News Game of Thrones: Kein neuer Rekord bei den illegalen Downloads

Vindoriel schrieb:
Kann Dein Handy (weil Du was von "App" und "Playstore" schreibst) auch DTS & Co. in 5.1 ausgeben? Siehst Du da 3 Klinkenbuchsen?

Smart-TV, Xbox, PS4 haben alle Apps.

Am Handy kann man bestimmt was über den USB-Port machen.
 
marcson schrieb:
3 Monate Sky Entertainment für 3€ das ist ein Angebot was kaum einer abschlagen kann!

Also bei mir kostet das 20€ einmalig und dann 9 Monate 17€ = 173€. Keine 3€.
Edit: Okay hab das Sky Ticket gefunden. Das sind aber effektiv nur noch 42 Tage und keine 3 Monate.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Hardware und Software von Sky ist leider auf der ganzen Linie totaler Schrott. Wenn die daran mal arbeiten würden, könnten die noch viel mehr Kunden haben. Warum schaffen die es nicht mal funktionierende Konzepte von der Konkurrenz zu kopieren? Man braucht sich nur die Sky Go Seite an zu sehen, da weiß man direkt Bescheid. Sowas wäre mir echt peinlich.
 
Man muß einfach auch sagen, daß einige Anbieter einfach dazugelernt haben.
  • Der Content muß einfach verfügbar sein
  • Er muß mehrere Sprachen können (mind. eng/deu + Untertitel)
  • Man sollte ihn abspielen können, wo und wann man will
Da muß ich sagen, hat Amazon Video in meinen Augen wirklich die Augen vorne. So leicht habe ich noch keine Serie gekauft, die sich vielseitig abspielen läßt. Das mit dem Download auf Apple/Android muß ich aber noch testen. Bei Sky muß man noch einige Wege gehen, um das vernünftig abzuspielen (Kollege mußte sich erst entsprechende teure HW besorgen), iTunes geht nur über Apple-Zeugs.
 
Wenn ich mir GOT über den Sky UHD Receiver (per LAN verbunden) Streame per Sky Anytime werden 14-16mbit belegt laut der Fritzbox. Natürlich panscht in dem Moment kein anderes Endgerät auf der Leitung.

Sooo niedrig finde ich die Bitrate nun nicht.
 
kai84 schrieb:
Sehe ich grundsätzlich auch so. Allerdings habe ich kürzlich versucht die zweite Staffel von the expanse legal zu erwerben bzw zu streamen.

Das ist ja nochmal ein ganz anderes Thema. Eine Staffel die grundsätzlich nicht verfügbar war.

Ich schaue auch ne menge Animes über nicht fan Websites, gerade weil sie nicht legal angeboten werden.
Für DVD/Blu Rays bin ich sowieso zu geizig...(70 Euro für ne viertel staffel...)
Versuche aber den Großteil über Anime on Demand (hab nen Abo) zu regeln und gelegentlich bei andern Anbietern wie Netflix, Amazon oder halt Crunchyroll(mit Werbung).


Wenigstens etwas in den markt zurück geben. Nebenbei erhöht sich dann meist auch die Anzahl der Lizensierungen.
______________________________________

Ich schaue Sky schon länger über meine PI 3 oder halt Windows/Mobile jeweils mit App.

Bin eigentlich recht zufrieden. Da meine Anlage sowieso nur Stereo ist spielt für mich 5.1 und co. auch keine große rolle.
Mit 720p bin ich zumeist auch zufrieden, das Bild ist ja trotzdem scharf. Kann mit der zeit nur besser werden :D

(Am PI 3 läuft Sky nebenbei 1A)
 
Zuletzt bearbeitet:
Shelung schrieb:
Aber dieses Zelebrieren des illegalen Konsums finde ich höchst fragwürdig.
Wenn man etwas illegal konsumiert bekommt die Firma die das Produkt erschafft 0,0 Euro/Dollar.

Wieviel Euro/Dollar bekommt die Firma denn von mir, wenn ich alles im Free-TV anschaue?
Und wenn ein Schauspieler von z.b. The Big Bang Theorie 950.000€/Folge bekommt, dann will ich auch kein gejammere hören das es Hollywood so schlecht geht nur durch illegale Downloads.
 
Und wenn ein Schauspieler von z.b. The Big Bang Theorie 950.000€/Folge bekommt, dann will ich auch kein gejammere hören das es Hollywood so schlecht geht nur durch illegale Downloads.

Das ist in der Tat ein Totschlagargument, wobei ich den Mist im FreeTV schaue. Ich glaube nur noch die Fußballgötter werden besser entlohnt. Aber das war ja schon immer so bei der Filmindustrie, jammern auf sehr hohem Niveau.
 
Tomsenq schrieb:
Sky Ticket hat es leider versäumt ein vernünftiges Angebot aufzustellen.
Nur 720p und niedrige Bitrate...

Also ich habe mal die SkyTicket Version und eine aus anderer 1080 Quelle verglichen.
Fand jedoch die SkyTicket Version sah besser aus.
Ich hatte aber nicht die Auflösung angeschaut, weil ich ganz schnell GoT schauen wollte:rolleyes:
 
CastorTransport schrieb:
Im übrigen bekommt man die Staffel 7 auch für 19,99€ im Playstore. Ich denke, bei eiTuhns wird das genauso der Fall sein. Wundert mich, das Sky und HBO das in DE so verschleudern aktuell.
Weisst du welche Videoqualitaet der Stream dort hat? 1080 oder 720p?
 
Herdware schrieb:
Vielleicht sollte man sich mit verallgemeinender Kritik etwas zurückhalten. Einfach akzeptieren,da ss die Geschmäcker der Menschen unterschiedlich sind. Jeder interessiert sich für anderes und hat andere Ansprüche.

Gäbe es ein Geheimrezept für Serien/Filme, die uneingeschränkt jedem einzelnen Menschen auf der Welt begeistern, dann würde es ja nur noch sowas geben. Aber es ist halt nicht möglich.

Also gönnt einfach denen den Spaß an GoT, denen die Serie gefällt. Das sind keine Idioten mit schlechtem Geschmack, sondern einfach Leute anderem Geschmack. Und GoT trifft offensichtlich den Geschmack von ziemlich vielen Menschen. :)

Ja, Titten, Gewalt und plot twists. Das trägt dann auch mal 30 Minuten belangloses Gerede. Nach diesem Schema laufen übrigens die meisten Serien momentan ab. Aber hey, die Menschen gucken ja auch Transformers und jeden neuen Marvel Film im Kino. Es sei ihnen gegönnt, ganz unironisch. Ich persönlich kann mir etwas so Formelhaftes einfach nicht geben.

Durch den Erfolg ist GoT subjektiv auch gut aufgestellt. Viele legale Anbieter haben es im Programm und mittlerweile hat gefühlt auch fast jeder junge Mensch einen Netflix Account (wobei es da ja anscheinend nicht läuft [Hörensagen]).
 
Zuletzt bearbeitet:
DiePesto schrieb:
Ja, Titten, Gewalt und plot twists. Das trägt dann auch mal 30 Minuten belangloses Gerede. Nach diesem Schema laufen übrigens die meisten Serien momentan ab. Aber hey, die Menschen gucken ja auch Transformers und jeden neuen Marvel Film im Kino. Es sei ihnen gegönnt, ganz unironisch. Ich persönlich kann mir etwas so Formelhaftes einfach nicht geben.
Da hast du recht. Diese "Formel" findet man fast überall. Ich persönlich könnte mir auxh nicht nur sowas anschauen. Wird auch langweilig. Hin und wieder sind Plottwists, rohe Gewalt und ein paar Titten abet ein gutes Rezept zum schalten.
 
Shelung schrieb:
Aber dieses Zelebrieren des illegalen Konsums finde ich höchst fragwürdig.
Wenn man etwas illegal konsumiert bekommt die Firma die das Produkt erschafft 0,0 Euro/Dollar.

Ich will auch illegalen Konsum auch nicht zelebrieren, aber in dem Zusammenhang verweise ich mal auf diesen Beitrag aus dem Thread:
Schinzie schrieb:
Klar, man kann es sich auch illegal runterladen und hat es auch dauerhaft vorhanden. Aber das ist schlußendlich eine moralische Entscheidung.
Ich finde es allerdings schon bemerkenswert, dass einige argumentieren, dass man es illegal gucken muss weil man mit der Preisgestaltung und/oder der Qualität nicht einverstanden ist. Die Konsequenz wäre es einfach nicht zu gucken.

Demnach ist die "moralische" Alternative zu legalen Angeboten, es gar nicht anzuschauen. Auch dann bekommt die Firma, die das Produkt erschaffen hat, kein Geld.

Ist es da aus Sicht die Produzenten nicht sogar besser, wenn diejenigen, die den Inhalt nicht auf legalem Weg konsumieren können, oder das wegen mieser Qualität und/oder für sie nicht tragbarer Preisgestaltung nicht wollen, sich auf illegalem Weg bedienen?
Das ist zumindest eine Art gratis Werbung für das Produkt und vielleicht greift der eine oder andere, der sich z.B. GoT ursprünglich nur illegal angeschaut hat, in ein paar Jahren deswegen doch noch zu einem günstigen Box-Set der kompletten Serie, weil sie ihm damals gut gefallen hat.

Das ganze ist natürlich ein kompliziertes Thema. Niemand kann mit Sicherheit sagen, wie groß die negativen und positiven Effekte von illegalem Medienkonsum wirklich sind und was am Ende überwiegt.

Was wir allerdings wissen ist, dass die breite Verfügbarkeit von kostenlosen, illegalen Inhalten, bisher nicht zum immer wieder an die Wand gemalten Untergang der Film-, Fernseh- und Musikindustrie geführt hat. Das sind immer noch boomende, hochprofitable Multi-Millarden-Dollar-Branchen.
Genauso wie in den 80ern das Kopieren auf Musikkassetten die Musik nicht "getötet" hat.

An Stelle der Produzenten und Rechteverwerter wäre ich deshalb vorsichtig, wenn sie sich wünschen, sie befänden sich in einer Welt ohne "Raubkopien". Das wäre eine drastische Veränderung des Ökosystems, in dem sie bisher so erfolgreich gewachsen sind und bestanden haben.
Will man wirklich den Ast absägen, auf dem man so bequem sitzt, nur in der Hoffnung, dass man dann einem anderen landet, der noch angenehmer (profitabler) ist?
Sind da wirklich zusätzliche Fantastilliarden, die man einfach abgreifen könnte, wenn es nur keinen illegalen Konsum mehr gäbe?

Was sich diese Leute übrigens auch nochmal überlegen sollten ist, ob sie weiter ihre zahlenden Kunden in "Warnhinweisen" auf DVDs und BR beschimpfen und bedrohen wollen. (Wer sich illegale Rips saugt, sieht die eh nicht.)
Das ist, als ob jeder Kunde, der in einen Supermarkt geht, als erstes von einem Mitarbeiter angebrüllt wird: "Wehe du klaust etwas! Wenn wir dich erwischen ruinieren wir dich und deine Familie für den Rest deines traurigen Lebens!" :freak:
 
kai84 schrieb:
Sehe ich grundsätzlich auch so. Allerdings habe ich kürzlich versucht die zweite Staffel von the expanse legal zu erwerben bzw zu streamen. Ich hätte auch rechtliche Grauzonen wie das überwinden von geoblocking in Kauf genommen aber es gab leider keine Möglichkeit.
Auf https://www.sling.com/ gibts SyFy US Live Stream und das on demand Angebot.
Amazon Prime Video US hat Season 2 mittlerweile auch.
 
Zuletzt bearbeitet:
mir geht es garnicht ums Geld ... es gibt mir eine Befriedigung andere Quellen zu finden und das "System" zu überlisten :D
 
cor1 schrieb:
-Nein, niemand hat die Zeit dafür.
-Ja, alle ausser Du vergessen alles immer. Deswegen müssen alle ausser Dir alles 20 mal schauen.
-Nein, kein Mensch auf diesem Planeten konsumiert die selbe Unterhaltung zwei mal. Wo kämen wir denn da hin, wenn die Leute tatsächlich zwei mal das gleiche glotzen?

Hast Du jetzt das gelesen, was Du lesen wolltest? Gut. Dann ist der Troll ja nun gefüttert und wir können den Käfig wieder schliessen.
Das erklärt nun natürlich wunderbar wieso sich die Leute solche Sammlungen auf ihre Festplatten ziehen statt es bei SKY, Amazon und Konsorten legal zu machen. Die trollen vermutlich nur die HD-Hersteller.
 
Uninstaller schrieb:
Wieviel Euro/Dollar bekommt die Firma denn von mir, wenn ich alles im Free-TV anschaue?
Und wenn ein Schauspieler von z.b. The Big Bang Theorie 950.000€/Folge bekommt, dann will ich auch kein gejammere hören das es Hollywood so schlecht geht nur durch illegale Downloads.


Ja aber das Geld bekamen sie nicht von Anfang an. Erst als die Serie international so richtig durchgestartet ist.

Aber das ist doch normal. Egal welche Serie oder Filmreihe/Filme, wenn du erstmal gefragt bist versucht du natürlich auch maximalen Profit damit raus zu schlagen.
Das ist in jeder Branche so.

Im Free TV sind trotzdem Lizenzen bezahlt worden. Bezahlt hast du entweder durch Werbung oder GEZ etc.
 
Niyu schrieb:
Die trollen vermutlich nur die HD-Hersteller.

Ein gewichtiges Argument hast du noch vergessen: Was einmal auf der HDD ist, kann dir niemand mehr durch eine Änderung der AGB, Beschneidung des Titelkatalogs oder eine Firmenschließung wegnehmen. Bei einem Streaminganbieter erwirbst du nur das zeitlich begrenzte Recht, dir etwas über diesen einen Anbieter ansehen zu dürfen, nicht aber das Etwas an sich.

Fällt aber zugegeben beim Konsum von Wegwerffilmen, die ohnehin niemand ein zweites Mal sehen möchte, nicht so ins Gewicht.
 
Zurück
Oben