Gameboy Emulatoren

lordg2009

Lt. Commander
Hi,

weiß nicht, ob das hier der richtige Bereich ist, aber ich versuche es trotzdem mal.
Also ich habe ein iPhone 4 und habe mich schon länger daran erfreut, Gameboyspiele darauf zu spielen. Benutzt habe ich immer GBC AD. Nun habe ich aber einen neuen Emulator namens GBC.emu entdeckt, der mir viel besser gefällt, weil er iCade unterstützt, ein besseres Interface und mehr Optionen bietet und weniger Bugs aufweißt. Im Gegensatz zu meinem alten Emulator legt dieser immer eine save Datei an und so erklärt sich von selbst, dass man den Speicherstand nicht so einfach fortführen kann. Nun die Frage: Gibt es eine Möglichkeit (auch über PC) die Speicherstände umzuwandeln?
Anscheinend legt der GBC.emu eine Art Snapshot des Arbeitsspeichers in einer extra Datei an, wohingegen der GBC AD den Speicherstand wohl direkt in der Spieldatei hinterlegt. Hierbei geht es nicht um die Savefunktion des Emulators, sondern um die, vom Spiel vorgesehene Speicherfunktion.

Vielen Dank
Ergänzung ()

Sry, habe mich vertan. Auch beim GBC AD wird nichts in der Spieldatei selbst gespeichert. Die Savedatei wird nur an einem anderen Ort gespeichert. Kopiert man diese ins richtige Verzeichnis und benennt sie um, dann kann man seinen Spielstand weiterspielen.

Zurück
Oben