Hallo,
nachdem der PC von meinen Eltern nun ganz den Geist aufgibt, wollen sie sich zu Weihnachten einen neuen kaufen und haben mich gebeten, einen geeigneten für sie zu finden bzw. zusammen zu stellen.
Die Anforderungen sind dabei relativ klar...
1. Der PC ist generell zum spielen gedacht, meist Spiele wie BF, CoD, etc. die auch in Zukunft in einer hohen Grafik spielbar sein sollten. Ein bisschen surfen und Dateien bzw. Bilder bearbeiten sollte natürlich auch gut klappen
2. Übertakten kommt für meine Eltern nicht in Frage, genauso wie "aufwendiges" Aufrüsten.
3. Die gesamt Hardware soll neu gekauft werden...für max 800 €
Ich habe mal eine Zusammenstellung angefertigt (anhand der Vorgaben bei dem Forenbeitrag: Empfohlene Zusammenstellungen)euren und hätte gerne eure Meinung bzw. eure Verbessserungsvorschläge dazu.
CPU: Intel Core i5-2400 boxed
Mainb.: ASUS P8H67-V Rev. 3.0
Grafikk.: GTX 560 Ti 448 Cores Limited Ed.
Netzteil:Antec High Current Gamer HCG-520
Festplatte: Samsung Spinpoint F3 1000 GB
Speicher: G.Skill DIMM kit 8GB
Brenner int.: LG Electronics GH24NS
Gehäuse: Cooler Master Centurion 534
...ach ja, ein Kartenlesegerät soll auch noch irgendwann mal angeschafft werden. Muss ich da noch was extra beachten?
Danke
nachdem der PC von meinen Eltern nun ganz den Geist aufgibt, wollen sie sich zu Weihnachten einen neuen kaufen und haben mich gebeten, einen geeigneten für sie zu finden bzw. zusammen zu stellen.
Die Anforderungen sind dabei relativ klar...
1. Der PC ist generell zum spielen gedacht, meist Spiele wie BF, CoD, etc. die auch in Zukunft in einer hohen Grafik spielbar sein sollten. Ein bisschen surfen und Dateien bzw. Bilder bearbeiten sollte natürlich auch gut klappen
2. Übertakten kommt für meine Eltern nicht in Frage, genauso wie "aufwendiges" Aufrüsten.
3. Die gesamt Hardware soll neu gekauft werden...für max 800 €
Ich habe mal eine Zusammenstellung angefertigt (anhand der Vorgaben bei dem Forenbeitrag: Empfohlene Zusammenstellungen)euren und hätte gerne eure Meinung bzw. eure Verbessserungsvorschläge dazu.
CPU: Intel Core i5-2400 boxed
Mainb.: ASUS P8H67-V Rev. 3.0
Grafikk.: GTX 560 Ti 448 Cores Limited Ed.
Netzteil:Antec High Current Gamer HCG-520
Festplatte: Samsung Spinpoint F3 1000 GB
Speicher: G.Skill DIMM kit 8GB
Brenner int.: LG Electronics GH24NS
Gehäuse: Cooler Master Centurion 534
...ach ja, ein Kartenlesegerät soll auch noch irgendwann mal angeschafft werden. Muss ich da noch was extra beachten?
Danke