Game of Thrones Thread [Enthält aktuelle Spoiler]

Welche sind eure Lieblingscharaktere in Game of Thrones?

• Ned Stark

Stimmen: 49 19,7%
  • Catelyn Stark

Stimmen: 2 0,8%
  • Robb Stark

Stimmen: 17 6,8%
  • Sansa Stark

Stimmen: 21 8,4%
  • Arya Stark

Stimmen: 102 41,0%
  • Bran Stark

Stimmen: 4 1,6%
  • Bran Stark

• Jon Snow

Stimmen: 72 28,9%
  • Tyrion Lannister

Stimmen: 150 60,2%
  • Jamie Lannister

Stimmen: 31 12,4%
  • Cersei Lannister

Stimmen: 12 4,8%
  • Daenerys Targaryen

Stimmen: 68 27,3%
  • Jorah Mormont

Stimmen: 18 7,2%
  • Khal Drogo

Stimmen: 10 4,0%
  • Viserys Targaryen

Stimmen: 1 0,4%
  • Theon Greyjoy

• Joffrey Baratheon

Stimmen: 5 2,0%
  • Petyr Baelish (Littlefinger)

Stimmen: 17 6,8%
  • Tywin Lannister

Stimmen: 16 6,4%
  • Davos Seaworth

Stimmen: 22 8,8%
  • Robert Baratheon

Stimmen: 3 1,2%
  • Renly Baratheon

• Stannis Baratheon

Stimmen: 4 1,6%
  • Melisandre

Stimmen: 5 2,0%
  • Sandor Clegane

Stimmen: 20 8,0%
  • Samwell Tarly

Stimmen: 10 4,0%
  • Margary Tyrell

Stimmen: 9 3,6%
  • Loras Tyrell

• Shae

Stimmen: 9 3,6%
  • Bronn

Stimmen: 36 14,5%
  • Lord Varys

Stimmen: 12 4,8%
  • Brienne of Tarth

Stimmen: 15 6,0%
  • Asha Greyjoy

Stimmen: 3 1,2%
  • Gendry Waters

Stimmen: 0 0,0%
  • Japen H'ghar

Stimmen: 22 8,8%
  • andere

Stimmen: 7 2,8%

• Umfrageteilnehmer
    249
Nein, die Bildsprache hat eindeutig etwas symbolhaftes. Er hat gezielt den Thron eingeschmolzen, und das wurde unnötig ausführlich gefilmt und mit bedeutungsschwangerer Musik unterlegt. Auch sein anschließender Blick auf Jon war deutlich in seiner Aussage: "Schau her, das hier war der Feind, du Depp!". Für die beiden anderen Zuschauer und mich war das ziemlich offensichtlich.

Zuletzt bearbeitet:
PeterPlan schrieb:
Später waren es plötzlich wieder willenlose Reittiere und gehorsame Kampfmaschinen.

Drogon war nie eingesperrt. Zudem ist die Szene bis sie auf ihn steigt in der Arena noch einstimmig mit der Vorlage, sprich er hat gehorcht.

dante1975 schrieb:
da aber auch Jon ein Targaryen ist, kann er es nicht

Wieso sollt er es nicht können?
Beim Tanz der Drachen sind Targaryen durch Drachen gestorben.
Oder meinst du im Bezug auf auf die 'feuerimmunität'? Offiziell sind die Targayrens nicht immun dagegen, die Serie hat es lediglich bei Dany so eingeführt. Aus welchem Grund auch immer.
Jon hat sich in Staffel 1 auch schon verbrannt.

Hylou schrieb:
Drogon war nie eingesperrt. Zudem ist die Szene bis sie auf ihn steigt in der Arena noch einstimmig mit der Vorlage, sprich er hat gehorcht.

Stimmt, das waren nur die anderen zwei. Aber warum sollte Drogon anders sein als seine Brüder? Unterschiede zwischen den drei Drachen wurden doch nie thematisiert?

Darauf hab ich auch keine Antwort.
Das wäre jedoch das einzige was mir einfiel wieso er trotzdem die Stadt niederbrennt.

Drogon hat definitiv gezielt den Thron abgefackelt und an Aegon vorbeigezielt. Da gibt's auch keinen Interpretationsspielraum.

Aber ja, wenn Drachen so intellent wären, wieso musste dann Dany Drogon zeigen wie man den ultimativen Speeren ausweicht, während Rhaegal fröhlich-blind durch die Lüfte segelte als würde er über eine Blumenwiese hüpfen, während er beschossen und getroffen wurde?

Captain Mumpitz schrieb:
Aber ja, wenn Drachen so intellent wären, wieso musste dann Dany Drogon zeigen wie man den ultimativen Speeren ausweicht, während Rhaegal fröhlich-blind durch die Lüfte segelte als würde er über eine Blumenwiese hüpfen, während er beschossen und getroffen wurde?
Hör auf nach einer plausiblen bzw. logischen Antwort zu suchen - die werden wir nie bekommen ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: edenjung
Ja aber, das ist doch irgendwie, ne?

:(

• Gefällt mir
Reaktionen: edenjung und cm87
Entschuldige, mein Fehler...

seize.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: edenjung und cm87
Soweit ich weiß wurde in der Serie schon mal erwähnt dass Drachen höchstintelligente Wesen sind. Teilweise auch intelligenter als Menschen.

Und sich jetzt rumstreiten ob es nun ein Drache oder Wyvern ist find ich blöd. In der Serie werden sie nun mal Drachen genannt. Was Drogons Beweggründe waren werden wir hier nie rausfinden.

Aber wenn Drogon Jon getötet hätte wäre ein besseres Ende gewesen als ihn wieder an die Mauer zu schicken nur weil das Torgo Nudho so will. Jamie hat doch auch einen König ermordet aber dort hat sich irgendwie keiner drum geschert oder wie?

Captain Mumpitz schrieb:
Drogon hat definitiv gezielt den Thron abgefackelt und an Aegon vorbeigezielt. Da gibt's auch keinen Interpretationsspielraum.

Das ist nur einer dieser Logikfehler die in der letzten Staffel zu Hauf aufgetreten sind, weil die Showrunner keinen Bock mehr haben.

Asha lacht z.B. als Sam vorschlägt, man könnte wählen:
Auf den Eiseninsel ist es aber schon lange so, dass gewählt wird.

Die letzte Staffel wurde einfach nur noch lustlos geschrieben und zu einem schnellen Ende gebracht.
Dass bei so einer hochkomplexen Story dann viele Logikfehler mit auftreten, ist dann einfach auch so.

Schade. Die Serie hätte ein würdigeres Ende verdient gehabt.

Warum war Jon Snow sofort wieder Lord Commandant der Nachtwache und wieso ist er bei der ersten Gelegenheit in den Norden abgedampft? Oder habe ich das falsch gesehen?

Das Drogon in der Thronszene scheinbar über Intelligenz verfügt, ist ein weiterer Logikfehler. Denn wenn er zu komplexen Gefühlen sowie moralisch-ethischen Abwägungen in der Lage ist und den eisernen Thron, der symbolisch für die menschliche Gier nach Macht steht, als Wurzel allen Übels identifizieren kann, wieso hat er kurz zuvor dann die Stadt und ihre Bewohner verbrannt? Hätte er seine Handlungen nicht auch als verwerflich erkennen müssen? Denn er selber ist letztlich der Urheber des ganzen Leids, auch wenn es ihm sozusagen befohlen wurde.

Vielleicht hat Drogon den Thron zerstört weil er sich dachte "Wenn ihn Dany nicht bekommt soll ihn keiner bekommen"

Wir diskutieren gerade was im Kopf eines Drachen vorgeht :freak:

Reden wir lieber wieder über die wichtigen Dinge. Arya segelt in den Westen nach Amerika um D&D zu finden :evillol:

• Gefällt mir
Reaktionen: Daniel2606 und cm87
Exar_Kun schrieb:
wieso hat er kurz zuvor dann die Stadt und ihre Bewohner verbrannt?

Wiegesagt, drogon war schon immer blind gehorsam zu ihr.

ach kommt, diese Metapher das Macht die Menschen verdirbt und das schlechte in ihnen hervorbringt ist eben eine Metapher. Nach 80 Stunden Serie kann man doch sowas einbauen um noch mal ne Botschaft zu verdeutlichen. Das ist wirklich nicht Kritikwürdig.

• Gefällt mir
Reaktionen: Bennomatico
cm87 schrieb:
Hätte mir jetzt eher ein "seize him" erwartet 🤷‍♂️

You get what you want :D

784346

Ergänzung ()

SapphireXP schrieb:
Soweit ich weiß wurde in der Serie schon mal erwähnt dass Drachen höchstintelligente Wesen sind. Teilweise auch intelligenter als Menschen.

Und sich jetzt rumstreiten ob es nun ein Drache oder Wyvern ist find ich blöd. In der Serie werden sie nun mal Drachen genannt. Was Drogons Beweggründe waren werden wir hier nie rausfinden.

Aber wenn Drogon Jon getötet hätte wäre ein besseres Ende gewesen als ihn wieder an die Mauer zu schicken nur weil das Torgo Nudho so will. Jamie hat doch auch einen König ermordet aber dort hat sich irgendwie keiner drum geschert oder wie?
Ein Wyvern ist ein Drache versteh mich nicht falsch.
Da will ich auch nicht draufrum reiten :D
Den im grunde ist das ja auch völlig korrekt, weil es Sinn ergibt in der Welt von ASOIAF.

laut Dracology (das gibt es wirklich, wusste ich bis vor nen paar wochen auch nicht) ist ein Wyvern die Unterart eines Drachens und gleichzeitig die möglichste Art wie ein Drache aussehen kann.

Selbst Wikipedia erklärt wo da der unterschied ist, ist einfach nur ne andere Darstellung von Drache.
Und in moderner Literatur wird er als Abgrenzung zu normalen weisen Drachen benutzt.
Das das keine Rolle für die Logik spielt ist klar, kann ja jeder Autor halten wie er will, da gibts keine Vorschriften :D
Ergänzung ()

SapphireXP schrieb:
Vielleicht hat Drogon den Thron zerstört weil er sich dachte "Wenn ihn Dany nicht bekommt soll ihn keiner bekommen"

Wir diskutieren gerade was im Kopf eines Drachen vorgeht :freak:

Reden wir lieber wieder über die wichtigen Dinge. Arya segelt in den Westen nach Amerika um D&D zu finden :evillol:
Was glaubt ihr hat Drogon vor dem Thronraum gemacht???
er hat sich einen durchgezogen....

Kein wunder das er dann Jon verfehlt. ist doch klar.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: cm87
andere Herangehensweise:

Es scheint ja möglich einen drachen ziemlich genau zu "steuern" wenn man bedenkt das es ja möglich war nur die Feinde zu brutzeln während ein paar Meter weiter die eigenen Truppen unversehrt bleiben.

Wie glaubt ihr hat daenerys das drogon gesagt ? Da wird evtl ähnlich wie in Avatar so eine "verbindung" bestehen zwischen Reiter und Drache.

Von daher halte ich es für plausibel das drogon merkt das daenerys gerade irgendwas passiert ist.

• Gefällt mir
Corto schrieb:
andere Herangehensweise:

Es scheint ja möglich einen drachen ziemlich genau zu "steuern" wenn man bedenkt das es ja möglich war nur die Feinde zu brutzeln während ein paar Meter weiter die eigenen Truppen unversehrt bleiben.

Wie glaubt ihr hat daenerys das drogon gesagt ? Da wird evtl ähnlich wie in Avatar so eine "verbindung" bestehen zwischen Reiter und Drache.

Von daher halte ich es für plausibel das drogon merkt das daenerys gerade irgendwas passiert ist.
Das ist klar, darüber braucht man nicht streiten.

Aber zerlegt er dann nicht jon?

Aber naja, wir diskussieren hier über eine Story, die von zwei deppen geschrieben wurde, dann naja...

• Gefällt mir
Reaktionen: StephanMailaend
Keine Ahnung.

ich kenns nur von Hunden. Wenn da jemand das herrchen angreift gehen die enrage, aber wenn herrchen frauchen eine scheuert wissen die auch nicht damit umzugehen und gucken doof.

• Gefällt mir
Zurück
Oben