• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Gameboy Case modding

trasher89

Newbie
Registriert
Sep. 2014
Beiträge
6
Hi, ich bin neu hier, heiße Dominic und gebe alten Handhelds oder Konsolen einen neuen glanz^^
Falls ihr Lust habt könnt ihr euch auf meiner Homepage ja mal umsehen.

http://2n-chance.jimdo.com/

Viel Spass dabei und über anregungen und feedback würde ich mich freuen.

Viele Grüße Domi
 
Hi,

Schaut ja nicht schlecht aus.

Regeneriest du auch die Original Gameboy Hüllen, so dass sie die Original-Farbe behalten? Also ich denke da an eine Politur oder ähnliches?

Wie schauts mit dem Innenleben aus? Wird das auch gereinigt oder nur die sichtbaren Teile?

Hätte da nämlich 2 Gameboy Original die ich wieder aktivieren möchte. Dazu brauche ich aber Zeit und Geduld (Winterprojekt).

Möchte die alten Games wieder zocken. Metroid, Turtles usw.
 
Hey danke für das Lob, das Innenleben wird komplett gereinigt und desinfiziert und das ist teilweiße echt ekelhaft^^
Auch die Platine wird mit Isopropanol gereinigt so kann man erreichen das schlecht funktionierende Tasten wieder einwandfrei funktionieren.
Ich sthe dir gern mir rat und tat zur seite also falls du fragen ahst immer her damit!

Viele Grüße
Domi
 
Ich sthe dir gern mir rat und tat zur seite also falls du fragen ahst immer her damit!

Ja, danke; Werde dran denken, wenn ich den GameBoy zerlege :)

Das größte Problem bei meinem GameBoy (hab ich vom Kollegen geschenkt bekommen - sonst Sondermüll) ist, dass die Batterien schon seit zirka 10 Jahre drinnen waren. Die sind sowas von ausgelaufen, dass sie ziemlichen Schaden angerichtet haben. Da bin ich auch schon auf das Innenleben gespannt.

Der 2.te GameBoy hat nur einen Display-Schaden. Muss ich mal gucken wo ich sowas noch besorgen kann.

@Politur: Funktioniert dass mit dem Polieren der Oberfläche, damit man leichte Kratzer und Verschmutzungen wegbekommt?
Kann man ja dann wieder so eine Art Klarlack drüber sprühen.


Also bis zum Winter dann :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn nur die Kontakte korrodiert sind dann kannst du die entweder mit schleifpapier wieder blank schmiergeln oder du suchst dir in der bucht so batteriekontakte.

Bei dem display, hat es streifen oder sind die Kristalle ausgelaufen. Wenn es streifen hat dann google einfach nach lcd display reparieren. Ist es ausglaufen dann wars das^^.
 
@Display:
Das ist ausgelaufen. Da ist mal ein spitzer Gegenstand draufgeknallt.

Hab ehrlich gesagt noch nicht im Netz geschaut, aber gibts da nix gebrauchtes mehr?

Schleifpapier hab ich schon versucht. hat bei 2-3 mal ein bisschen was gebracht. 2 Kontakte sind aber sowas von korrodiert, die sind dünn wie Alufolie :)
 
Gebrauchte LCDs gibts nicht mehr sooft ich würde lieber einen schrottigen Classic kaufen und dort die Ersatzteile beziehen.
Ich hab leider auch nichts mehr was ich dir zukommen lassen könnte.

Und die Kontakte schau mal da bei der bucht einfach in die suchleiste^^

181472152641
 
Danke schonmal für die Hilfe.

Könnte Glück haben, denn mein Onkel hat noch irgendwo seinen Gameboy vergraben und vielleicht kann ich "Einen aus Zwei" machen.
 
ist das Heartmeter nicht spiegelverkehrt ? Sprich die Herzen nutzen sich von rechts nach links ab !?
 
Meine neuste Kreation ein Nintendo Entertainment System

10723840_307931156080800_19280078_n.jpg
 
Haha Coole IDEE jetzt weiß ich was ich mit meinen ganzen alten Konsolen machen werde :evillol:

Gameboy Pocket - NES - Snes x2 - Sega Dreamcast (4 x) ...Ach Ebay & Ebay kleinazeigen kannste schon günstig ran kommen ,es sei den da sind so deppen die meinen noch Mega Geld verlangen zu können :o

ähm gibts auch Arbeitsbilder wie die NES umgebaut hast?
 
Ne die Linse hat er nicht drauf gemacht, wenn er das Display vor dem aufsetzen der Linse nicht nochmal abgepustet hat wird warnscheinlich Staub drunter sein.
New-Replacement-Screen-Lens-for-original-Game-Boy-GB-replacement-screen.jpg
 
Das "NES" sieht wirklich cool aus ;)
Vielleicht denke ich auch nochmal über so eine Farbgebung bei meinem System nach ...
 
Muss mal hier einen alten Thread ausgraben.

Hat jemand einen guten Tip wo ich NES und Gameboy Classic Ersatzteile erwerben kann? Shops gibts ja wie Sand am Meer, aber ob die alle wirklich vernünftig sind weiß ich nicht. Also so manche Amazon Anbieter mit komischen Bezeichnungen lass ich mal außen vor.

Wo besorgt ihr euch (falls notwendig) solche Retro Teile?

Auch für den Nintendo DS bräuchte ich einiges.
 
Zurück
Oben