News Game of Thrones: TV-Serie führt zum vierten Mal bei illegalen Downloads

Ich möchte deinen letzten Absatz nochmal unterstreichen. Trotz aller Diskussion, die auch mal schroff geführt wird. Herzlichen Dank dafür.

Ein guten Rutsch ins neue Jahr euch allen!
 
Warum sollte das ein Unterschied sein? Warum sollte ein Konsum von einem Film denn kostenlos sein? Wie stellst du dir das vor? Wer soll denn davon leben? Warum sollte der Luxus alles schauen zu wollen, wann und wo man will ein Grundrecht sein, was jedem zusteht?

ES ist nicht kostenlos wann begreift ihr das mal ihr habt bereits mit der Urheberrechtsabgabe dafür bezahlt das ihr es kopiert / streamt / etc.
soll ich die Liste nochmals aufführen ? Jeder von euch hat bereits hunderte Euro dafür gelöhnt! Darum geht es, das du dafür bereits abgezockt wirst ob du nun kopierst oder nicht!

Du zahlst dafür Nein nicht weil du es machst, sondern weil du es könntest! und machst du es ( wofür du bereits zur Kasse gebeten wurdest ) will man dich noch kriminalisieren!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ganz so einfach ist das nicht wie du es darstellst. Die Abgaben sind dafür da Privatkopien zu vergelten, aber nicht um illegale Kopien zu rechtfertigen. Ich bin zwar auch kein Freund dieser Abgaben, vor allem weil man fast nichts mehr kopieren kann dank Kopierschutz allenthalben. Aber das rechtfertigt immer noch nicht dass man sich die Serien aus dem Netz zieht.
 
na die ContentMAFIA bereichert sich mit den Abgaben ohne Gegenleistung, da wie du ja selbst sagst die Privatkopie ja durch den Kopierschutz unterbunden ist ... also beklaust du da durch Streamen / Kopieren ( Streamen eher nicht den das anschaun ist nicht strafbar, nur der upload )also nur einen anderen Dieb :freaky:

Das abkassieren für eine Leistung die nicht erbracht wird ist laut Gesetz Betrug! Im übrigen war ein kopieren mal ein reiner AGB Verstoß bis die Gesetze "gekauft" wurden. (irgendwann in den späten 60ern frühen 70ern , damals noch auf Kasetten ) Genaue Jahr weis ich nicht mehr lang lang ist es her. Die Sache mit dem Kopierschutz wurde auch erst später hinzugefügt. Tja die Lobbygelder waren fleißig Bienchen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ SebF90
Versteh nicht, warum Du Dich hier kontinuierlich über alle Maßen so echauffierst. Warum ist Dir das scheinbar solch eine Herzensangelegenheit? Ein paar Sachen scheinen mir auch durcheinandergeworfen zu werden. Streamen ist erst einmal meines Wissens nicht illegal (Grauzone). Was für ein Problem hast Du damit? Ist es das alte Argument: würden die Leute nicht streamen, würden sie es kaufen- ergo Verlustgeschäft? So naiv schätze ich Dich nicht ein.
Dir Vorstellung, früher wurde nicht „geraubmordkopiert“, ist schlicht falsch. Auch in Zeiten von Radio, Kassetten, VHS etc. wurde aufgenommen und überschrieben. Ist prinzipiell also kein neues Phänomen - nur die Lobby ist heute viel stärker (und wahrscheinlich auch die Zahl der Vervielfältigung). Meine aber auch, dass diese Lücken auch dazu geführt haben, dass insbesondere in den USA endlich neue und der Zeit angemessene Vertriebsmöglichkeiten entwickelt wurden (Dt. hinkt wie immer hinterher).
OK, also, wo ist jetzt Dein Problem? Bist Du persönlich betroffen? Hast Du Angst die Schauspieler/Produzenten verhungern (wäre mir neu)? Geht es Dir ums Prinzip? Welches? Das Gesetze nicht befolgt werden? Dann kommen sicher noch unzählige ellenlange Beiträge in den anderen Foren (Apple und Steuern in Italien z.B.), oder? Ich versteh einfach nicht recht, was Dich das juckt. Geht es darum, dass „Du für andere mitfanzierst“? Schmarotzertum also? Du preist ja auch die „Leistungsgesellschaft“ an. Wir sind aber auch eine Solidargemeinschaft. Wenn Du Leistung pur willst, schau mal in die Staaten. Ich habe da gelebt, ist längst nicht alles tutti, wenn man nur auf Leistung pocht.
Dann schauen eben Leute, die sich das sonst nicht leisten können, so what? Ich bezahle meinen Kram und was die anderen, jüngeren, weniger Verdienenden tun, ist mir ziemlich egal. Hab früher auch mal bei einem Kumpel einen Film geschaut, der mal was geladen/gestreamt hat – war ich sicher nicht der einzige.
Kann diese Missgunst einfach nicht nachvollziehen. Ein Hartz 4 Empfänger wird ja auch praktisch vom kulturellen Leben ausgeschlossen (mal die Sätze für Kultur pro Tag anschauen). Pech gehabt also? Erscheint mir asozial.
Eine Meinung kundtun finde ich ok. Aber Du diskutierst hier nicht, Du willst einfach nur überzeugen und bekehren und hämmerst das ständig in langen Monologen in die Tastatur. Glaube, Deine Sicht ist angekommen. Move along. Cheers.
 
@Lyle
reg dich nicht auf, der ist halt ein Profitör des Kapitalistischen/Neoliberalen Heilsversprechen das ja jeder für sein Glück selber verantwortlich sei. Das System hat niemals damit etwas zu tun, nur du bist Schuld usw usw usw. Was erwartest du da als das was er hier zum Besten gibt ? Die reden aber nur solange das Glück auf ihrer Seite steht. Warte mal ab wenn diese Leute vom System als "überflüssig" aussortiert werden. :evillol:
 
Dein Kommentar offenbart in etwa den gleichen Horizont wie der all jener US Amerikaner (gerne FOX News), die Sanders ständig als Kommunisten und Sozialisten abstempeln wollen. Beschäftigte Dich doch ersteinmal genauer mit den Begriffen Kommunismus, Sozialismus, demokratischer Sozialismus, dann wirkst Du auch weniger wie der durchschnittliche Bildzeitungsleser. Dein Smiley hilft da auch wenig. Einfach nur peinlich.
Im Übrigen ging es hier um einen einzigen konkreten Sachverhalt. Aber klar, die Systemkeule kommt beim Mob gut an :)
 
@Lyle

Ich habe mich genug mit den jeweiligen Themen auseinandergesetzt. Wenn du schon mich und meine Meinung beleidigen möchtest, dann versuch es doch etwas indirekter, ja? Ich halte von den beiden Systemen nichts und ich bin auch froh darüber, in einer Welt zu leben wo das in allen hochentwickelten Ländern nicht praktiziert wird. Zudem muss ja das böse böse Kapitalismus ja bekämpft werden weil es Unrecht ist, nicht wahr?
 
Du kommst hier rein, wirfst einfach hochtrabend zwei Stichwörter in den Raum, packst einen total hippen smiley dahinter. Das ist einfach nur trollen.
Warum soll ich was indirekt sagen?
Im Übrigen hast Du scheinbar meine Nachricht überhaupt nicht verstanden. Wer sagt hier was von Kapitalismus bekämpfen? Du schmeißt wieder alles in einen Topf und fischt Dir raus, was Dir gerade passt. Wer sagt Kapitalismus ist böse? Einfach nur hohles unqualifiziertes Gequake. Wo hab ich Dich überhaupt beleidigt?
Schließlich: das die derzeit bestehende Wirtschaftsform in vielen Ländern einfach "fraud" ist, müsste selbst Dir allerallerspätestens seit 2008 klar geworden sein. Die Speerspitze der Finanzmärkte ist an Korruption nicht zu überbieten. Würde der klassiche Kapitalismus bestehen, wären die betroffenen Banken und Banker weg vom Fenster. Super System haben wir, wo Schulden verstaatlicht werden - Kapitalismus pur! Oder moment, war das Eingreifen des Staates und Umverteilen nicht Element einer anderen Sache?
Aber hey, zumindest die Vermögensverteilung in den USA/Deutschland/Land x wird ja immer "fairer", weil, die die immer mehr kriegen haben's aufgrund ihrer herausragenden Leistungen ja auch verdient. You got it, buddy.
Also bitte, mal n bissl überlegen, bevor Du die nächste Phrase raushaust.
 
@Lyle

Aha, jetzt bin ich der Schuldige oder was? Du hast hier mit Off-Topic angefangen. Nicht ich! Zudem habe ich deine Nachricht verstanden. Das mit Kapitalismus war lediglich ein Beispiel, was für die meisten Kommunisten sich wohl eher wünschen würden. Denn das Gegenteil von Kommunismus ist eben der Wirtschaftsliberalismus aus dem sich in der Regel kapitalistische Strukturen herausbildet - natürlich gibt es keinen natürlichen Gegenpartie aber so wird es meist gelesen und gehört (Kommunismus = Gesellschaftsordnung und Kapitalismus = Wirtschaftsform) Wenn du schon mit "unqualifiziertes Gequake" herkommst, solltest du auch mit solchen Reaktionen rechnen - ist ja eben Off-Topic. Wenn du dir dein Text nochmal durchliest, findest du schon wo du mich beleidigt hast - kleiner Tipp es ist der zweite Satz. Und an deinem letzten Absatz passt wohl mein: "Kapitalismus ist so böse"-Anmerkung ja ziemlich. ;) Natürlich ist es super, wenn wir einer gesellschaftslosen Welt leben würden.. oh Moment mal, wer putzt dann mein Haus? :rolleyes:

Wenn man jetzt mit China, Nordkorea etc.. kommt, war es natürlich kein echter Kommunismus weil sie eben an Sozialismus hängen geblieben sind.. würde ein Kommunist sagen, aber wer seine Ideologien von einem Typen wie Karl Marx bestätigen lässt, ja dann gute Nacht!

Karl-Marx.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
1. Ich bin überhaupt nicht off-topic gegangen. Hab mich ganz klar an SebF90 gewandt.
2. Wenn einer auf eine lange Diskussion lediglich mit der "Kommunismus-Keule" antwortet und im Anschluss ein Bild postet, was mehr Platzt einnimmt als der Text, dann ist das 100 % BILD Style lol Seh ich keine Beleidigung darin.
3. Wer hat denn eine "gesellschaftslose Welt gefordert? Sehe nur Dich so einen Unsinn schreiben. Weil ich kein Problem damit habe, dass andere das machen, was ich früher auch gemacht habe (nen Stream beim Kumpel schauen), unterstellst Du mir nun ich sei Kommunist, oder was soll das? :freak:
4. Also ich bin kein Schlechtverdiener - mein Haus putze ich dennoch alleine. Keine Ahnung wie Du es handhabst.
Off-topic: meine Kapitalismus bejahenden Freunde in Kalifornien schimpfen auf illegal eingewanderte Mexikaner - und heuern dann genau die Leute an, um ihre Gärten zu pflegen (günstiger/keine Steuern). So kann ein Staat gedeihen :) Bloß nix dem Staat! Die Infrastruktur des Landes ist entsprechend.
 
1. Ach wie niedlich.. bei anderen behaupten, dass sie die "Kommunismus-Keule" herumwälzen aber selbst dann andere als Bild-Leser degradieren - wie erwachsen von dir, ernsthaft. ;) Ein Bild sagt wohl mehr als tausend Worte also warum bei einer unnötigem Thema den Kopf zerbrechen, für ein System das eh nie eine Chance hat und haben wird? Zudem, das Karl Marx ein Schnorrer schlechthin war, wissen irgendwie wenige Menschen daher finde ich, dass dieses Bild eben mehr aussagt.
2. Ich habe dir nie unterstellt Kommunist zu sein! Du bist ständig derjenige, der andere als Bild-Leser und was weiß ich als was tituliert - erstmal an die eigene Nase fassen bevor man mit solchen Texten hier ankommt. Du verteidigst hier ständig Kommunismus und verachtest dabei das Kapitalismus - siehe am Beispiel: Banken. Wer sowas schreibt, sollte sich nicht wundern als Kommunist betitelt zu werden. Ich habe meinen Standpunkt bereits festgesetzt und habe auch klargemacht - du ebenfalls indirekt. Könnte natürlich sein, dass ich das auch falsch verstanden habe. Daher sind auch die Emojis hier. ;)
3. Ich habe auch nie gesagt, dass du schlecht verdienst. Ich kann deine Freunde aus Kalifornien gut verstehen. ;) Wenn die schon da sind, sollten sie zumindest auch arbeiten - billig sind sie ja.
 
Zuletzt bearbeitet:
1. Du hast einfach nur "Kommunisums" geschrieben, da war einfach nicht mehr Inhalt. Da willst Du ein System kritisieren, indem Du gar nicht auf das System eingehst, sondern nur auf einen der Köpfe dahinter. Seems legit. Dein Bild/Post ist krass simplifizierend und inhaltsarm, aber arg platzeinnehmend - ergo Bildstyle.
2. "Ständig"? lol Das war hier das erste Mal, und ich habe ganz klar begründet. Mal bitte genau lesen: hab nicht gesagt, dass Du die Zeitung liest, sondern dass Du wie der "durchschnittliche Bildzeitungsleser wirkst" bzw. Dein Post dieses Niveau aufweist.
Wo verteidige ich denn "ständig" (sic) Kommunismus? Wo "verachte" (sic) ich Kapitalismus? Ja klar, ich halte komplett deregulierte Banken, die letztlich eine enorme, globale Finanzkrise ausgelöst haben, mit Millionen von Arbeits-/Obdachlosen für ein Problem. Du nicht? o.0 Ne Bank an sich ist völlig ok, aber eben eine regulierte, sprich eine sich an das Gesetz haltende (Stichwort Politikversagen, Lobbyismus), nicht in Finanzspekulationen verstrickte. Ist eben nicht alles schwarz-weiß.
3. Ganz genau. Dann findest Du es sich er auch ok, wenn man am nächsten Tag sagt: mimimi, die blöden Mexikaner nehmen uns unsere Jobs weg!!! Und Kohle bei der Kommune kommt auch keine mehr an!!! Super, von 12 Uhr bis Mittag mitgedacht. Naja, wie gesagt, Bildzeitungsnvieau.
 
1. Das Thema hier hatte immer mehr und mehr kapitalistische und kommunistische Züge vorgenommen, sehe die paar Beiträge über meinen Post #171. Wie ich schon bereits sagte, sagt ein Bild mehr als tausend Worte. Warum ein Thema so spezifizieren, wo sowieso keiner "aufgeben" wird? Da ich sowieso nicht die Bild lese, und auch nie habe, weiß ich auch nicht wie dort die Bild/Artikel platziert werden - da kennst du dich wohl besser aus.
2. Das mit dem wirken setze ich auch gleich mit einer Beleidigung. Es spielt keine Rolle, ob ich die Bild lese oder nicht. Das würden wohl viele eher als eine Beleidigung sehen als ein Kompliment. Meine Posts hier weisen gewiss nicht dieses Niveau auf. Nur weil ich ein qualitativ nicht so hohen Beitrag bei solch einem dummen Thema erfasst habe, bist du jedoch sofort draufgesprungen. ;) Bei dir liegt die Qualität deiner Beiträge wohl auch nicht sehr hoch, was?
3. Wenn du schon verallgemeinerst dann auch richtig. ;) Ich bezweifle, dass jemand der einen Mexikaner für seinen Garten einstellt am nächsten Tag "mimimi" ruft und dabei "die nehmen uns unsere Jobs weg" schreit.
4. Man merkt hier ziemlich genau an deinen Posts, dass du kein Kapitalisten-Freund bist - das ist auch okay, dann respektiere auch andere Meinungen und pass dein Wortwahl auch darauf an! Ich habe schon verstanden, dass du die Bild liest (wie oft du sie schon hier erwähnt hast lass ich mal außen vor), aber das musst du mir nicht unter die Nase reiben. Ich meine ist ja okay und interessiert mich auch wahrlich wenig. Bin nur glücklich, dass es mir und den meisten hier in Deutschland gut geht - wie heißt das Sprichwort? Jeder ist seines Glückes Schmied.
 
Merkt ihr noch etwas? Thema verfehlt.
 
mfJade schrieb:
Naja, ist doch beim Kino nicht anders, entweder ich geh ins Kino oder ich warte 6 Monate.
meine rede ^^

aber ich hasse Kino....
immer das selbe: entweder man nimmt 2-3 Bier mit und irgendwas zu knabbern - muss dann aber seitlich sitzen, da man sonst den leuten mitten im film vor der linse rumrennt (das Bier muss ja wieder raus^^) ODER man nimmt kein Bier, geht vorher aufs Klo und trinkt 2-3 h garnix - dafür kann man dann mittig sitzen. dazu kommt noch das gemurmel und das gelache an stellen, die garnich lustig sind - ok kann man sich noch reinziehn - aber die gefühlten 2h Werbung vorher und danach die tussi: noch jemand ein eis ? + halbe stunde "eis-kauf-Wartezeit" (ok gottseidank nicht in jedem Kino...)
das schlimmste ist aber der thrombosealarm, weil ich die füße nicht ausstrecken kann
oder man spart sich die kohle, wartet bis es auf DVD raus is und lädt es sich runter. Wenns geht 1080p, wenn nich auch nich schlimm.

GoT ist die geilste Serie ever made - hab staffel 5 fast komplett in EN gesehen, weil ich nicht auf die DE warten wollte(und konnte!!)
 
Zuletzt bearbeitet:
Marcel55 schrieb:
Mit einem geeigneten HD+-Receiver nicht aber, du darfst in der Aufnahme z.B. nicht vorspulen und die Speicherdauer kann auch vorgegeben werden usw. usf., HD+ ist ne riesen Abzocke eigentlich.

Naja, ist auch schon geknackt ist wenigstens nicht so leicht zu ermitteln wie BitTorrent: Chip - HD+ geknackt

Ist eben immer das selbe man muss es eben auf Geräten abspielen die man nicht kontrolliert, damit es beim User ankommt und die User müssen nur eine Lücke in diesen Geräten oder dem System finden, egal ob CD, DVD, BluRay, HD+ oder Streaming irgendwie geht es immer, die frage ist nur wie hoch der Aufwand ist.
 
Naja so wie ich das lese geht es nur darum, das ne Möglichkeit gefunden wurde, die Restriktionen zu umgehen.
Dass das nicht direkt so funktioniert ist eigentlich die Sauerei.
Man bezahlt Geld dafür, dass man nicht in Augenkrebs-Qualität gucken muss, und darf sich trotzdem nicht nur Werbung angucken - man muss es sogar.

Ich zahle jeden Monat damit ich die privaten in HD gucken kann und habe in den letzten 6 Monaten genau 0 Minuten geschaut...ich hab nen Horizon Recorder am TV angeschlossen und schaue, wenn ich mal fernsehe, die ÖR über DVB-T2, weil dieses Stück Elektroschrott 5 Minuten zum starten braucht und die Sender die ich bezahle nicht mal freugeschaltet sind weil ich es zu selten nutze und das Gerät wohl unter Demenz leidet, aber auch ne Freischaltung Online bringt nix.

Nie wieder Kabel-TV...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AlphaKaninchen
Marcel55 schrieb:
Naja so wie ich das lese geht es nur darum, das ne Möglichkeit gefunden wurde, die Restriktionen zu umgehen.
Dass das nicht direkt so funktioniert ist eigentlich die Sauerei.
Man bezahlt Geld dafür, dass man nicht in Augenkrebs-Qualität gucken muss, und darf sich trotzdem nicht nur Werbung angucken - man muss es sogar.
Korrekt und zu diesen Restrictionen gehört auch das Aufnahmen verschlüsselt sind wenn ich das noch richtig im Kopf habe...
 
Zurück
Oben