch die Storyline komplett durcheinander gekommen ist ^^.

oemmes schrieb:
Das beste an der letzten Staffel ist bis jetzt, dass sie die letzte Staffel ist.
Wenn du damit meinst "zum Glück ist es bald zu Ende, mehr auf diesem Niveau halt ich nicht mehr aus!", dann bin ich ganz bei dir.
Wenn dir aber GoT per se nie wirklich gefallen hat, ist das was anderes ^^

Hätte man das auf so einem Niveau weiterziehen können wie bei den Seasons 1-6 hätt ich mir auch 20 Staffeln davon geben können. Oder mehr.

• Gefällt mir
Reaktionen: mx34, oemmes und SapphireXP
Hylou schrieb:
Man hört am häufigsten, dass D&D kein bock mehr haben.
Dann hätte man sie schlicht entlassen sollen. Ich hätte lieber noch ein Jahr länger auf die letzte Staffel gewartet als auf diese Storygrütze. Als hätte man einem Starkoch befohlen, die Waschmaschine zu reparieren die dann am Ende nur noch Suppe kochen kann.

efferman schrieb:
Hies es nicht in der prophezeihung das sie erst wieder kinder gebären wird wenn im osten die sonne untergeht?
Nein diese Prophezeiung hat sich auf Khal Drogo bezogen. Daenerys fragt die Hexe wann er wieder gesund wird und sie antwortet "wenn Pferde übers Wasser laufen, wenn die Sonne im Westen auf und im Osten untergeht" oder so ähnlich... kann mich auf den genauen Wortlaut nicht mehr erinnern

Khaotik schrieb:
Ich hätte lieber noch ein Jahr länger auf die letzte Staffel gewartet als auf diese Storygrütze

Ich versteh halt nicht wie sie das so vermasselt haben.
Die haben 40 Folgen bisher geschrieben, sprich mehr als die Hälfte, und die waren wirklich gut. Schaut man sich deren Biographie an haben die auch echt gute Filme u.a. Produziert.
Aber mit Staffel 8 haben sie es geschafft vom Halbgott Status den die Fans ihnen gegeben haben zu.. Den wohl meist gehasstesten Menschen in der Film und Serien Branche zu werden

Meine Vermutung ist ja auch etwas, dass D&D einfach nur noch mit den "Grundaussagen" von GRRM arbeiten mussten, statt seine Bücher als "perfekte" Drehbuchvorlagen zu haben.

Sprich, GRRM hat denen einfach gesagt "passt auf, bei mir sterben X, Y, Z wie folgt, nach folgenden Ereignissen in folgender Reihenfolge... kthxbye"...

Wobei das dann echt gegen D&D's Schreib-Fähigkeiten sprechen würde...

DenMCX schrieb:
Das ist eigentlich keine Vermutung, sondern Fakt. Eigentlich war es sogar noch weniger.
GRRM hat den beiden Horsten schon länger mal erklärt, wie er sich sein Ende vorstellt. Das wird aber kaum darüber hinausgegangen sein von wegen "soundso sterben, xy sitzt auf'm Thron, nach einer finalen Schlacht in Kings Landing."
Mehr war da sicherlich nicht. Man ist vllt. auch mal noch zusammengesessen und hat die grobe Richtung von Season 7 und 8 besprochen und wie die letzte Episode aussieht, aber alles andere lag in Händen der beiden Volltrottel.

Nach Martins Vorlagen waren sie in der Lage, tolle Drehbücher für eine absolut grossartige Serie zu schreiben. Alles was sie sich selber ausdenken mussten (7 und 8) war wie eine Massenkarambolage im morgendlichen Berufsverkehr: spektakulär anzusehen, aber leider mit enormen Schäden an allen Ecken und Enden.

Man kann es mit Peter Jackson vergleichen:
LotR: umfangreiche, detaillierte Bücher -> eine legendäre Filmtrilogie.
Hobbit: 1 Buch, auf 3 Filme aufgeblasen -> beinahe katastrophal schlecht
Immortal Machines: "hold my beer!"

• Gefällt mir
Reaktionen: SapphireXP
Ich fand Staffel 7 eigenltich echt gut, klar ist der Stil beschleunigt worden aber es gab wenigstens nicht so gravierende wiedersprüchlichkeiten/dumme handlungen die nicht nachvollziehbar sind. In Staffel 8 ist alles so stark beschleunigt das es wirklich schon gehetzt wirkt und dazu kommen dann noch diese unlogischen handlungen und nicht nachvollziehbare wendungen. Weil eben einfach alles total überbeschleunigt wird.
Mir wäre es lieber gewesen die hätten staffel 7 kürzer gemacht und beschleunigt was zwar schade und sehr nervenaufreibend gewesen wäre aber dann hätte man staffel 8 bisschen ausführlicher und besser nachvollziehbar abdrehen können und egal wie schlecht staffel 7 dann geworden wäre, staffel 8 würde dann wieder besser sein und die handlung von staffel 8 braucht einfach potenziell mehr folgen um gescheit erzählt zu werden.

Also ich muss dazu aber auch sagen, dass ich persönlich (samt Frauchen) sowohl Staffel 7 als auch jetzt Staffel 8 unterhaltsam finden (Frauchen fand komischerweise sogar Folgen 3 & 5 mit Abstand am besten und war völlig geflasht).

Klar, den absoluten Tiefgang mit den verrückten und (für damalige Zeiten) unvorhersehbaren Twists gibt es nicht mehr.
Aber so desaströs wie viele andere (speziell im weiten WWW, wo sich eine unfassbare Menge an Hate angesammelt hat :lol:) sehe ich es nicht.

Irgendwie und irgendwo muss es halt enden bzw. die ganzen Fäden müssen zusammengeführt werden - ob da 5-6 Folgen oder eine komplette weitere Staffel das gerettet hätte sei mal dahingestellt.
Staffel 1-6 waren halt die "Vorgeschichten" für die schlussendliche Zusammenführung in 7 & 8.

Nur zum Klarstellen: Auch ich hätte sehr gerne 10 oder gar mehr Staffel gesehen, mit mehr Tiefgang und Detail wie früher.
Aber ich bin trotzdem froh, dass die ersten 6 Staffel (wieder für mich) absolut PHÄNOMENAL waren (mit extra herausstechenden Staffeln 1-4).

Was mir wirklich auf den Kranz geht sind die ganzen weinerlichen Stammtisch-Drehbuchautoren, die in jedem Thread zu jeglicher Serie aus ihren Löchern kommen.
Heutzutage ist es offensichtlich nicht mehr möglich über den Inhalt zu reden, sondern nur noch über angebliche Logik-Fehler, schwache Plots, lieblose Darstellungen, etc.

• Gefällt mir
Reaktionen: Bennomatico und p4z1f1st
Zurück
Oben