Game of Thrones Thread [Enthält aktuelle Spoiler]

Welche sind eure Lieblingscharaktere in Game of Thrones?

• Ned Stark

Stimmen: 49 19,7%
  • Catelyn Stark

Stimmen: 2 0,8%
  • Robb Stark

Stimmen: 17 6,8%
  • Sansa Stark

Stimmen: 21 8,4%
  • Arya Stark

Stimmen: 102 41,0%
  • Bran Stark

Stimmen: 4 1,6%
  • Bran Stark

• Jon Snow

Stimmen: 72 28,9%
  • Tyrion Lannister

Stimmen: 150 60,2%
  • Jamie Lannister

Stimmen: 31 12,4%
  • Cersei Lannister

Stimmen: 12 4,8%
  • Daenerys Targaryen

Stimmen: 68 27,3%
  • Jorah Mormont

Stimmen: 18 7,2%
  • Khal Drogo

Stimmen: 10 4,0%
  • Viserys Targaryen

Stimmen: 1 0,4%
  • Theon Greyjoy

• Joffrey Baratheon

Stimmen: 5 2,0%
  • Petyr Baelish (Littlefinger)

Stimmen: 17 6,8%
  • Tywin Lannister

Stimmen: 16 6,4%
  • Davos Seaworth

Stimmen: 22 8,8%
  • Robert Baratheon

Stimmen: 3 1,2%
  • Renly Baratheon

• Stannis Baratheon

Stimmen: 4 1,6%
  • Melisandre

Stimmen: 5 2,0%
  • Sandor Clegane

Stimmen: 20 8,0%
  • Samwell Tarly

Stimmen: 10 4,0%
  • Margary Tyrell

Stimmen: 9 3,6%
  • Loras Tyrell

• Shae

Stimmen: 9 3,6%
  • Bronn

Stimmen: 36 14,5%
  • Lord Varys

Stimmen: 12 4,8%
  • Brienne of Tarth

Stimmen: 15 6,0%
  • Asha Greyjoy

Stimmen: 3 1,2%
  • Gendry Waters

Stimmen: 0 0,0%
  • Japen H'ghar

Stimmen: 22 8,8%
  • andere

Stimmen: 7 2,8%

• Umfrageteilnehmer
    249
Mich stören solche „witzigen“ Momente. Ja- es ist lustig. Aber es ist gleichzeitig auch ein Schlag ins Gesicht. Das zeigt die Respektlosigkeit die die Regisseure vor dem Werk haben. Dann wird es eben mit billigem Witz aufgelockert. Das erwarte ich bei Quatschkram wie Transformers oder Marvel – vor allem Deadpool. Aber doch nicht bei GOT. Das wirkt total deplatziert.

Mich stört auch diese Faulheit wie z.B.:
  • Tyrion springt vom Schiff und wird von einem Mast getroffen. SCHNITT - er und die anderen wichtigen Charaktere werden an den Strand gespült. Der Rest ist tot? Gefangen? Wie ist das überhaupt möglich ohne zu ersaufen? Wieso werden Sie nicht von der eisernen Flotte aus dem Wasser gefischt? Keine Erklärung. Nächste Szene. Missandei ist gefangen – aha?

• GreyWorm tötet gefangene in Kings Landing. Jon will petzen gehen. SCHNITT – Jon kommt am Red Keep an. Grey Worm ist schon da. Aha?

• Jon tötet Danaerys – SCHNITT – er überlebt das und ist nur in Gefangenschaft. GreyWorm wartet ab um das zu diskutieren? Der gleiche, der gerade eben noch alle Gefangenen eigenhändig die Kehle aufschlitzt? Keine Erklärung. Nur nächste Szene. Und das passiert sooooo häufig, dass man einfach wichtigste für das Verständnis wichtige Teile im SCHNITT versenkt und einfach sagt: Das ist es jetzt halt so – wir geben euch keine Erklärung. Denkt euch halt selbst was aus. -> Aber bitte so, dass es logisch wird. Uns ist selbst nix eingefallen. Aha?

Nach der Aktion von Bronn – 1 Monat von Kings Landing nach Winterfell zu reisen um dort Jaime & Tyrion – (wie auch immer er da reinkommt) und mit einem Läppischen: „OK du bekommst alles was du willst“ - wieder abzuziehen und damit auch noch durchzukommen. Was war das? Vertraut man jemandem, der einen jederzeit verkaufen würde? Bei erster Gelegenheit hätte Bronn aufgeknüpft gehört. Zumindest in der Storyline von D&D – das es bei GRRM anders laufen wird ist ja verständlich – da hätte Bronn so eine Aktion auch nie gebracht.

Zack: Master of the Coin! We need Brothels! Haha – lustig lustig.

Billige schale Effekthascherei und Wortspielerei – aber kein Inhalt. In den ersten Staffeln haben Sie Massenschlachten ausgespart und mit einem SCHNITT gekürzt – weil die meist nicht Storytechnisch relevant waren – aber dafür teuer – in den letzten Staffeln schneiden Sie lieber Inhalt raus zugunsten von Rummsbummseffekten.

Die Decke fällt Jaime und Cersei auf den Kopf – wieso steht das Gewölbe dann immernoch? Antwort: Muss es: damit man billig und Effektreich mit Tyrion durch die Stadt schlendern kann und dieser in so einem instabilen Gewölbe mal eben alleine auf die Suche nach den beiden gehen kann – ohoh…soo traurig. Heul heul. So eine Tragik. Keine Ahnung wie man sowas billiges und Einfallsloses auch noch als große Regieleistung sehen kann.

Danaerys mit dem Drachen im Rücken der Effektvoll die Flügel spreizt. Wieder Inhalt mit billigem Effekt ersetzt. Hauptsache es sieht „cool“ aus. So wie Cleganebowl mit dem Feuer am Himmel. Das ist so leer und ohne Leben. Aber die Kiddis feiern es.

Jon bringt Danaerys um – was übrigens die Storyline von Jamie und Cersei ist. Kann man ja mal drehen – passt zwar nicht aber dann machen wir eben Bran zum König. Bran den Krüppel. Bran der sich nicht fortpflanzen kann. Hey.. Schniedelwitz!!! Lasst unsere Pferde auch wählen! Gerade war es noch tragisch aber jetzt wird es lächerlich! Ist ja auch egal.

Jede einzelne Szene billiger Fanservice, Cool aber Leer, Witzig oder erzwungen tragisch. Aber alles grau und leblos. Auch die Musik die wirklich alles gibt um eine Emotion bei mir zu wecken ist reiner Selbstzweck geworden. Ich kündige SKY – und schließe das Fenster.

Hoffentlich kommt bald Winds of Winter –

P.S: Ratet mal welche Star Wars Filme ich mir im Leben nicht angucken werde. Auch so eine Buchserie die sie zerstört haben 1 bis 3 war schon echt grenzwertig aber ab 7 war es ja nur noch ein Schlag ins Gesicht der echten Fans. Wo ist Thrawn? Ich frage mich, was die Harry Potter Fans gemacht hätten wenn Sie in den Filmen Hermine zur Auserwählten gemacht hätten und der Bösewicht eigentlich Dumbledore ist…

• Gefällt mir
Reaktionen: n3os, SapphireXP, PeterPlan und 2 andere
Harry Potter geschrieben wie GOT:

Hermine bringt in der Halbblutprinz Voldemort um und im letzten Film gehts darum, wer den Hauspokal von Hogwarts gewinnt.

Hab ich irgendwo auf Youtube bei einer Folgenbesprechnung gehört. :evillol:

• Gefällt mir
Reaktionen: mx34, edenjung und Daniel2606
StephanMailaend schrieb:
Hab ich irgendwo auf Youtube bei einer Folgenbesprechnung gehört. :evillol:

CinemaStrikesBack
Morgen kommt die neue - bin extrem gespannt drauf :)

Kann ich btw nur jedem Empfehlen, Jonas und Alper stecken sehr tief in der Materie drin und erklären in den Besprechungen auch sehr viel.

• Gefällt mir
Reaktionen: mx34
Was ich cool finden würde wäre wenn man mal Eragon als Serie machen würde.
Klar die Buchserie ging berab nach dem 3teil, aber sind aquch nur 4 Bücher.

und der Film war kacke.

Eragon als Serie würd sehr viel hergeben!

• Gefällt mir
Reaktionen: edenjung
Captain Mumpitz schrieb:
Eragon als Serie würd sehr viel hergeben!
Absolut.
Nur Arschteuer.
Drachen und Urgals zu animieren kostet was.
Ausserdem bräuchten wir ganz viele Gimlis und Peter Dinklages.

Wenn der Norden unabhängig ist, und Jon zur Nachtwache gehen darf.. dann ist er ein freier Mann.#

1. Der Schwur der Nachtwache gilt eben erst, wenn sie den Eid geleistet haben.
2. Als Königin des Nordens hat Sansa die Befugnis, ihn zu begnadigen. Im Norden hatte D. eh keine Freunde - wer hätte sich dort dran gestört? Keiner..

• Gefällt mir
edenjung schrieb:
Absolut.
Nur Arschteuer.
Drachen und Urgals zu animieren kostet was.
Ausserdem bräuchten wir ganz viele Gimlis und Peter Dinklages.
Ich könnt mir auch eine Umsetzung von Heitz' Zwergen-Saga sehr gut vorstellen. Die ersten 3 Bücher sind pure Liebe.

Captain Mumpitz schrieb:
Ich könnt mir auch eine Umsetzung von Heitz' Zwergen-Saga sehr gut vorstellen. Die ersten 3 Bücher sind pure Liebe.
Puhh aber wer bezahlt sowas?
Die sind zu nischig.

Der Ör würde nichtmal auf die Idee kommen sowas zu machen, da könnte ja Geld drauf gehen, dass man besser für Krimis verwenden könnte.

Ich muss mal meinen namensvetter anrufen, ob der sich nicht mal mit Heitz und Paolini zusammensetzen will und an nen paar Drehbüchern arbeiten will.
Mach ich gerne mit.
Anstelle von D&D ist es dann L&L oder H&H ;D
Ergänzung ()

WutzDieSau schrieb:
Wenn der Norden unabhängig ist, und Jon zur Nachtwache gehen darf.. dann ist er ein freier Mann.#

2. Als Königin des Nordens hat Sansa die Befugnis, ihn zu begnadigen. Im Norden hatte D. eh keine Freunde - wer hätte sich dort dran gestört? Keiner..
Absolut.
Da kommt keiner alle 2 Jahre und kontrolliert wo Jon gerade ist.
Aber ich denke Jon wäre zu Pflichtbewusst und zu stur um sowas anzunehmen.

Der will lieber im norden abchillen.

Zuletzt bearbeitet:
Ohne groß in die Diskussion einsteigen zu wollen, da ich nach der eltzten Folge zu emotionslos der Staffel 8 gegenüber geworden bin (trotz des für mich vorhandenen Unterhaltunsfaktors von Folgen 1-5, im Speziellen Folge 4 und 5) sehe ich es jetzt aus Selbstschutz einfach wie folgt: Für mich war die Reise das Ziel - sprich, Staffeln 1-7 waren super (ja, auch 7 fand ich geil - nicht so phänomenal wie 1-6, aber immer noch sehr sehr gut).

Staffel 8 ignoriere ich jetzt einfach und hoffe nun, dass GRRM in den nächste 10 Jahren (:freak:) die letzten beiden Bücher fertig bekommt :daumen:

• Gefällt mir
Reaktionen: Hylou und edenjung
edenjung schrieb:
Puhh aber wer bezahlt sowas?
Die sind zu nischig.
Ich ruf mal den Herrn Gibson an, das klingt nach einem Stoff für ihn.

"No Mel, you can't just torture and crucify all the dwarves, that's not written in the books. And they didn't carry muskets either!"
"Hold my cannon!"

• Gefällt mir
WutzDieSau schrieb:

Das soll ich mir jetzt als Zuschauer so hindichten weil sie es in ihrer Story verkackt haben? Die meisten Fragen sich doch eher warum es die Nachtwache noch gibt.

Niemand außer Grauer Wurm wollte ihn bestrafen, dieser ist nicht mehr in Westeros, warum also noch bestrafen?

Es macht einfach überhaupt kein Sinn wie es erzählt wurde. Die Fans sollen sich die Serie Logisch denken, nur weil es nicht logisch erzählt wurde....

Eigentlich ergibt es doch null Sinn, dass Jon nicht doch irgendwie zum König "gewählt" wurde, nachdem er Dany getötet hat (selbst wenn er es dannach immer noch nicht sein wollte).
Denn das war doch das erklärte Ziel von all seinen Verbündeten, die Dany abgelehnt haben, selbst vor dem Massaker von Kings Landing. Was haben diese sich denn gedacht, wie die Unsullied reagieren würden, hätte es einen Umsturz bereits vor dem Massaker gegeben? Da wäre er definitiv auch gefangen genommen bzw. getötet worden oder es hätte Rachepläne gegeben.

Trotzdem wird er danach einfach ohne Plan fallen gelassen und die Herkunft / Thronfolge ist plötzlich auch egal (außer dass natürlich nur die Ladys/Lords wählen dürfen).

• Gefällt mir
Reaktionen: mx34
Die Nachtwache selbst muss ja hinterfragt werden. Abgesehen vom Schutz des Nordens (der ja hinfällig ist) hieß es ja sinngemäß, dass "irgendwo die ganzen Verbrecher ja hinmüssten". Wenn der Norden unabhängig ist - warum sollte der Süden dorthin seine ganzen Verbrecher abschieben?

Aber das ist nur einer von vielen Logikfehlern.

Ursprünglich hatte ich ja damit gerechnet, dass - nach Vorankündigungen in der Richtung im Netz - die Folgen alle deutlich länger sein sollten. Die meisten hatten auf dem Zähler etwas Richtung 1:15 stehen.. also ne viertel Stunde mehr.

• Gefällt mir
WutzDieSau schrieb:
Ursprünglich hatte ich ja damit gerechnet, dass - nach Vorankündigungen in der Richtung im Netz - die Folgen alle deutlich länger sein sollten. Die meisten hatten auf dem Zähler etwas Richtung 1:15 stehen.. also ne viertel Stunde mehr.

Die letzten 4 Folgen der 8. Staffel gingen doch immer ungefähr 80min. Also 1 Stunde 20min. Nur die ersten beiden Folgen liefen etwas unter 60min.

Zuletzt bearbeitet:
Stock86 schrieb:
Die letzten 4 Folgen der 8. Staffel gingen doch immer ungefähr 80min. Also 1 Stunde 20min. Nur die ersten beiden Folgen liefen etwas unter 60min.
Soweit ich mich erinnere, wurde nach der 7.ten Staffel noch groß angekündigt, dass es in Staffel 8 zwar nur 6 Folgen gibt ABER die alle in Spielfilmlänge sind. Und da rechne ich nunmal mit 90 min pro Folge. Auch wenn ich nicht weiß, ob es eine feste Definition gibt, ab wann manes als Spielfilmlänge bezeichnen darf.

• Gefällt mir
Reaktionen: mx34, Daniel2606 und cm87
Das stimmt natürlich. Für mich bedeutet Spielfilmlänge auch minimum 90min.

• Gefällt mir
Reaktionen: Daniel2606
Wahrscheinlich haben D&D das mit "Spülfilm" verwechselt, deswegen war die Handlung auch nur so dünn

$15116C22CBC0781D.jpg

..ok, ist gut, ich geh nach Hause...

• Gefällt mir
Reaktionen: Chyraan, Daniel2606, Hylou und 3 andere
Ich war damals schon enttäuscht oder verwundert, dass die hälfte der Folgen nicht mal 70min lang sind. Heißt, das von denn versprochenen 6x90min (von denen man ausgegangen ist) allein schonmal die Länge einer Standardfolge komplett gestrichen hat. Da war schon klar, dass das Ganze nicht rund werden kann bei der verbleibenden Spielzeit. Gerade wenn man dann wie in 8.2 solche Szenen wie vor dem Kamin voll auskosten will.

Zurück
Oben