Game of Thrones Thread [Enthält aktuelle Spoiler]

Welche sind eure Lieblingscharaktere in Game of Thrones?

• Ned Stark

Stimmen: 49 19,7%
  • Catelyn Stark

Stimmen: 2 0,8%
  • Robb Stark

Stimmen: 17 6,8%
  • Sansa Stark

Stimmen: 21 8,4%
  • Arya Stark

Stimmen: 102 41,0%
  • Bran Stark

Stimmen: 4 1,6%
  • Bran Stark

• Jon Snow

Stimmen: 72 28,9%
  • Tyrion Lannister

Stimmen: 150 60,2%
  • Jamie Lannister

Stimmen: 31 12,4%
  • Cersei Lannister

Stimmen: 12 4,8%
  • Daenerys Targaryen

Stimmen: 68 27,3%
  • Jorah Mormont

Stimmen: 18 7,2%
  • Khal Drogo

Stimmen: 10 4,0%
  • Viserys Targaryen

Stimmen: 1 0,4%
  • Theon Greyjoy

• Joffrey Baratheon

Stimmen: 5 2,0%
  • Petyr Baelish (Littlefinger)

Stimmen: 17 6,8%
  • Tywin Lannister

Stimmen: 16 6,4%
  • Davos Seaworth

Stimmen: 22 8,8%
  • Robert Baratheon

Stimmen: 3 1,2%
  • Renly Baratheon

• Stannis Baratheon

Stimmen: 4 1,6%
  • Melisandre

Stimmen: 5 2,0%
  • Sandor Clegane

Stimmen: 20 8,0%
  • Samwell Tarly

Stimmen: 10 4,0%
  • Margary Tyrell

Stimmen: 9 3,6%
  • Loras Tyrell

• Shae

Stimmen: 9 3,6%
  • Bronn

Stimmen: 36 14,5%
  • Lord Varys

Stimmen: 12 4,8%
  • Brienne of Tarth

Stimmen: 15 6,0%
  • Asha Greyjoy

Stimmen: 3 1,2%
  • Gendry Waters

Stimmen: 0 0,0%
  • Japen H'ghar

Stimmen: 22 8,8%
  • andere

Stimmen: 7 2,8%

• Umfrageteilnehmer
    249
Hylou schrieb:
Zum Thema 'Alle meckern'
Man könnte jetzt aufführen, dass Jon in folge 5 sagt die Truppen haben den Trident überquert und sind 2 Tagen da. Dies ist völlig unmöglich da der Trident über 600Km weit weg ist.
Eine Mittelalterliche Armee hat am Tag mit schnellem Schritt ~25-30 Km hinter sich legen können
Sie hätten also locker einen Monat brauchen müssen

Auch Cinema stickes back geschaut?

Staffel 7 fand ich noch ganz OK.

Da ist mir nur die Geschichte mit Gandry aufgefallen.
Der war viel zu schnell unterwegs und die Drachen waren viel zu schnell da.
Aber ansonsten war die Story, für mich naiven Zuschauer, noch vollkommen OK.

Die Geschichte mit Rosengarten statt Casterlystein war z.B. super gemacht.

Auch die ersten beiden Folgen in Staffel 8 waren super.
Vor allem Folge 2 war richtig geil gemacht. Vor allem, als man am Schluss ewig viele weiße Wanderer auf den Pferden aufmaschieren lässt. Geile Sache.

In Folge 3 ging der Mist dann aber los.
Das was sie aus dem Nachtkönig und Bran gemacht haben.
Absoluter Schrott.
Kein langer Winter, keine lange Nacht.
Nachtkönig mit einer Aktion erledigt.
Dreiäugiger Rabe komplett unnütz.

Warum baut man die Story drum rum 7 Staffeln lang auf?
Es kommt bei mir komplett so rüber:
"Oh. Wir haben uns mit der Geschichte um den Nachtkönig ein Problem aufgebaut, dass wir zeitlich nicht mehr lösen können. Auch wisst ihr was. 1 Folge und wir beseitigen das Problem."

• Gefällt mir
Reaktionen: Rynn1894
Sie hätten die Serie von Anfang kleiner Gestalten müssen.
Skywalker1992 schrieb:
Auch Cinema stickes back geschaut?

Hab hier im Thread deren Besprechnungen schon öfter erwähnt und auch Videos von der Filmfabrik verlinkt (als sie den Kanal noch geleeitet haben)

@Captain Mumpitz
Die Entscheidung der Länge sehe Ich nicht als Teil der gegebenen Umstände, sondern als Teil der zwingenderweise unbefriedigenden Lösung.
Peter Jackson hatte die Möglichkeit, die Filmsaga vom Ende her zu denken, eine qualitativ hochwertige Vorlage für die komplette Storyline und das wesentlich bessere Medium um 1/12 der Laufzeit nach der "finalen Schlacht" stattfinden zu lassen. Auch keine Gedanken über explodierende Gehälter, da er das komplette Ding am Stück gefilmt hat.
Um Game of Thrones zu Ende zu führen, mussten D&D auch anfangen, vom Ende her zu denken - und da ist dann eben nicht nur "was ist das beste für die Story" sondern auch "was ist realistisch zu produzieren" ganz oben auf dem Tisch. Und den Punkt sehe Ich als starke Einschränkung dafür, mehrere Staffeln hinten dran zu hängen.

Bran muss (wird) in der letzten folge die Auflösung präsentieren. Sonst ist alles Quatsch.

Paar Charaktere werden noch geopfert oder opfern sich für die "gute Sache" - wobei am Ende wohl fraglich ist, ob es wirklich "gut" war/ist.

Diese beiden Hoffnungen Sachen halten mich noch am zusehen.

Blackland schrieb:
Bran muss (wird) in der letzten folge die Auflösung präsentieren.

Bran und Nützlich. Du glaubst auch an den Weihnachtsmann :D

2019-05-14.png

Wie glaubt ihr wird die Geschichte mit Daenerys gelöst?

Selbstmord? Oder Arya?

In der Folgenbesprechnung von Cinema strikes back haben sie gesagt.
Die Geschichte mit dem Nachtkönig ist wie, wenn Hermine in der Halbblutprinz Voldemort tötet und im letzten Teil von Harry Potter gehts dann noch darum, wer den Hauspokal von Hogwarts gewinnt.

Dem muss ich leider so zustimmen....

Irre Daeny von Arja oder mit deren Hilfe (wegen grüner Augen). Der Tod steht quasi fest, nachdem man sie zur mad queen hat werden lassen.

Selbstmord würde behaupten, dass sie zur Besinnung käme - woran ich irgendwie nicht glaube.
Wenn Arya sie umbringt, würde das Stress mit Jonboy geben. Gut für die Dramatik, aber es sind D&D, also nein.
Daher sag ich: Jon richtet sie hin.

Ich setz drauf dass Drogon mal kurz nicht hin sieht und aus versehen auf seine mutti drauf tritt und sie zerquetscht :daumen:

meine meinung:
  • Daeny wird sterben
  • Arya wird sterben
  • Jon wird sterben
  • Tyrion überlebt den Konflikt von Daeny, Arya und Jon.
  • Bronn bekommt endlich sein Schloss
  • Tyrion wird vermutlich Sansa Heiraten

Auflösung --> es war aller nur eine Vision von Bran...
Alternative Auflösung --> das ganze ist eine geschichte die von Sam erzählt wird

oder Eddard Stark wacht neben Catelyn in ihrem Bett in Winterfell auf und hatte bloß einen Alptraum

Das Problem war hier in auf alle Fälle nicht HBO, denn die hätten mit Freude mehr Geld locker gemacht, bzw. auch 10 Staffeln a 10 Folgen finanziert. Ein solcher Konzern kann einfach an der aktuellen Situation kein Interesse haben, hängt doch der Erfolg der Se-/Prequels massiv von GOT ab.

Einzig bei der Figur um Bronn scheinen sie sich eingemischt zu haben, da dieser anscheinend ein sehr gutes Publikumsrating hat. Verschmerzbar.

Auch die Schauspieler hätte man gewiss überzeugen können, was die pro Folge verdient haben (500k für den Main Cast) ist ja ein Witz, wenn man sich Serien wie Friends ansieht (1M pro 20 min).

Die Schuld liegt hier zu 99% bei Dumb & Dumber, die hatten einfach keinen Bock mehr und wollten Star Wars machen. Leider hatten sie felsenfeste Verträge, HBO hat gar keine andere Wahl, als die zwei Idioten die Serie ruinieren zu lassen.

Für das alles gibt es auch Quellen, die kann man sich aber auch selber raussuchen.

Ansonsten möchte ich darauf hinweisen, dass die Petition zum Neudreh mit kompetenten Writern mit riesen Schritten auf die 500k Marke zugeht. Darin finde ich zumindest etwas Trost.

• Gefällt mir
Reaktionen: SapphireXP
Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass auch nur eine Staffel neu gedreht wird...
Zumindest nicht zeitnah.

Vielleicht in 15Jahren, wenn die Bücher fertig sind... :D

• Gefällt mir
Reaktionen: SapphireXP
Leider wird die Petition nichts bringen, wie immer :-/

Betreffend Tyrion & Sansa: irgendwie fände ich's cool, aber wird wohl nicht so passieren. Könnte mir vorstellen dass Tyrion irgendwo ins Exil geht, da er von Westeros und dem ganzen Ränkespiel die Schnauze voll hat.
In Pentos war's ja eigentlich ganz lauschig.

Oneplusfan schrieb:
Ansonsten möchte ich darauf hinweisen, dass die Petition zum Neudreh mit kompetenten Writern mit riesen Schritten auf die 500k Marke zugeht. Darin finde ich zumindest etwas Trost.
Wo ist die Petition?

Petition bringt genau .... nüscht! Wer das glaubt, der hat die Welt verpennt! :lol:

Sie (D&D) würden nur die Kurve kriegen, wenn sich das mit Bran "überraschend" aufklärt. Alles andere ist langweilig und würde den Shitstorm nur vergrößern.

Leider vergessen die Kritiker der Kritiker, dass es hier eben NICHT um ein favorisiertes Ende der Serien Lieblinge geht - genau das Gegenteil ist der Fall!

Der Fan möchte eben NICHT ein Hollywood reifes (End)Spektakel mit gewaltigen Lichtblitzen, Gerumms und Gedöns - sondern einfach ein überraschendes Finale. Dabei ist völlig Wurscht, wer gewinnt und wer drauf geht!

Genau diesen Umstand vergessen all diejenigen, denen das "Gejammer" über die Qualität auf die Nerven geht!

Ob nun Gendry, der Zwerg, der Drache oder Gandalf den Thron besteigt - das ist so etwas von egal - das WIE ist das Herz, die Story und die Seele von GoT! :love:

Wer das nicht verstanden hat, der hat auch die Show nicht verstanden! :grr:

Habe fertig.

• Gefällt mir
Reaktionen: Corto, SapphireXP, Rynn1894 und eine weitere Person
Es ist doch bekannt das es ein "bittersüßes Ende" geben wird. Also wird das ne riesige Dämlichkeit werden...

• Gefällt mir
Reaktionen: Blackland
Blackland schrieb:
Petition bringt genau .... nüscht! Wer das glaubt, der hat die Welt verpennt! :lol:
Ich schätze die Chancen bei GoT auch sehr niedrig ein, aber das Petitionen gar nichts bringen würden oder man "die Welt verpennt", stimmt definitiv nicht.

Erst kürzlich ist doch sowohl Lucifer als auch The Expanse nur wegen Petitionen gerettet worden, nachdem die Serien durch dümmliche Entscheider abgesetzt und dann glücklicherweise von Netflix und Amazon aufgekauft wurden.

Wären Netflix, Amazon Prime, ... und Online-Petitionen schon zu Zeiten von Firefly, StarGate Universe, ... so groß und einflussreich gewesen, hätten wir heute ganz sicher noch mehr geilen Content.

• Gefällt mir
Reaktionen: Daniel2606 und edenjung
Zurück
Oben