News Game of Thrones: Kein neuer Rekord bei den illegalen Downloads

Die größer werdende Verfügbarkeit von Smart-TVs mit entsprechenden Streaming-Apps für legale Angebote dürfte ihren Teil zu den sinkenden Zahlen bei illegalen Angeboten beitragen.

Es ist trotzdem fraglich, ob die sinkenden illegalen Zugriffe automatisch eine gute Nachricht für HBO und die diversen Partner sind. Schließlich ersetzt nicht jeder illegale Download einen legalen oder umgekehrt. Vielleicht schauen auch einfach weniger Leute. (Die US-Zahlen für die erste Folge von Staffel 7 sehen allerdings sehr gut aus.)
 
Klar ist torrent rückläufig.
Wer nutzt noch so etwas bei illegalen Downloads. Derjenige ist lebensmüde. Lahm noch dazu. Gibt ganz andere Möglichkeiten.
 
Jo, Torrent ist doch fast tot. Nur Wahnsinnige benutzen so etwas für illegale Inhalte. OCH sind schon seid geraumer Zeit die erheblich bessere Lösung.
 
Wenn der Preis fair ist, gehen die Zahlen runter. Ich denke das ist eine völlig normale Entwicklung. Gäbe es nicht das Sky bzw Amazon Angebot, wäre die Zahl wahrscheinlich erheblich höher.
 
Loopman schrieb:
Jo, Torrent ist doch fast tot.

Das Stimmt natürlich. Man muss auf jeden Fall Torrent und illegale Streams zusammenzählen, denn letztere haben aus verschiedenen Gründen Torrent mehr und mehr den Rang abgelaufen.
 
Loopman schrieb:
Jo, Torrent ist doch fast tot. Nur Wahnsinnige benutzen so etwas für illegale Inhalte. OCH sind schon seid geraumer Zeit die erheblich bessere Lösung.


Nur in Deutschland. Praktisch in jedem anderen Land ist Torrent noch deutlich stärker vertreten. Weiter haben P2P Releases meist ganz andere Standards als Scene Releases, welche dann auf OCHs landen.


Zum Topic:

Gibt die Folge doch auch bei Amazon(nicht de) und das direkt zum Start.
 
Solange die Schweizer One Click Hoster unantastbar sind, ist man auf der sicheren Seite. Rapidshare war da 'ne Ausnahme.
 
3 Monate Sky Entertainment für 3€ das ist ein Angebot was kaum einer abschlagen kann!

Habe das Abo extra abgeschlossen für Game of thrones und House of cards.

Vorgestern nochmal die letzte Staffel game of thrones angeschaut -> perfekter Stream.
 
motorazrv3 schrieb:
Klar ist torrent rückläufig.
Wer nutzt noch so etwas bei illegalen Downloads. Derjenige ist lebensmüde. Lahm noch dazu. Gibt ganz andere Möglichkeiten.

Hm kann mich nicht beklagen lade Torrents mit 10MB/s und mehr herunter über meinen VPN anbieter :)

Btw. mache ich nur bei Filmen / Serien die wir hier nicht über Netflix bekommen.
 
Loopman schrieb:
Jo, Torrent ist doch fast tot. Nur Wahnsinnige benutzen so etwas für illegale Inhalte. OCH sind schon seid geraumer Zeit die erheblich bessere Lösung.

"Geraumer Zeit" aka seit über 10 Jahren.
 
marcson schrieb:
3 Monate Sky Entertainment für 3€ das ist ein Angebot was kaum einer abschlagen kann!

Habe das Abo extra abgeschlossen für Game of thrones und House of cards.

Vorgestern nochmal die letzte Staffel game of thrones angeschaut -> perfekter Stream.

Dito,
House of Cards, The Walking Dead und jetzt Game of Thrones
für 1€ / Mtl. echt unschlagbar

doch finde ich es ein wenig bescheiden, das lediglich jede Woche eine folge GoT kommt
 
Hat halt alles seine vor und nachteile. Torrent"z" haben halt sicherheitsrelevante nachteile und damit meine ich in erster linie schadsoftwaretechnisch - vom tracking her gibt es durchaus optionen die torrent"z" einigermaßen "sicher" machen.

OCH sind aber die Bequemere altenative keine frage.

Zum Thema sei einfach gesagt das es meiner generation oft einfach zu teuer ist... sicher was sind schon mal hier und da 10-20-30€ für Filme aber andererseits.... Schei**e verdienen die nicht mehr als genug? Haben die schauspieler /Produzenten solcher serien nicht bereits ihre Millionen ? worüber jammern die denn so? erste welt probleme ja die hätte ich auch gerne... ein paar hundert tausend durch werbung ein paar hunderttausend durch lizensierung aber oh gott oh gott die pösen pösen die nichts zahlen...

ganz ehrlich? Ein GLÜCK das es solche - wenn auch Illegalen- altenativen gibt

just my two cents
 
Gäbe es endlich mal eine Plattform auf der man wirklich alles legal im Stream angeboten bekäme, wären die illegalen Zahlen sicherlich noch niedriger.
Aber dieses dämliche Gemache, dass man Serie X nur bei Anbieter A und Serie Y nur bei Anbieter B schauen kann, führt für den Kunden zu einer (von den Abietern natürlich gewollten) finanziellen Mehrbelastung.
Wer diese Mehrbelastung nicht stemmen kann oder will, sucht sich dann für die entsprechenden Inhalte natürlich andere Quellen.

Ich würde es jedenfalls auch nicht einsehen, für zwei oder drei Streaming Angebote monatlich Abogebühren zu zahlen, nur weil da jeweils eine Serie oder Filmreihe läuft, die mich interessiert.
Auch wird die Verwaltung von immer mehr Accounts für diese Angebote immer unübersichtlicher. Jeder Dienst hätte ja gern einen eigenen Benutzenamen und aus Sicherheitsgründen soll man auch immer ein anderes, möglichst kompliziertes Passwort verwenden.

Dass viele der potentiellen Kunden da irgendwann aussteigen und sich denken "leckt mich doch am Arsch", kann ich jedenfalls nachvollziehen. Mag moralisch vielleicht nicht ok sein, aber ich kann es verstehen.
 
Klar sind illegale Streams und Downloads ein Problem und für die Produzenten ein Ärgernis.
Aber der prophezeite Bankrott der Musik- u. Filmindustrie ist trotz Panikmache aus geblieben.

Ich denke, dass die Streaming-Dienste schon sehr gut dem illegalen Streaming und Downloads entgegengewirkt haben und sind eine echte alternative zu TV und Radio geworden und ich muss ehrlich sagen, seitdem wir die Streaming-Dienste aktiv nutzen schauen wir kein TV mehr. Zumal ich keinen Sinn mehr sehe daran mir Werbung mit langweiligen und niveaulosen Unterbrechungen anzutun und mich nicht mehr von Sendezeiten Geiseln zu lassen.

Man könnte jetzt den Rekord von "Games of Thornes" auch, wenn der Konsum illegal ist, für die guten Leistung(en) der Produzenten gesehen werden.

Ich persönlich hab noch nicht eine Sekunde von dieser Serie gesehen aber nachdem nur Positiv berichtet wird und meine Freundin nachdem ich ihr die Bücher zum Geburtstag geschenkt habe auch nur am schwärmt ist, werde ich mit hoher Wahrscheinlichkeit sehr bald in den Genuss kommen die Serie zu schauen, natürlich Legal versteht sich.
 
Gibts bei dem Sky Angebot auch die englische Sprachausgabe mit deutschem Untertitel?
 
Wieso sollte man das auch über Torrent Laden wenn OneClickHoster eh besser sind
Und dann noch wenn es die Staffel für 1€ gibt?
 
Staffel Finale ist halt immer so ein Ding. Mal sehen wie es mit Staffel 7 sein wird :)
 
Zurück
Oben