News Game of Thrones: Kein neuer Rekord bei den illegalen Downloads

Niyu schrieb:
Ich habe auch noch kein Buch mehr als ein- maximal zweimal gelesen. Wieso sollte ich ständig das Gleiche lesen/hören/schauen wenn es da draußen so viel gibt, das ich noch nie gelesen, gehört und geschaut habe? Vergisst du ständig alles das du es 20 mal machen musst? Wer hat denn auch die Zeit dafür?

-Nein, niemand hat die Zeit dafür.
-Ja, alle ausser Du vergessen alles immer. Deswegen müssen alle ausser Dir alles 20 mal schauen.
-Nein, kein Mensch auf diesem Planeten konsumiert die selbe Unterhaltung zwei mal. Wo kämen wir denn da hin, wenn die Leute tatsächlich zwei mal das gleiche glotzen?

Hast Du jetzt das gelesen, was Du lesen wolltest? Gut. Dann ist der Troll ja nun gefüttert und wir können den Käfig wieder schliessen.
 
S3cret schrieb:
Und die Ausstrahlungsrechte hat i.d.R. immer jemand. Klar kann man in gewisserweise vorrausahnen, wann und was problemlos zu besorgen ist, aber es ist immer ein gewisses Risiko dabei. Ich bin lieber ohne Risiko unterwegs.

Kannst du gern so handhaben. Die Rechte hat in Deutschland am Veröffentlichungstag im Ausland nie bis selten ein Unternehmen, entsprechend auch keine Verfolgung.

S3cret schrieb:
Es wird immer mehr über Mega angeboten, auch wenn Mega kein klassischer OCH in dem Sinne ist, wird es parallel hierüber angeboten. Und über Mega lade ich fast mit Fullspeed mit ~4MB/s.

Mega ist schnell, aber kein OCH.

S3cret schrieb:
Richtig , RSS-Feeds. Aber mit diesem Satz hast du dir echt keinen Gefallen getan, da die größte deutsche Seite für Serien über OCH (auch englische Inhalte), schon seit ich denken kann einen RSS Feed hat, und über Jahre sehr einfach automatisierbar war. Wenn du also nicht mal diese, aber auch keine anderen Seiten kennst, dann hast du wohl nie gesucht, oder es interessiert dich einfach nicht, und trotzdem versuchst du Gegenargumente zu bringen. Passt nicht so wirklich.

Kann an den Inhalten liegen (hptsl. USA, UK und Asien) oder an der angebotenen Bitrate. Wenn ich mich mal zu einer deutschen Seite verirrt habe, gab es das Gesuchte nämlich häufig nur als Pixelbrei. Wenn die Seite, die du meinst, nicht Serienjunkies ist, kenne ich sie tatsächlich nicht.

S3cret schrieb:
In der Zeit wo ich noch sehr viel gesehen habe, lief auf meinem NAS alles automatisiert ab über OCH. Dass Torrent einfacher zu handhaben und leichter in der Umsetzung ist bestreite ich ja nicht einmal, dass OCH aber schwer zu automatisieren und kompliziert sind, ist einfach falsch.

OCH selbst nicht, das hab ich auch nicht behauptet. Es ging um das Danach.

S3cret schrieb:
Und wegen der Kosten. Zu den Zeiten wo Uploaded ohne Probleme möglich war (also die Zeit von vor 3 Monaten) hat man sich zu dritt oder viert einen 2 Jahres Account für 100€ geholt. Monatliche Kosten pro Person sind dann 1€ und 4 Cent.

Ist ein sehr niedriger Preis. Wenn man ihn sich teilt. Mag Geschmackssache sein, aber bevor die ehrenlosen Warezpenner was von mir bekommen, geb ich’s lieber den Herstellern und kaufe hinterher das Original. Ähnlich wie bei gecrackten bzw. in Deutschland nicht verfügbaren Spielen, die man dann ungeöffnet ins Regal stellt.

-----

Niyu schrieb:
Ich habe auch noch kein Buch mehr als ein- maximal zweimal gelesen. Wieso sollte ich ständig das Gleiche lesen/hören/schauen wenn es da draußen so viel gibt, das ich noch nie gelesen, gehört und geschaut habe? Vergisst du ständig alles das du es 20 mal machen musst? Wer hat denn auch die Zeit dafür?

Manche wollen Breite, manche wollen Tiefe.
 
lasthope1995 schrieb:
Leider nein,
Sky Ticket hat (zumindest für GoT, glaube aber generell nicht) keine Untertitel, gibt nur englische oder deutsche Sprache als Auswahl.
Bei der TV-Sendung ebenso.

Mit welcher Videobitrate wird über Sky Ticket usw. gestreamt? Die TV-Sendung hat im Schnitt 5,6 MBit (laut Schnittprogramm, von der Aufnahme gerade den Überhang entfernt). Sky Atlantic gehört leider zu den Sendern, die eine geringe Bitrate haben, Discovery hat mehr (meine natürlich die HD-Sender).
 
mic_ schrieb:
Für 1€ kann ich 7 Folgen von GoT anschauen und dann noch nebenbei andere Serien.
Sky Ticket hat es leider versäumt ein vernünftiges Angebot aufzustellen.
Nur 720p und niedrige Bitrate. 1080p mit 5-7 Mbit würden vollkommen ausreichen. Dann noch die fehlende App für FireTV oder Android-TV.
Ja es kostet mom. nur 1€ mtl. aber man muß immer vom Normalpreis ausgehen und das ist es mir absolut nicht wert, da bleibe ich lieber bei Netflix und Prime Video.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt's hier nur via HBO Go - $15/Monat - macht $30 bzw $45. Ist nun gluecklicherweise nicht die Welt, aber ausnahmsweise bin ich mal auf Sky neidisch. :evillol:
 
Klagt den in Deutschland HBO wenn man sich was über Torrent zieht? Habe ich noch nie gehört.

Ich hab's mir aber über OCH geladen.
 
Mal 'ne Frage zu Sky Ticket: Wenn ich das kündige, verliere ich dann erst am 31.8 den Zugriff ode schon vorher. Weil wenn ich mindestens 7 Tage vor Monatsende kündigen muss und das Finale con GoT am 28. läuft - wäre doof.

Und wie sieht es so mit der Qualität des Players bei Sky aus? Muss der oft Puffern oder läuft der flüssig mit 50.000er VDSL? Ich nehme an 'ne offline Funktion bietet Sky nicht beim Streaming wird DRM verwendet?
 
Wichtig: Sky-Ticket ist unabhängig vom normalen Sky Abo! Ich habs mir auch gesichert. Bisher habe ich GOT noch gar nicht geschaut, jetzt bin ich gefesselt und täglich bis spät Abends mit dem Tablet auf dem Balkon :D
 
@Knecht_Ruprecht

Neuerdings ja - läuft mit einem Android Smartphone und Chromecast ganz entspannt. Die App von Sky ist aber weniger übersichtlich.^^
 
Ich sehe das mit dem Illegalem Beziehen ja nicht so streng. Gerade bei jungen Leuten die noch kein relevantes einkommen besitzen...

Aber dieses Zelebrieren des illegalen Konsums finde ich höchst fragwürdig.
Wenn man etwas illegal konsumiert bekommt die Firma die das Produkt erschafft 0,0 Euro/Dollar.

Das heißt ihr unterstützt nicht mal die Formate die euch am ende Gefallen und seid damit dafür verantwortlich wenn Serien eingestellt werden oder Qualitativ schlechter werden.
Die wenigsten kaufen sich später die DVD/Blue Ray/digitale Kopie.


Und das betrifft dann Musik, Film und Videospiele.
 
@Knecht_Ruprecht: Die App ist furchtbar schlecht, läuft auf vielen Geräten nicht (kann sie, obwohl ich zahlender Kunde bin, auf dem Tablet z. B. gar nicht erst öffnen (Android 7)). Aufm Handy kann man sie zumindest nutzen (auch Android 7). Aber ich hab wenig Hoffnung, dass das die nächsten Monate auch so bleibt. Ansonsten am PC über Chrome auf die Webseite gehen und dann den Tab auf den Chromecast streamen, das geht auch (ist aber unpraktisch).

Davon ab dass die App oft nicht geht (siehe auch die Bewertungen), ist sie furchtbar unübersichtlich. Richtig motivierend, vollzahlender Stammkunde zu werden. (-:

@Beitrag: Das Abo läuft schon noch so lange wie du bezahlst hast. Im Kundenkonto steht auch etwas von Mindestvertragslaufzeit (bei mir z. B. 31.10.) und letzter Kündigungstag (25.10.). Die Qualität ist 720p-typisch würde ich sagen. Gestern, als Sky streckenweise down war, lief der Stream auch noch ohne zu buffern durch, musste aber ganz selten auf 480p runterschalten (zumindest sah es so aus). Ich denke, mann kann idR mit der höchsten Qualität (im Rahmen des Möglichen) rechnen, das läuft schon gut. Ich habe 25.000.

Die Qualität ist halt echt minderwertig ggüber Netflix oder Amazon. Kein Streaming-Dienst, bei dem man bleiben müsste. 3,50 € für 3,5 Monate war nen super Preis, aber nur für GoT und bei den anderen angebotenen Serien (Die Sopranos z. B.) werde ich mir dann doch eher das Blu-Ray-Set kaufen. Tja.
 
Zuletzt bearbeitet:
Shelung schrieb:
Aber dieses Zelebrieren des illegalen Konsums finde ich höchst fragwürdig.
Wenn man etwas illegal konsumiert bekommt die Firma die das Produkt erschafft 0,0 Euro/Dollar.
Viele der illegalen Downloads werden auch dem Fakt geschuldet sein das die Server zur prime time komplett abgekackt sind.
In Australien ging quasi garnix und auf vielen Erdteilen sahs ähnlich aus. Sky ebenfalls ...
"Überraschung!"

...naja mal sehn wie's nächste Woche aussieht - kann da wahrscheinlich auch erst am Montag Abend schauen, zur not such ich vorher was "anderes". Schon traurig wenn Sky/HBO/etc. nicht liefern können.

btw. Das Ticket(für 1 €) läuft bis 31.08. Habs am Sonntag bestellt und direkt wieder gekündigt.
 
OCH sei dank ;)
 
Shelung schrieb:
Aber dieses Zelebrieren des illegalen Konsums finde ich höchst fragwürdig.
Wenn man etwas illegal konsumiert bekommt die Firma die das Produkt erschafft 0,0 Euro/Dollar.

Das heißt ihr unterstützt nicht mal die Formate die euch am ende Gefallen und seid damit dafür verantwortlich wenn Serien eingestellt werden oder Qualitativ schlechter werden.
Die wenigsten kaufen sich später die DVD/Blue Ray/digitale Kopie.


Und das betrifft dann Musik, Film und Videospiele.

Sehe ich grundsätzlich auch so. Allerdings habe ich kürzlich versucht die zweite Staffel von the expanse legal zu erwerben bzw zu streamen. Ich hätte auch rechtliche Grauzonen wie das überwinden von geoblocking in Kauf genommen aber es gab leider keine Möglichkeit. Dann habe ich mir die Staffel einfach kostenlos bei thepiratebay ziehen müssen.

Ich weiß ja nicht wo dran das liegt dass man solche Serien nicht deutschen Kunden zur Verfügung stellt. Vielleicht liegt es an der Synchronisation aber dann sollen sie es doch einfach in der Originalsprache bereitstellen da ich ohnehin keine synchronisierten Filme schaue und jetzt Englisch nicht gerade eine tote Sprache ist.
 
Ist echt witzig, Stunden später und immer noch dieselbe Diskussion ob OCH oder warum 1€ mehr investieren..... aber dann sich ne Graka für 400€+ reinschrauben, es mangelt manchen echt an Unrechtsbewusstsein - wie hat so schön ein Parteisprecher so schön getwittert? (Wurde dafür medial an den Pranger gestellt)
 
marcson schrieb:
Vorgestern nochmal die letzte Staffel game of thrones angeschaut -> perfekter Stream.

Ich krieg hier über die SkyTicket App nur Stereosound. Ist das "perfekt"?

Sonst alles via PS4/Bluray schon in DTS-HD & Co., je nachdem was angeboten wird. Perfekt ist nichts. Auch ist der SkyTicket Stream mMn mit einer recht niedrigen Bitrate unterwegs. Aber hey, immernoch besser, als 12- oder gar 24 Monate ein Sky-Abo am Bein zu haben.

Im übrigen bekommt man die Staffel 7 auch für 19,99€ im Playstore. Ich denke, bei eiTuhns wird das genauso der Fall sein. Wundert mich, das Sky und HBO das in DE so verschleudern aktuell.
 
Hab mir wie viele andere auch Sky Ticket für 1,55 Euro ab 15.7 bis Ende August geholt. (Reicht genau für Staffel 7)

Warum sollte ich es für den Preis illegal beschaffen. Das zeigt mir in erster Linie das sehr sehr viele Leute bereit währen, extra ein wenig Geld auszugeben, für was, dass sie gerne sehen wollen.

Aber nicht diese bisher übertriebenen Preise, sondern eben ein paar Euro. In Summe würde über die Masse dabei wahrscheinlich mehr Umsatz generiert als bei den bisherigen Modellen.
Aber die Gier und zur Sicherung der Vorstandsgehälter kostet es eben sonst 10 Euro im Monat. Das ist mir ehrlich gesagt zu teuer und wird danach auch wieder gekündigt.
 
Ich krieg hier über die SkyTicket App nur Stereosound. Ist das "perfekt"?
Kann Dein Handy (weil Du was von "App" und "Playstore" schreibst) auch DTS & Co. in 5.1 ausgeben? Siehst Du da 3 Klinkenbuchsen?

Nein? Dann hat sich die Frage nach Surround auch geklärt.
 
Zurück
Oben