Game Server mit vServer oder Root Server?

vServer oder Root Server mieten

servus,

ich will mit Kollegen auch ein bissl online zocken und wir wollen uns einen Server mieten.

Was ist jetzt die richtige Wahl? Reicht "fast" echter virtueller Server (vServer) fürs kleine Geld oder muss ich einen dedicated ´Server (root server) mieten? Ich habe hier im Server vergleich geschaut und einige gute Server Tipps gefunden, bin mir aber noch nicht sicher, welchen Server bei welchen Server Anbieter ich mieten soll..

Könnt ihr mir was empfehlen? Oder kennt Ihr eine guteen Server Vergleich wie unter www.server-tarife.de

grützle

Moin,

ich geh mal von Deiner Aussage "bissl online zocken" davon aus, dass ihr nur wenige Spiele habt und auch groß keine Anforderungen habt.

Für die kleinen Gameserver reicht euch ein vServer, falls ihr aber ein großen Gameserver (BF oder was weiß der Teufel ;)) machen wollt, solltet ihr euch einen richtigen Root mieten.

Wie sieht das Budget aus, wie sieht es mit Linuxerfahrungen aus und was für Games sollen es werden?

Mfg

Edit:
Klar ist ein Rootserver für Erfahrene Leute besser, allerdings weiß man nicht ob der TE einer ist. ;)
Falls es nur ein Gameserver ist, solltet ihr speziell nach einem Gameserveranbieter suchen. (weniger Arbeit am System, gerade wenn man keine Linuxerfahrung hat)

Zuletzt bearbeitet:
Jop würde auch auf einen root empfehlen. VServer sind nichts halbes und nichts ganzes. Die Performance ist oftmals Grausam.

es gbit auch fertig vorkonfigurierte Gameserver die sind eventuell billiger für euch, wenns "nur" ein bisschen spielen ist!

Die meisten, besser gesagt fast alle, Anbieter von vServer'n verbieten es, darauf Gameserver laufen zu lassen!
Damit hat sich das Thema erledigt, und glaube mir, die bekommen mit wenn da trotzdem einer drauf läuft!

Gab's doch neulich erst einen Thread und ich kann den lieben netzwerker, der dort gepostet hat nur zustimmen: Les dir bitte erstmal das hier durch. ;)

Gameserverprovider gibt's wie Sand am Meer. Die kümmern sich um alles und du hast ein komfortables Webinterface über das du alles steuerst.

Qualität gibt's bei: www.crowfire.de
Für's kleine Geld: www.teamplay.de

(Crowfire bietet auch Rootserver. Für 80 € kriegste da schon einen, den sie voll und ganz für dich adminstrieren. Support blitzschnell!)

Also vielleicht ist für dich XG1.de ganz interessant.

Da kannst du dir "Gameboxen" erstellen und diese jederzeit abrufen oder stoppen. Wenn du also mal abends spontan Lust bekommst auf ne Runde mit den Jungs, schmeisst du die Box online und zahlst tatsächlich nur diesen Tag (bei mir waren das so ca 75 Cent für nen CS:S Server mit 100er tic etc.).

Früher konnte man das Ganze auch umsonst testen für ne bestimmte Zeit, keine Ahnung ob das immer noch gilt.

Der Vorteil wäre für dich halt, dass du nur das bezahlst was du spielst und das du Spielunabhängig bist. Du kannst dir ja so viele Boxen erstellen wie du willst.

VServer würde ich drauf verzichten. Rootserver sind so eine Sache... ich kann in dem Fall nur für CS:S sprechen. Bei dem Spiel ist es schon von Vorteil nen reinen Gamserver zu haben, allerdings reicht für "ein bisschen Spielen" wahrscheinlich auch ein Root.

Viel Erfolg bei der Suche, ich hoffe ich konnte ein bisschen helfen.

also diese server tarif webiset gibt nicht sehr viel her. da stehen ja nur ne handvoll anbieter drin, und dann auch noch die teuersten. schau doch mal bei hetzner.de oder ovh.de vorbei.

einen vergleich findest du, meine ich, auch bei webhostlist.de

Zurück
Oben