Game of Thrones Thread [Enthält aktuelle Spoiler]

Welche sind eure Lieblingscharaktere in Game of Thrones?

• Ned Stark

Stimmen: 49 19,7%
  • Catelyn Stark

Stimmen: 2 0,8%
  • Robb Stark

Stimmen: 17 6,8%
  • Sansa Stark

Stimmen: 21 8,4%
  • Arya Stark

Stimmen: 102 41,0%
  • Bran Stark

Stimmen: 4 1,6%
  • Bran Stark

• Jon Snow

Stimmen: 72 28,9%
  • Tyrion Lannister

Stimmen: 150 60,2%
  • Jamie Lannister

Stimmen: 31 12,4%
  • Cersei Lannister

Stimmen: 12 4,8%
  • Daenerys Targaryen

Stimmen: 68 27,3%
  • Jorah Mormont

Stimmen: 18 7,2%
  • Khal Drogo

Stimmen: 10 4,0%
  • Viserys Targaryen

Stimmen: 1 0,4%
  • Theon Greyjoy

• Joffrey Baratheon

Stimmen: 5 2,0%
  • Petyr Baelish (Littlefinger)

Stimmen: 17 6,8%
  • Tywin Lannister

Stimmen: 16 6,4%
  • Davos Seaworth

Stimmen: 22 8,8%
  • Robert Baratheon

Stimmen: 3 1,2%
  • Renly Baratheon

• Stannis Baratheon

Stimmen: 4 1,6%
  • Melisandre

Stimmen: 5 2,0%
  • Sandor Clegane

Stimmen: 20 8,0%
  • Samwell Tarly

Stimmen: 10 4,0%
  • Margary Tyrell

Stimmen: 9 3,6%
  • Loras Tyrell

• Shae

Stimmen: 9 3,6%
  • Bronn

Stimmen: 36 14,5%
  • Lord Varys

Stimmen: 12 4,8%
  • Brienne of Tarth

Stimmen: 15 6,0%
  • Asha Greyjoy

Stimmen: 3 1,2%
  • Gendry Waters

Stimmen: 0 0,0%
  • Japen H'ghar

Stimmen: 22 8,8%
  • andere

Stimmen: 7 2,8%

• Umfrageteilnehmer
    249
Khaotik schrieb:
Soweit ich mich erinnere, wurde nach der 7.ten Staffel noch groß angekündigt

Das war aber afaik nicht offiziell.

Soweit ich das aus diesem Thread richtig in Erinnerung habe, war die 8 Staffel ingesamt gesehen 10min kürzer als die 7. Staffel. Allerdings hatte die 7. Staffel auch eine Folge mehr.

Staffel 7:
E1: 59 Minuten
E2: 59 Minuten
E3: 63 Minuten
E4: 50 Minuten
E5: 59 Minuten
E6: 71 Minuten
E7: 81 Minuten
Gesamt: 442min

Staffel 8:
E1: 54 Minuten
E2: 58 Minuten
E3: 82 Minuten
E4: 78 Minuten
E5: 80 Minuten
E6: 80 Minuten
Gesamt: 432min

Qovf8gR.jpg
Untitled.jpg

Stock86 schrieb:
Soweit ich das aus diesem Thread richtig in Erinnerung habe, war die 8 Staffel ingesamt gesehen 10min kürzer als die 7. Staffel. Allerdings hatte die 7. Staffel auch eine Folge mehr.
Das Problem ist ja in Summe, dass es wohl 2 Staffeln gebraucht hätte, um detailliert auf den mentalen Verfall von Daenerys einzugehen, eventuell sogar ihre Kindheit mit einzubeziehen, Rückblenden zu all den Geschehnissen welche sie zur Mad Queen gemacht haben.
Jon Snows Loyalität und vor allem Sehnsucht nach Ruhe hätte noch besser erklärt werden müssen, insgeheim ist immernoch fraglich, warum er so eine blinde Loyalität an den Tage legte(Liebe hin, Liebe her).
Vor allem auch Brans wissen und wie er die einzelnen Dinge berechnet hat, hätte man nach Kommentaren "du bist genau da wo du sein musst" schon noch mal erläutern können.
Und und und.

Dazu hätte ein Kampf mit den White Walkern schon alleine eine Staffel füllen können und müssen, mit dramatischen Wendungen hin und her.
Dazwischen vereitelte Attentate und Verschwörungen, Alianzen und Enthüllungen.

Ich bin zufrieden mit der Staffel aber selbst Daenerys Tod wurde einfach nur in 4 Minuten abgewickelt, Jon Snows Ergreifung einfach übersprungen.

Trotzdem eine der besten Serien aller Zeiten und wer nur das Ende sieht verkennt halt die Leistung die zu dieser Erwartungshaltung führte.
Der Soundtrack wird auch noch ewig ein Ohrwurm sein.

Was ich bekloppt finde ist auch, dass das ja kein Drache ist sondern ein Wyvern.
Und die sind eigentlich richtig dumm.
Mehr Tier als Drache.
Wie soll der erkennen warum seine Mama gekillt wurde bzw. was sie umgebracht hat?

Ach und er muss gepetzt haben.

Dazu gibt es im Wesentlichen 2 Erklärungen und beide sind so dumm, dass man besser gar nicht darüber nachdenkt (Denken war generell die letzten 4 Episoden ein Fehler).

(Im Übrigen beschützt einen nicht die Tatsache, dass man ein Targaryen ist, vor einem anderen Drachen -> siehe Tanz der Drachen, was in der Show erwähnt wurde und somit zum "Show Kanon" gehört)

Screenshot_20190521_211524.jpgScreenshot_20190521_211555.jpg

Oneplusfan schrieb:
Dazu gibt es im Wesentlichen 2 Erklärungen und beide sind so dumm, dass man besser gar nicht darüber nachdenkt (Denken war generell die letzten 4 Episoden ein Fehler).

(Im Übrigen beschützt einen nicht die Tatsache, dass man ein Targaryen ist, vor einem anderen Drachen -> siehe Tanz der Drachen, was in der Show erwähnt wurde und somit zum "Show Kanon" gehört)

Anhang anzeigen 784253Anhang anzeigen 784254
Ich weiß das haben sie bei Kino plus auch angesprochen.
Trotzdem Drogon sollte dazu gar nicht in der lage sein.

Ich bin immernoch zu sehr Fantasy nerd als das ich ihnen superintelligente Wyvern durchgehen lasse.

Bei Saphira hätte ich das absolut akzeptiert oder auch bei Temeraire (beide hätten hinterfragt warum sie das machen müssen die Stadt niederbrennen, besonders Temeraire hätte da hart kontra gegeben, aber jon trotzdem gekillt, wenn er Laurence umbringt).

Sorry aber das nehme ich drogon nicht ab. Dafür wird er halt nicht wirklich als Persönlichkeit eingeführt oder dargestellt in der Welt.
Da werden Drachen (Wyvern) nicht als intelligente Charaktere beschrieben, sondern als Waffen und Reittiere.

Da wird einfach style over substance gemacht.
Schlechtes Drehbuch.

Aber ich finde auch ne menge voll ok.
Das gespräch mit Tyrion ist klasse.
Die art und weise wie Jon sich überwindet sie zu töten finde ich echt gut.

Zuletzt bearbeitet:
edenjung schrieb:
Und die sind eigentlich richtig dumm.

Drachen gelten in ASIOAF als mindestens so intelligent wie Menschen.

Hylou schrieb:
Drachen gelten in ASIOAF als mindestens so intelligent wie Menschen.
Wird das irgendwo in der Serie erwähnt?
Hab ich glaube ich wieder vergessen, wenn dem so wäre.

Wenn das aber nur in den Büchern so war, dann alles klar.

Das macht aber nur nen noch größeres Fass auf.
Warum weigert sich Drogon nicht die Stadt abzufackeln?
Warum ist er nicht mehr mitgenommen vom tod seiner Brüder?

Allein schon das Drogon merkt, dass seine "Mutter" gerade gekillt wird, ist schon unglaubwürdig.

Dann soll der Drache auch noch so intelligent sein zu erkennen, dass der Thron an allem Schuld ist und nicht John, der sie gerade umgebracht hat?

Ja ne. Is klar....

Skywalker1992 schrieb:
Allein schon das Drogon merkt, dass seine "Mutter" gerade gekillt wird, ist schon unglaubwürdig.

Dann soll der Drache auch noch so intelligent sein zu erkennen, dass der Thron an allem Schuld ist und nicht John, der sie gerade umgebracht hat?

Ja ne. Is klar....
Wie gesagt das hätte ich akzeptiert, wenn man das schon früh etabliert hätte, dass die eigenstädig handeln und denken.
Aber die wurden immer wieder wie Tiere dargestellt.

Nee, dass ist unglaubwürdig.
Das er aber Dany mitnimmt ist voll ok.
Nen Snack für unterwegs halt ^^

Hylou schrieb:
Drogon hat ihr schon immer blind gehorcht, das wundert mich wenig.

Das stimmt so nicht ganz, finde ich. Sie hat ihre Drachen eingesperrt, weil diese das halbe Umland abgefackelt haben. Und über diese Strafe haben ihre Drachen deutlichen Unmut geäußert. Ich erinnere mich auch an ihren Satz "Sie gehorchen mir nicht mehr". Später waren es plötzlich wieder willenlose Reittiere und gehorsame Kampfmaschinen.
Und am Ende reagiert Drogon auf den Mord an seiner Mutter mit einer klugen, gar metaphorischen Geste? Völlig an den Schamhaaren herbeigezogen. Aber das Drehbuch will es so. Das Motto kann man auf die ganze Staffel pappen.

Zuletzt bearbeitet:
Witzig, ich habe das ganz anders interpretiert.
Drogon ist böse weil Mama Tot ist, und würde gerne Jon verbrennen, da aber auch Jon ein Targaryen ist, kann er es nicht und der das Feuer geht vorbei und trifft durch zufall den eisenern Thron.
Meiner meinung nach versuch das Schuppentier nämlich am anfang der Szene schon Jon zu Grillen, aber irgendwas zwingt ihn dazu den Feuerstrahl abzuwenden.
Ja und der Thron ist eben ein Collaterallschaden^^

Zurück
Oben