Game of Thrones Thread [Enthält aktuelle Spoiler]

Welche sind eure Lieblingscharaktere in Game of Thrones?

• Ned Stark

Stimmen: 49 19,7%
  • Catelyn Stark

Stimmen: 2 0,8%
  • Robb Stark

Stimmen: 17 6,8%
  • Sansa Stark

Stimmen: 21 8,4%
  • Arya Stark

Stimmen: 102 41,0%
  • Bran Stark

Stimmen: 4 1,6%
  • Bran Stark

• Jon Snow

Stimmen: 72 28,9%
  • Tyrion Lannister

Stimmen: 150 60,2%
  • Jamie Lannister

Stimmen: 31 12,4%
  • Cersei Lannister

Stimmen: 12 4,8%
  • Daenerys Targaryen

Stimmen: 68 27,3%
  • Jorah Mormont

Stimmen: 18 7,2%
  • Khal Drogo

Stimmen: 10 4,0%
  • Viserys Targaryen

Stimmen: 1 0,4%
  • Theon Greyjoy

• Joffrey Baratheon

Stimmen: 5 2,0%
  • Petyr Baelish (Littlefinger)

Stimmen: 17 6,8%
  • Tywin Lannister

Stimmen: 16 6,4%
  • Davos Seaworth

Stimmen: 22 8,8%
  • Robert Baratheon

Stimmen: 3 1,2%
  • Renly Baratheon

• Stannis Baratheon

Stimmen: 4 1,6%
  • Melisandre

Stimmen: 5 2,0%
  • Sandor Clegane

Stimmen: 20 8,0%
  • Samwell Tarly

Stimmen: 10 4,0%
  • Margary Tyrell

Stimmen: 9 3,6%
  • Loras Tyrell

• Shae

Stimmen: 9 3,6%
  • Bronn

Stimmen: 36 14,5%
  • Lord Varys

Stimmen: 12 4,8%
  • Brienne of Tarth

Stimmen: 15 6,0%
  • Asha Greyjoy

Stimmen: 3 1,2%
  • Gendry Waters

Stimmen: 0 0,0%
  • Japen H'ghar

Stimmen: 22 8,8%
  • andere

Stimmen: 7 2,8%

• Umfrageteilnehmer
    249
Corto schrieb:
Keine Ahnung.

ich kenns nur von Hunden. Wenn da jemand das herrchen angreift gehen die enrage, aber wenn herrchen frauchen eine scheuert wissen die auch nicht damit umzugehen und gucken doof.
Das würde ich akzeptieren.
Dann ist drogon wie ein hund oder Teenager, der seine Gewalt irgendwie rausholen will.
Wie bei ner Haus-Party wo man nen Auto zum Kaputt-schlagen kauft.

Die ganze staffel ist einfach misst. Ich finde auch das Ende blöd. Ich finde alles daran blöd. Es war alles zu vorhersehbar. Die unvorhersehbarkeit von GoT war immer das was es ausgemacht hat. Die Rote Hochzeit hat mich geschockt, das John Schnee Ermordet wurde hat mich geschockt, das Tyrion seinen Vater Killt und Shae hat mich geschockt, das Ned Stark geköpft wird ... Das alles waren momente die einem das Hirn gespült haben und man danach teils gar nicht mehr weiter schauen konnte/wollte. Die 8. Staffel hätte so viel potenzial gehabt und am ende ist doch fast alles friede freude eier Kuchen. Ich hätte es viel lieber gesehen(und es für Realistisch gehalten) wenn viel mehr wichtige Charachtere einen Würdigen aber schickierenden Abgang bekommen hätten im Kampf gegen den Night King (der extrem viele Opfer gefordet hätte) und im Kampf um den Thron. Und am Ende sind die überlebenden so fertig das sie von mir aus beschließen die Welt zu einem besseren Ort zu machen und einen Weisen König wählen der von mir aus auch Bran sein kann (aber nur wenn der boy mal bisschen mehr gemacht hätte dafür, wenigstens paar szenen gehabt hätte in denen er sich als nützlich erwiesen hat).
Das wäre so halbwegs meine Vorstellung gewesen die meiner Meinung nach in den rest der serie gepasst hätte.
Aber so... viel zu schnelllebig, vorhersehbar, undurchdacht und mit viel zu vielen überlebenden.

naja dass die Drachen Bücher lesen und bei Earl Grey Kant rezitieren hat ja nie jemand behauptet ^^

• Gefällt mir
Reaktionen: edenjung
Daniel2606 schrieb:
Die Rote Hochzeit hat mich geschockt, das John Schnee Ermordet wurde hat mich geschockt, das Tyrion seinen Vater Killt und Shae hat mich geschockt, das Ned Stark geköpft wird ...

Du sagst es selber. Es hat geschockt.
D&D haben in den Inside the Episode mehrfach(!) betont, dass sie sehr auf Schockmomente setzen wollten in Staffel 8.

Hylou schrieb:
Du sagst es selber. Es hat geschockt.
D&D haben in den Inside the Episode mehrfach(!) betont, dass sie sehr auf Schockmomente setzen wollten in Staffel 8.

Dann haben sie es aber nicht zu einem viertel so gut hinbekommen wie bisher... Das ging selbst in der 7. staffel noch viel besser als zum Bsp. Arya in der ersten folge alle Frays auf einen schlag umbringt.

In der 8. Staffel gab es keinen einzigen Moment der mich shockiert hat. Außer das der zweite drache gekillt wurde, allerdings hat die art und weise wieder dafür gesorgt das ich mich nur darüber aufgeregt habe wie unrealistisch das ist. Der Rest hat mich völlig kalt gelassen... habe mich die ganze zeit nur verarscht gefühlt weil es nichts gab das in mir emotionen geweckt hat. Sir Jora hatte zwar einen schönen abschied genauso wie Theon aber das die sterben werden habe ihc gehofft. Bzw ich hätte erwartet das mehr von den wirklich wichtigen Charachteren sterben.... Aber naja

Viel besser fände ich es wenn Jon oder Daenerys im Kampf gegen den Nachtkönig sterben. Und so ist die eine durchgedreht und der andere wie ein blödmann zurück zur mauer. Erstmal riesen Potential aufbauen die ganzen staffeln über und am ende ist er ein lappen der einer Verrückten hinterher läuft und keinen eigenen kopf mehr hat. Jon hat mich am ende fast schon an stinker erinnert wie der da manchmal rum gesolpert ist ohne was zu reissen... Der hätte einfach gegen den Night King abtreten sollen oder für Deanerys den eiserenen Thron erobern sollen nachdem sie sich im Kampf gegen den Night King irgendwie für ihn geopfert hat. Aber in der Form fand ich das ganze einfach nur blöd und kaum nachvollziehbar. Der "Winter" und der "Nachtkönig" waren im endeffekt einfach nur ein gegner der 7 staffeln voll gehypt wurde und am ende nur mal schnell nebenher besiegt wurde.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: edenjung und SapphireXP
"we wanted to avoid the expected" und "subverted expectations" haben, weil falsch angewendet, die Serie kaputt gemacht.

Ich hätte lieber ein logisches als ein "schockierendes" Ende, logisch + schockierend wäre fast schon zu viel verlangt, vor allem von DEN Writern.

Ich frage mich, ob Dumb & Dumber intellektuell nicht fähig waren, eine bessere Staffel zu produzieren oder ob ihnen das ganze Franchise am Arsch vorbei ging und sie lieber Star Wars machen wollten.

Denn in den ersten Staffeln waren durchaus sehr gute Szenen vorhanden, die nicht in den Büchern vorkamen. (Oder hatte GRRM hier seine Finger im Spiel?)

Aber gut zu wissen, dass selbst unter den nicht Hardcore Fans Konsens darüber herrscht, dass die Staffel einfach absoluter Müll und eine Beldeidigung der zahlenden Kundschaft war.

• Gefällt mir
Reaktionen: StephanMailaend und edenjung
Daniel2606 schrieb:
Und am Ende sind die überlebenden so fertig das sie von mir aus beschließen die Welt zu einem besseren Ort zu machen und einen Weisen König wählen der von mir aus auch Bran sein kann (aber nur wenn der boy mal bisschen mehr gemacht hätte dafür, wenigstens paar szenen gehabt hätte in denen er sich als nützlich erwiesen hat).

schau dir mal das video an was ich auf einer der letzten Seiten verlinkt hab. da ist bran komplett erklärt. ich find das ziemlich plausibel.

Oneplusfan schrieb:
Ich frage mich, ob Dumb & Dumber intellektuell nicht fähig waren, eine bessere Staffel zu produzieren

D&D sind hervorragend darin Quellmaterial zu sichten und es umzusetzen. Deswegen sind Staffel 1-4 auch so extrem stark. Bei 5&6 wurde es weniger weswegen die Staffeln keine 10/10 sondern "nur" 9/10 waren. Ab Staffel 7 ging es massivst bergab.

Sobald also das Quellmaterial vorbei war. Man darf nicht vergessen, dass D&D über 40 Folgen geschrieben haben. Einige von denen gelten als die besten der Serie.

Oneplusfan schrieb:
(Oder hatte GRRM hier seine Finger im Spiel?)

Er hat bis einschließlich Staffel 6 eine starke Beteiligung gehabt an der Serie. Bei Staffel 7 wenig und bei 8 nahezu keine.

• Gefällt mir
Reaktionen: StephanMailaend
Corto schrieb:
schau dir mal das video an was ich auf einer der letzten Seiten verlinkt hab. da ist bran komplett erklärt. ich find das ziemlich plausibel.

Der Inhalt der in dem Video dargestellt wird ist so ziemlich an den Haaren herbeigezogen. Das ist einfach Wunschdenken von Leuten, die sich nicht damit abfinden können, dass das Ganze halt einfach nicht so komplex ist wie viele es sich erhofft haben.
Jetzt wird wild rumgesponnen und irgendwas reininterpretiert...Find dich damit ab, dass Ende ist flach und hat mit der inhaltlichen Tiefe der ersten Staffeln nichts gemein.

• Gefällt mir
n3os schrieb:
Find dich damit ab

seize.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: edenjung, Khaotik, SapphireXP und eine weitere Person
schleudert den purschen zu poden !

• Gefällt mir
Reaktionen: edenjung, PeterPlan und cm87
Hylou schrieb:
D&D sind hervorragend darin Quellmaterial zu sichten und es umzusetzen. Deswegen sind Staffel 1-4 auch so extrem stark. Bei 5&6 wurde es weniger weswegen die Staffeln keine 10/10 sondern "nur" 9/10 waren. Ab Staffel 7 ging es massivst bergab.

Also bzgl. der Petition für einen Neudreh der 8. Staffel (der natürlich nicht kommt, selbst wenn 50 Mio. unterschreiben) sind auch einige Darsteller der Meinung, das es Unsinn ist oder gar respektlos :rolleyes:

Stars finden Fan-Petition respektlos

Capture.JPG

• Gefällt mir
Reaktionen: edenjung und SapphireXP
in der Petition gehts doch nicht um deren schauspielerischen Leistungen.
Sondern einfach darum wie schlecht die letzte Staffel geschrieben wurde.

Das soll denen mal jemand sagen!

• Gefällt mir
Reaktionen: edenjung
Es geht auch nicht um das Ende an sich.
  • Hätte Bran als Charakter etwas mehr Tiefe und Storyline in 2 weiteren Staffeln gekriegt, wär seine Wahl zum König gar nicht so abwegig.
  • Man hätte auch erklären können, wieso Greyworm Aegon nur hat gefangennehmen lassen anstatt ihn zu exekutieren.
  • Man hätte sich die Zeit nehmen sollen um zu erklären wieso Sansa unbedingt einen freien Norden wollte.
  • mit etwas mehr Zeit wären Tyrion und Aegon nicht ganz so verdummt, Varys ebensowenig.
  • mit mehr Zeit wäre Danys Wandlung zur Mad Queen viel plausibler gewesen.
  • man hätte Cersei und Jaimie anders abtreten lassen sollen.
  • die Punkte mit der Iron Fleet, den sich vermehrenden Unsullied/Dothraki/usw. lass ich hier einfach mal aus.

Es geht einzig und allein darum wie man auf alles hingeführt hat. Mit besseren Plotlines und Erläuterungen wäre vieles viel schlüssiger gewesen. So ist es halt einfach.. wtf?

• Gefällt mir
Reaktionen: edenjung und Daniel2606
ogltw schrieb:
sind auch einige Darsteller der Meinung, das es Unsinn ist oder gar respektlos :rolleyes:

Ich bin zwar unsicher, was dein Beitrag mit meinem zutun hat - aber ich stimme Sophie Turner in dem Fall zu.

Captain Mumpitz schrieb:
mit etwas mehr Zeit wären Tyrion und Aegon nicht ganz so verdummt, Varys ebensowenig.

Aegon hat halt völlig seinen Charakter verloren - also zu 100%
Tyrion und Varys bin ich mir sicher sind dumm geworden, weil es a) zu schwer zu schreiben ist und b) denen die Zeit gefehlt hat, denn alles was die beiden machten hat immer Zeit benötigt.
Was hatten Staffel 7 und 8 nicht? Zeit.

..aber die Staffeln hätten genau so viel Zeit haben können wie alle anderen zuvor.
GRRM weiterhin einspannen, Autoren beschäftigen die nach wie vor Bock gehabt hätten und -zack- hätte man eine Staffel 8 mit 10 Episoden und noch 2 weitere Seasons mit anhängen können.

• Gefällt mir
Corto schrieb:
naja dass die Drachen Bücher lesen und bei Earl Grey Kant rezitieren hat ja nie jemand behauptet ^^
Hust Temeraine Hust

Der macht das.
Der tritt auch für Drachenrechte ein. :D

Captain Mumpitz schrieb:
..aber die Staffeln hätten genau so viel Zeit haben können wie alle anderen zuvor.

Denke HBO wollte die Showrunner nicht austauschen.

Oneplusfan schrieb:
"we wanted to avoid the expected" und "subverted expectations" haben, weil falsch angewendet, die Serie kaputt gemacht.

Ich hätte lieber ein logisches als ein "schockierendes" Ende, logisch + schockierend wäre fast schon zu viel verlangt, vor allem von DEN Writern.

Ich frage mich, ob Dumb & Dumber intellektuell nicht fähig waren, eine bessere Staffel zu produzieren oder ob ihnen das ganze Franchise am Arsch vorbei ging und sie lieber Star Wars machen wollten.

Denn in den ersten Staffeln waren durchaus sehr gute Szenen vorhanden, die nicht in den Büchern vorkamen. (Oder hatte GRRM hier seine Finger im Spiel?)

Aber gut zu wissen, dass selbst unter den nicht Hardcore Fans Konsens darüber herrscht, dass die Staffel einfach absoluter Müll und eine Beldeidigung der zahlenden Kundschaft war.

Die haben wohl mit Rian Johnson gekokst und dabei hat der denen den Mist eingetrichtert.
Den sollte mal jemand über den jordan schicken.
Oder ins Kloster, wo er schweigen muss.

Zurück
Oben