Nilson
Grand Admiral
- Registriert
- Dez. 2008
- Beiträge
- 26.267
@Superzero
Was ist denn "der Inhalt" wenn nicht der Plot, Darstellung, interne Logik etc.?
Was ist denn "der Inhalt" wenn nicht der Plot, Darstellung, interne Logik etc.?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Captain Mumpitz schrieb:Man kann es mit Peter Jackson vergleichen:
LotR: umfangreiche, detaillierte Bücher -> eine legendäre Filmtrilogie.
Hobbit: 1 Buch, auf 3 Filme aufgeblasen -> beinahe katastrophal schlecht
Immortal Machines: "hold my beer!"
lol my bad! ^^ Keine Ahnung wieso ich Immortal Machines im Kopf hatte :BCorto schrieb:es heißt mortal engines und nicht immortal machines
Captain Mumpitz schrieb:Das ist eigentlich keine Vermutung, sondern Fakt. Eigentlich war es sogar noch weniger.
GRRM hat den beiden Horsten schon länger mal erklärt, wie er sich sein Ende vorstellt. Das wird aber kaum darüber hinausgegangen sein von wegen "soundso sterben, xy sitzt auf'm Thron, nach einer finalen Schlacht in Kings Landing."
Mehr war da sicherlich nicht. Man ist vllt. auch mal noch zusammengesessen und hat die grobe Richtung von Season 7 und 8 besprochen und wie die letzte Episode aussieht, aber alles andere lag in Händen der beiden Volltrottel.
DenMCX schrieb:@Corto zu 3.: Diese politischen Handlungen münden aber schlussendlich doch irgendwie eben zu jenem Krieg (der zugegebenerweise für die Serie sehr untypisch schon sehr "hollywood-hafte" dargestellt wurde / wird).
Sie hätten ja echte Elefanten nehmen können, vllt. wär das günstiger gewesenWutzDieSau schrieb:Auch CGI kostet Geld
Das ist zwar true, aber ich finde so eine Entscheidung mehr als dumm. Ja, eine Staffel GoT kostet über 100 Mio. Dollar, aber mal ganz ehrlich:hallo7 schrieb:4 Staffeln auf einmal zu ordern und entsprechende Verträge machen? Wäre eine Möglichkeit gewesen, allerdings war zu dem Zeitpunkt nicht klar wer wann stirbt, wies weitergehen soll und ob überhaupt Material für 40 Folgen vorhanden ist. Gleichzeitig wurde die Produktion immer teurer. 4-5 Drehstandorte auf der ganzen Welt verteilt, welche mit den Schauspielern koordiniert werden müssen usw.
Risiko sehr hoch.
Für mich scheint das ein notwendiges übel zu sein. In meinen Augen ist es schlicht eine nicht zu erreichende Meisterleistung, die Serie zu beenden, ohne dass man lose Fäden hängen lässt oder abschneidet. GRRM hat den Luxus der Zeit und kann soetwas machen (und ist noch weit davon entfernt, diese Fäden endgültig zusammen zu bekommen) - aber eine Serie muss nun mal zu Ende geführt werden. Wenn man die Story noch nicht hat ist das schlicht nicht zu bewältigen ohne Kompromisse.Captain Mumpitz schrieb:@Hylou das mit den nicht zu Ende geführten Handlungssträngen nervt mich echt. Was du da erwähnst, ist nur die Speerspitze - es gibt noch viele andere Baustellen.
Ich wäre mehr als nur überrascht wenn wir Yara und die Iron Isles nochmals zu Gesicht bekämen. Essos wird man überhaupt nicht mehr sehen, Slavers Bay & co. sind längst vergessen.
Die Twins? Horn Hill? Riverrun, etc.? Wayne interessierts?
Das hat nix mit "Handlungsstränge zusammenführen" zu tun, das ist ein schlichtes Abschneiden von losen Fäden.