Game of Thrones Thread [Enthält aktuelle Spoiler]

Welche sind eure Lieblingscharaktere in Game of Thrones?

  • Ned Stark

    Stimmen: 49 19,7%
  • Catelyn Stark

    Stimmen: 2 0,8%
  • Robb Stark

    Stimmen: 17 6,8%
  • Sansa Stark

    Stimmen: 21 8,4%
  • Arya Stark

    Stimmen: 102 41,0%
  • Bran Stark

    Stimmen: 4 1,6%
  • Bran Stark

    Stimmen: 2 0,8%
  • Jon Snow

    Stimmen: 72 28,9%
  • Tyrion Lannister

    Stimmen: 150 60,2%
  • Jamie Lannister

    Stimmen: 31 12,4%
  • Cersei Lannister

    Stimmen: 12 4,8%
  • Daenerys Targaryen

    Stimmen: 68 27,3%
  • Jorah Mormont

    Stimmen: 18 7,2%
  • Khal Drogo

    Stimmen: 10 4,0%
  • Viserys Targaryen

    Stimmen: 1 0,4%
  • Theon Greyjoy

    Stimmen: 2 0,8%
  • Joffrey Baratheon

    Stimmen: 5 2,0%
  • Petyr Baelish (Littlefinger)

    Stimmen: 17 6,8%
  • Tywin Lannister

    Stimmen: 16 6,4%
  • Davos Seaworth

    Stimmen: 22 8,8%
  • Robert Baratheon

    Stimmen: 3 1,2%
  • Renly Baratheon

    Stimmen: 1 0,4%
  • Stannis Baratheon

    Stimmen: 4 1,6%
  • Melisandre

    Stimmen: 5 2,0%
  • Sandor Clegane

    Stimmen: 20 8,0%
  • Samwell Tarly

    Stimmen: 10 4,0%
  • Margary Tyrell

    Stimmen: 9 3,6%
  • Loras Tyrell

    Stimmen: 1 0,4%
  • Shae

    Stimmen: 9 3,6%
  • Bronn

    Stimmen: 36 14,5%
  • Lord Varys

    Stimmen: 12 4,8%
  • Brienne of Tarth

    Stimmen: 15 6,0%
  • Asha Greyjoy

    Stimmen: 3 1,2%
  • Gendry Waters

    Stimmen: 0 0,0%
  • Japen H'ghar

    Stimmen: 22 8,8%
  • andere

    Stimmen: 7 2,8%

  • Umfrageteilnehmer
    249
Ob man HBO wohl verklagen kann? Ich habe durch diese 8te Staffel seelische Schmerzen erlitten. Ich möchte bitte gerne eine 7-Stellige Abfindungssumme als Wiedergutmachung. Ich würde sogar jeden $ in eine Neuproduktion der Staffel stecken!!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Oneplusfan und edenjung
SapphireXP schrieb:
in der Petition gehts doch nicht um deren schauspielerischen Leistungen.
Sondern einfach darum wie schlecht die letzte Staffel geschrieben wurde.

Das soll denen mal jemand sagen!
Seh ich genauso,
Keiner will irgendwie die Crew oder Schauspieler respektlos behandeln.
Die schuld haben die nicht, die haben das beste daraus gemacht und das sogar sehr gut,
nur D&D sind halt mit anderen Dingen beschäftigt (Aka koksen mit Rian Johnson) und haben mist gebaut.
Ergänzung ()

Khaotik schrieb:
Ob man HBO wohl verklagen kann? Ich habe durch diese 8te Staffel seelische Schmerzen erlitten. Ich möchte bitte gerne eine 7-Stellige Abfindungssumme als Wiedergutmachung. Ich würde sogar jeden $ in eine Neuproduktion der Staffel stecken!!
In den USA sicher.
Aber ich würde lieber D&D verklagen. ;D
 
Ich weiß nicht, ob es im Thread schon diskutiert wurde, aber ist es nicht möglich, dass sich weitere Folgen/Staffeln rein wirtschaftlich einfach nicht gelohnt hätten? GoT hat einen rießigen Cast. Wikipedia listet über 40 Hauptdarsteller. Was Anfangs kein Problem war, da er zu Beginn fast ausschließlich aus Nonames bestand. Heute sind die ganzen Schauspieler umjubelte Superstarts, um die sich die gesamte Serien- und Filmbranche reißen wird. Der Einfluss auf die Gehälter ist gigantisch. Und da es eben nicht nur ein oder zwei Hauptdarsteller gibt, könnte ich mir vorstellen, dass sich so, trotz des gigantischen Interesses, GoT einfach finanziell nicht mehr lohnt?
 
GoT ist eine Geld Druck Maschiene.... ich glaube kaum das es sich nicht gelohnt hätte... Und es sagt niemand das alle der Superstars die staffeln überleben müssen ...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SapphireXP und edenjung
BelaC schrieb:
Ich weiß nicht, ob es im Thread schon diskutiert wurde, aber ist es nicht möglich, dass sich weitere Folgen/Staffeln rein wirtschaftlich einfach nicht gelohnt hätten? GoT hat einen rießigen Cast. Wikipedia listet über 40 Hauptdarsteller. Was Anfangs kein Problem war, da er zu Beginn fast ausschließlich aus Nonames bestand. Heute sind die ganzen Schauspieler umjubelte Superstarts, um die sich die gesamte Serien- und Filmbranche reißen wird. Der Einfluss auf die Gehälter ist gigantisch. Und da es eben nicht nur ein oder zwei Hauptdarsteller gibt, könnte ich mir vorstellen, dass sich so, trotz des gigantischen Interesses, GoT einfach finanziell nicht mehr lohnt?
Ich glaube das da eher das CGI Budget reinschneidet.
Das ist wirklich teuer (darum hätte ich mir den Drachenflug in der ersten Folge auch egspart).
Aber ja das kann auch sein.
+Wobei HBO ja mehr staffeln wollte.
 
GoT hat mehr Geld gescheffelt als sie je hätten ausgeben können. HBO und Sky haben allein mit dieser Show mehr Abos verkauft als in zig Jahren zuvor. Dazu kommt Merchandise ohne Ende, was ebenfalls extrem beliebt war. Nicht zu vergessen die Austrahlungsrechte der Fernsehsender in aller Herren Länder, plus die DVD- und BluRay-Verkäufe.

Hätte HBO kein Budget mehr gehabt, hätten sie gar nicht erst die Option für 2 weitere Staffeln freigelassen.
Also nein, das war keine Frage des Geldes, auch wenn die Serie in der Produktion im Laufe der Jahre ein massives Budget verschlungen hatte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SapphireXP, edenjung und Daniel2606
@Captain Mumpitz Je mehr ich über eine Eragon Serie nachdenke desto mehr wünsche ich mir die.
allein der Anfang eigent sich perfekt 1 zu 1 für eine Serie. Hammer geil.
Die Gespräche sind cool und kann man alle noch nen bisschen polieren, aber ansonsten wird das ja spätestens mit dem zweiten Buch richtig komplex. Würde mega bocken.


Schade das es da schon ne Film gibt.
Wo liegen da eigentlich die rechte?
 
Da man mit Fortsetzungen kalkuliert hatte, liegen die Rechte bei 20th Century Fox. Keine Ahnung ob Paolini diese wieder rückfordern könnte oder ob das irgendwann verjährt.

Der Film hatte definitiv Probleme. Massive Probleme. Aber Jeremy Irons als Brom hatte gepasst.


Ist ja grundsätzlich ähnlich mit dem Goldenen Kompass. Da lagen die Rechte bei New Line, aber nun hat's BBC irgendwie geschafft, da ran zu kommen und produziert eine Miniserie mit 8 Folgen. Wenn man das richtig umsetzt könnte das ziemlich cool werden. Und zumindest was die production quality angeht darf man von der BBC schon was ordentliches erwarten. Pullman ist ebenfalls mit an Bord, somit darf man ansatzweise positiv gespannt sein.
 
Die Gehälter hätte man auch so sparen können, dass einfach nicht alle "stars" in jeder Folge zu sehen sind. Gab doch z.B. auch Folgen, die z.B. nur in Königsmund oder in Winterfell gespielt haben. Da kann man schnell mal 2-3 Mio$ an Gehältern sparen wenn die in der Folge einfach keinen Auftritt haben.
Natürlich ist der Posten mit einem Betrag im hohen 7-Stelligen Bereich pro Folge nicht zu unterschätzen. (War ja die Rede von +-500k$ für die Hauptdarsteller um Cersei, Tyrion, Sansa, Arya, Jon, Jamie, Dany etc.) Sicher werden auch die "Nebendarsteller" wie z.B. Grauer Wurm, Missandei, Bluthund und co. im hohen 5-stelligen oder niedrigen 6-stelligen Bereich pro Folge verdienen.

Noch zwei weitere Staffeln hätten die Gehälter sicher nicht schrumpfen lassen. Schauspieler, die solange Zeit für nur eine Serie/Film zuständig sind klagen auch häufig darüber, in folgenden Rollen immer mit ihrer alten Rolle verglichen zu werden. Wurde z.B. auch von den Harry Potter-Stars immer wieder gesagt. Oft kommt auch der Wunsch nach neuen rollen und Projekten zum Vorschein die letztlich nur durch ein noch höheres Gehalt eingefangen werden kann.
Man stelle sich vor, Jon, Dany oder Cersei (bzw. eben die schauspieler) wären plötzlich ausgestiegen wegen neuer Projekte - in GoT ist zwar prinzipiell keiner sicher vor dem Tod gewesen, allein mit dem Wegfall von einem davon hätte sich doch seehr viel geändert. Ist eine Serie mal soweit fortgeschritten wird es auch schwer, nochmal irgendwie neue Charaktere aufzubauen oder über Staffeln im Schatten stehende Personen plötzlich als Hauptact zu nutzen.

Das die CGI-Sache teuer ist, ist verständlich. Letzlich wäre es aber auch nicht nötig gewesen, in jeder Folge die Drachen zu zeigen oder sonstige aufwendige Spezialeffekte einzubauen. Auch braucht es doch nicht 15 verschiedene Schauplätze pro Folge.

Alles in allem: Das Geldthema war mMn sicher nicht ausschlaggebend dafür, dass nach der 8ten Staffel Ende ist. Selbst wenn Sky pro Folge 5€ statt pro Monat verlangt hätte. Die Fans zahlen das doch ohne auch nur einmal zu zucken.
 
Captain Mumpitz schrieb:
Da man mit Fortsetzungen kalkuliert hatte, liegen die Rechte bei 20th Century Fox. Keine Ahnung ob Paolini diese wieder rückfordern könnte oder ob das irgendwann verjährt.

Der Film hatte definitiv Probleme. Massive Probleme. Aber Jeremy Irons als Brom hatte gepasst.


Ist ja grundsätzlich ähnlich mit dem Goldenen Kompass. Da lagen die Rechte bei New Line, aber nun hat's BBC irgendwie geschafft, da ran zu kommen und produziert eine Miniserie mit 8 Folgen. Wenn man das richtig umsetzt könnte das ziemlich cool werden. Und zumindest was die production quality angeht darf man von der BBC schon was ordentliches erwarten. Pullman ist ebenfalls mit an Bord, somit darf man ansatzweise positiv gespannt sein.
Naja ich lese mir gerade die Wikipedia seite durch und da die Kritiken und kalr ist da viel geklaut aus Herr der Ringe und anderen aber an sich wurde auch viel selbst erfunden.

Würde vielleicht ne Flache Serie werden und GOt nicht ersetzen aber wäre mal was neues.
Ne Heldengeschichte, die zum ende Philosophisch wird (man hat einfach gemerkt das Paolini in die Pubertät kam ;D).

Aber ja wir sollten mal nen Drehbuch schreiben.

Ansonsten gerne auch ne Serie zu "Die gilde der schwarzen Magier" von trudi carnavan.
Das wäre auch der Knaller. Aber das muss man gut umsetzen.
Da wäre eher nen Spiel die richtige wahl.
 
Amazon und Netflix suchen ja "das nächste Game of Thrones"
Warum will Amazon denn eine Milliarde in die Herr der Ringe Serie investieren?
Warum macht Netflix plötzlich eine Witcher Serie?

Ähnliches setting und ist sogar bekannt ;)
 
Shout out to all these things having ZERO impact on the story

784445


Von r/freefolk
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: mx34, Shizzle, SapphireXP und 4 andere
ezgif.com-webp-to-jpg.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Shizzle, Khaotik und Daniel2606
strempe schrieb:
Wobei, mir scheint, sie haben der Kern der Kritik nicht verstanden.
Ganz genau das. So wie viele andere, die der Meinung sind, die Meckerer seien einfach unzufrieden mit dem Ausgang und man wollte Dany auf dem Thron sehen oder so was. Nö. Einfach mal die Comments in den Foren lesen, da reichen 2-3 Stück, denn der Tenor ist überall genau der gleiche.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SapphireXP und edenjung
An der Stelle möchte ich mich aber bei den Schauspielern (wie z.B. Nikolaj Coster-Waldau, Ian McElhinney) bedanken, die seit JAHREN gehen den Bullshit von D&D ankämpfen, bzw. nun im Rahmen ihrer Möglichkeiten (Emilia Clarke, Joe Dempsie, Pilou Asbaek) Verständnis für die entrüsteten Fans zeigen und Sticheleien gegen die 8. Staffel setzen.

Als zahlender Kunde ist es mein gutes Recht, das gekaufte Produkt zu kritisieren. Warum sind denn die Schauspieler so erfolgreich? Wegen UNS! Warum verdienen sie denn so viel Geld? Wegen UNS! Warum sind sie bekannte Stars, die nun große Hollywood Filme drehen? Wegen UNS! Etwas mehr Dankbarkeit den Fans gegenüber, die das alles erst ermöglicht haben, wäre schon mal angebracht.

Ich kann vollkommen verstehen, wenn man nicht gerne die Serie kritisiert sieht, in der man als Schauspieler so viel Zeit und Herzblut investiert hat. Aber dann sind nicht die Fans die schuldigen, sondern D&D. Und gegen diese beiden ist die Kritik auch exklusiv gerichtet.

Ganz ehrlich, ich glaube noch nie zuvor wurden Cast und Crew so explizit in den Himmel gelobt, OBWOHL das Skript ein einziger Kackhaufen war.

Niemand, wirklich absolut niemand hat in dieser Staffel die Schauspieler angegriffen.
Auch die Petition hat explizit herausgestellt, wer hier angegriffen wird.

Da ich immer noch in der "Denial"Phase bin: Hoffentlich ist Jeff Bezos ein GOT Fan und kauft die Rechte einfach, macht ne richtige 8. und 9. Staffel und der Spuk hier hat endlich ein Ende.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hylou, PeterPlan und edenjung
Oneplusfan schrieb:
An der Stelle möchte ich mich aber bei den Schauspielern (wie z.B. Nikolaj Coster-Waldau, Ian McElhinney) bedanken, die seit JAHREN gehen den Bullshit von D&D ankämpfen, bzw. nun im Rahmen ihrer Möglichkeiten (Emilia Clarke, Joe Dempsie, Pilou Asbaek) Verständnis für die entrüsteten Fans zeigen und Sticheleien gegen die 8. Staffel setzen.

Als zahlender Kunde ist es mein gutes Recht, das gekaufte Produkt zu kritisieren. Warum sind denn die Schauspieler so erfolgreich? Wegen UNS! Warum verdienen sie denn so viel Geld? Wegen UNS! Warum sind sie bekannte Stars, die nun große Hollywood Filme drehen? Wegen UNS! Etwas mehr Dankbarkeit den Fans gegenüber, die das alles erst ermöglicht haben, wäre schon mal angebracht.

Ich kann vollkommen verstehen, wenn man nicht gerne die Serie kritisiert sieht, in der man als Schauspieler so viel Zeit und Herzblut investiert hat. Aber dann sind nicht die Fans die schuldigen, sondern D&D. Und gegen diese beiden ist die Kritik auch exklusiv gerichtet.

Ganz ehrlich, ich glaube noch nie zuvor wurden Cast und Crew so explizit in den Himmel gelobt, OBWOHL das Skript ein einziger Kackhaufen war.

Niemand, wirklich absolut niemand hat in dieser Staffel die Schauspieler angegriffen.
Auch die Petition hat explizit herausgestellt, wer hier angegriffen wird.

Da ich immer noch in der "Denial"Phase bin: Hoffentlich ist Jeff Bezos ein GOT Fan und kauft die Rechte einfach, macht ne richtige 8. und 9. Staffel und der Spuk hier hat endlich ein Ende.
Das seh ich 1 zu 1 so.

Vorallem, da man damit ja den schauspielern ja ein bein stellt und den Leuten die daran gearbeitet haben.
Vom komparsen bis zum Security man die haben sich ihren Arsch aufgerissen.
Und dann wird das so bekloppt verwendet?
Nee sowas geht gar nicht und da sollten sich auch die meisten Schauspieler verarscht vorkommen und nicht nur die Dänen, unser irischer Freund und Peter.
Hier muss man auch mit rücksicht auf die Leute die an der Serie gearbeitet haben handeln und die in schutz nehmen.
Und das tut die Community ja.

Das sollte man nochmal deutlich machen.
Vielleicht schicken wir mal nen paar Karten und Kuchen.
Kuchen regelt viele dinge.

Er kann super sein, aber auch "toll".
Fragt mal Asterix was "tolle" Kuchen angeht.
 
Oneplusfan schrieb:
(Emilia Clarke, Joe Dempsie, Pilou Asbaek) Verständnis für die entrüsteten Fans zeigen
Hast du dafür eine Quelle? Von Dempsie hab ich auf die Schnelle gar nix bezüglich der Kritik gefunden, von Asbaek nur ein kurzes Statement von wegen, er hoffe dass D&D zufrieden seien und dass er keine einzige Episode selber gesehen hätte seit er in die Show eingestiegen sei.

edenjung schrieb:
Ich hab das mal auf's Wesentliche gekürzt.


Aber ja, Fanpost an P-Dink oder Nico würd ich mir tatsächlich überlegen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: edenjung
BTW: Kommt es mir nur so vor oder hat sich CGI seit Herr der Ringe nicht wirklich entwickelt?
Vergleicht mal die Nazgul und die Drachen aus Got.
Ich sehe da kaum unterschiede.
Klar die Mumakil (warum mir Olifant nicht einfallen wollte ist ein rätsel ^^) sehen nicht so knorke aus aber andere sachen sehen wirklich toll aus.
Sauron sieht echt gut aus.
Und die elben auch.
Ergänzung ()

Captain Mumpitz schrieb:
Ich hab das mal auf's Wesentliche gekürzt.

Aber ja, Fanpost an P-Dink oder Nico würd ich mir tatsächlich überlegen.

Ja kuchen regelt :D


Immernoch beste Szene:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Khaotik und cm87
Zurück
Oben