O
Oneplusfan
Gast
Blackland schrieb:Der Fan möchte eben NICHT ein Hollywood reifes (End)Spektakel mit gewaltigen Lichtblitzen, Gerumms und Gedöns - sondern einfach ein überraschendes Finale. Dabei ist völlig Wurscht, wer gewinnt und wer drauf geht!
Das hier widerspricht aber mal komplett dem hier:
Blackland schrieb:Ob nun Gendry, der Zwerg, der Drache oder Gandalf den Thron besteigt - das ist so etwas von egal - das WIE ist das Herz, die Story und die Seele von GoT!![]()
Erste Route haben Dumb & Dumber eingeschlagen. Subverted Expectations des Schocks wegen.
Das behaupte ich nicht nur, das haben die beiden so zugegeben.
GRRM schlägt die zweite Route ein: Das WIE ist die ganze Story. Es werden behutsam Charaktere aufgebaut, die von unterschiedlichsten Motivationen gelenkt werden. Bei D&D werden Charaktere vom Plot gelenkt. Und das ist es auch, was gut 90% der Leute kritisieren. Niemand schaut GOT wegen der Schockmomente, sondern wegen dem Weg dorthin. Der im Nachhinein immer Sinn macht.
Zur Petition: Natürlich wird die nichts daran ändern, aber ich finde, dass es ein schöner Weg ist, den Showrunnern mal nen schönen großen Mittelfinger zu zeigen. Und vielleicht kann man ja bei genug Unterstützung doch noch irgendwas bewegen.
Nen kompletten Neudreh in 10 Jahren halte ich nicht für die Lösung, dafür sind mir der Cast, die Musik und die vorherigen Staffeln viel zu sehr ans Herz gewachsen.
Ich würde mir schwer tun, eine andere Interpretation zu akzeptieren, dazu war das hier alles viel zu perfekt.