Jackery IFA Fireplace
Mobile

Game PC zusammengestellt, passt das?

Halloo zusammen,

Wie schon erwähnt, möchte ich in den nächsten Wochen einen PC bauen.

Hauptsächlich wird er zum zocken verwendet wie BF3 (max. Auflösung), Stronghold 3 und auch noch das, was in den nächsten Jahren kommen wird.

Dazu habe ich folgende Bauteile herausgesucht:

CPU: Intel core i7 2700k 3.5Ghz
MB: Asus R.o.G. maximus IV extreme-z
GPU: Zotac GTX590 (oder doch lieber 2xGTX570 SLI)?
Case: Cooler Master Haf X black edition
Arbeitsspeicher: G.Skill ripjaws 4x4GB 1866mhz
Irgend ein Laufwerk
HDD: Seagate Barracuda XT
SSD: Samsung 830 128GB SSD
NT: Corsair AX850W

Kühlung noch keine Gedanken gemacht, bzw. keine Ahnung^^

Das erste mal, das ich einen selber zusammenstelle, passt das so? Auf was muss ich achten? wo könnte ich noch sparen?

Zudem würde das ca. 2300.- kosten... Budget max. 2000.-

Ich danke euch schonmal für eure Hilfe!

Lg Unschuldslamm

i7 raus l i5 rein
sli raus l 580 rein und später aufrüsten
netzteil dementsprechend verkleinern
Ram reicht günstiger 1333er Ram weil die Cpu nicht mehr braucht!!!!

Warum ne 590? eine 580 oder 570 tut es auch...Ich spiele BF3 auf 1920x1080 mit allem auf Ultra und im Schnitt 49FPS... 8xAF aber ohne AA. Und das mit ner 560Ti

Mit ner 570 oder 580 kann man dann noch AA zuschalten...

Willkommen im Forum! :)

Also als CPU reicht genauso der i7 2600K, als Graka auch die GTX580, Arbeitsspeicher kannst du die billigsten nehmen die es gibt.

Andere haben sicher noch anderes Einsparpotential.

Würde nur so ca 1000€ ausgeben und dann in 1-2 jahren etwas aufrüsten.

Davon hast du viel mehr als jetzt solche hardware zu kaufen die total überteuert ist.

Gibst jetzt 2000€ aus und in 2 Jahren haste nix mehr davon.
Gibst jetzt 1000€ aus und in 2 jahren nochmal 1000 dann haste ein viel besseren PC als du jetzt für 2000€ bekommst.

Und beim Arbeitsspeicher reicht der billigste 8GB-Kit mit 1333MHz

Da es ein GamerPC wird:

CPU: i5-2500k + ordentlichen Kühler
Graka: GTX 580 reicht auch für BF3 auf 1920x1080 auf Ultra mit allen an (habs ja selber ;))
Ram: 8GB reichen locker im GamerPC
Netzteil: Ordentliches 520Watt tuts dann auch.
Board: Tuts genauso jedes normale Z68 für nichma die Hälfte des Preises..

Wenn du das Geld ausgeben musst dann kauf dir zu den hier vorgeschlagenen Sachen doch gleich ne Wakü. So hast du deinen PC immer leise und kühl. Wie du auf so ein teures MB kommst is mir schleierhaft. Machst du gern OC mit DICE oder flüssig Helium?

i5-2500k
Mainboard tut auch das z68 von Asrock, hab selber so das Rampage III, brauchst aber nicht zwingend.
Eine 570 Gtx max. (Phantom/Gigabyte@Windforce/Twin Frozen)
580 (meiner Meinung) zu überteuert für das bisschen was sie mehr leistet, lieber ne 570 aufne 580 hochzeüchtet.
(natürlich nur wenn du magst)
Würde dir aber eher zu ner 560 Ti raten und im Notfall ne zweite reinbauen, da diese gut zu skalieren scheint.
Ein 850 Watt Netzteil is auch ein bissel übertrieben außer zu betreibst zwei 580 GTX´en, außerdem würde ich dir zu ner Crucial-m4 SSd raten, das 128er Model.
Beim Laufwerk steht bei dir "irgend ein Laufwerk", da gleiche kannste beim Ram reinschreiben hauptsache günstig, der Leistungunterschied ist Marginal und daher ganz trivial zu vernachlässigen.

Zu der Kühlung: Einem Kumpel von mir wurde der Mugen 3 empfohlen, aber nach deinem Budget zu urteilen findeste besteimmt auchne gute Wakü.

Huhuu,

Danke für die schnelle Antwort.

Natürlich möchte ich übertakten aber im normalen Bereich.

Auch kurz zu meine Budget... Da ich in der Schweiz wohne sind das Schweizer Franken :) umgerechnet ca. einen GamerPC für 1400€.

Was haltet ihr vom Asus R.o.G maximus IV gene-z bzw. Asus P8z68-V Pro b3? sind beide gleich teuer.

Hier mal angepasst:

CPU: Intel core i7 2600k 3.4Ghz
MB: Asus R.o.G. maximus IV gene-z
GPU: GTX 580 oder GTX 560 TI 2.0GB GDDR5 SLI? Preis ist gleich
Case: Cooler Master Haf X black edition
Arbeitsspeicher: 8 GB 1333mhz
Irgend ein Laufwerk
HDD: Seagate Barracuda 1TB
SSD: Samsung 830 128GB SSD (gute reviews) oder Crucial-m4 SSD 128GB beide gleich teuer.
NT: Corsair AX650W (Aktion 130.- CHF)

wakü immer noch unklar...

Daaanke :)

Ernsthaft nimm den 2500K, ein i7 ist unnötig bei Spielen.
Hat es einen besonderen Grund dass du das maximus IV willst? Ansonsten das ASrock z68-pro, außer du legst Wert auf SLI. Ich würde im Übrigen die 580 nehmen da SLI noch zu viel Probleme macht.

ich verstehs nicht dass leute die laut ihrer signatur einen i7 2600k haben einen i5 vorschlagen nimm den i7 bei dem budget der ist schon schneller und da kann man auch noch an der taktschraube drehen und mehr rausholen. zum mainboard: es ist zu teuer nimm ein Asus P8Z68-V das ist gut genug außer du musst das rote design haben versteh ich auch. zur graka: nimm eine gtx 580DCII oder eine phantom. dann noch ein cpukühler da du offenbar nicht so mit waküs bekannt bist. zum übertakten einen noctua nhd14 oder einen Thermalright Silver Arrow beide haben viel leistung

Zurück
Oben