News Gamecontroller: Nutzt ihr ein Gamepad am PC? Und wenn ja, welches?

Ich nutze einen XBox wireless Controller am PC, eigentlich nur für ein Spiel: Landwirtschafts Simulator.
Früher habe ich den mit einem Logitech Driving Force GT Lenkrad gespielt. Mit der Zeit war mir das aber zu mühsam, weil bei normalen Arbeiten am PC immer im Weg. Und auf- abbauen ist auch nervig.

Mit dem Controller geht es nun auch, allerdings kann man die Fahrzeuge nicht ganz so sauber lenken wie mit einem Lenkrad, die Sticks sind einfach zu empfindlich. Und Anpassungen über die Empfindlichkeit und Deadzone im Spiel bessern das zwar, dafür driftet man immer nach rechts wenn man ausserhalb eines Fahrzeuges ist.
 
Habe auch den Xbox wireless..

Spiele da Souls Spiele und AC und Rennspiele. Shooter gar nicht.
 
hamju63 schrieb:
Gar nicht, weil das Genre mich nicht interessiert.
Ich spiele tatsächlich RPGs und Aufbaustrategie.
Shooter auch nicht :)
Und warum referierst du hier zu Controllern wenn du gar keine Games spielst für die man Controller benötigt?
 
Es macht mich traurig, dass ich mein Logitech/Saitek Throttle zusätzlich zum HOTAS nicht angeben durfte. Zugegeben benutze ich es auch kaum..
 
pacifico schrieb:
Und warum referierst du hier zu Controllern wenn du gar keine Games spielst für die man Controller benötigt?

Häh, es ist eine Umfrage, ob man Controller benutzt.
Und das tu ich (aus Gründen) nicht.
Schön, wenn Du mir sagst, ich würde auch in Zukunft problemlos ohne auskommen.
Ich wunderte mich halt nur, wie viele Gamer Controller nutzen - genau deshalb mein ursprünglicher Beitrag :)
 
Ich nutze seit nun knapp 7 Jahren einen Elite 1 Controller (dementsprechend schaut er auch aus..), welcher vor ein paar Jahren auch neue Griffteile von Scuf bekommen hat (die normal verbauten lösen sich ja leider irgendwann). Ich muss mal schauen das ich noch den rest vom "Gummiüberzug" abbekomme.

Den selben Controller habe ich mitsamt den Scuff-Dingern auch nochmal OVP. Innere Monk verbietet aber diesen zu nutzen. Hätte auch gerne den Elite 2, fest verbaute Akku ist mir aber nichts, spiele eh nur mit Kabel.

Hinzu kommt ein 20 Years Special Edition und seit heute auch ein Starfield Special Edition. Ich hatte auch noch den von Forza Horizon 5, aber der enthaltene Code für ein Ingameauto ließ sich nicht auf Steam einlösen, daher den Controller wieder zurückgesandt..

351098144_769008738111493_7652704141319138270_n.jpg

Ich nutze den Controller hauptsächlich für RPG, Arcaderacer und Simulatoren ggfs. Am besten man kann ingame nahtlos zwischen Maus&Tastatur und Controller wechseln.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hurricane271
nutzten ist der falsche ausdruck, ich "habe" einen 1998 ms sidwinder frestyle pro denn ich vielleicht 1-2 mal im jahr raushole.
 
Waldheinz schrieb:
Ich benutze nach wie vor, seit bestimmt 15 Jahren, ein kabelgebundes Xbox360 Gamepad.

Leider heute gebraucht (selbst wenn neuwertig) nicht mehr ohne Stick-Drift zu bekommen, zumindest ist das meine Erfahrung nach ca. 4-5 eBay Käufen von 360 Wireless Controllern in 1A Zustand (und wenig genutzt). Musste deswegen auf den neuen Xbox Wireless Controller switchen, welchen ich aber nicht mehr so schön ergnomomisch (liegt nicht so gut in der Hand wie der 360) und etwas billiger verarbeitet finde - seinen Zweck erfüllt er allerdings trotzdem, gerade bei Adventures und Rennspielen, gerne auch mal am Steam Link mit USB Adapter am TV.
 
6kbyte schrieb:
Musste deswegen auf den neuen Xbox Wireless Controller switchen, welchen ich aber nicht mehr so schön ergnomomisch (liegt nicht so gut in der Hand wie der 360) und etwas billiger verarbeitet finde - seinen Zweck erfüllt er allerdings trotzdem, gerade bei Adventures und Rennspielen, gerne auch mal am Steam Link mit USB Adapter am TV.

Ich hatte den alten X360, One S und jetzt den SX Controller von Microsoft.

Der X360 hat ein deutlich schlechteres DPAD. Die Buttons und Sticks des X360 sind auch weniger präzise als beim SX Controller

Von daher schau dir den Series SX Controller doch einmal an.
.
Ich habe übrigens noch einen voll funktionsfähigeb X360 Controller in der Schublade liegen. Falls du den haben willst, melde dich
 
Ich habe einen DS 4 Controller. Aber der ist extrem sensitiv. Ist das normal?
Der Logitech F310 ist wesentlich besser spielbar hat aber kein Rumble System.
 
Zurück
Oben