Gamecube an Receiver anschließen?

ruegen1

Lieutenant
Dabei seit
Juni 2013
Beiträge
585
Hallo, habe einen Receiver Yamaha RX-V 467, welcher das Soudsystem für eine WII U und einem Blurayplayer ink. TV-Tuner darstellt.
Verbunden sind Receiver und TV über HDMI (2), HDMI (1) wird von der Wii belegt.
Nun wollte ich eine Gamecube anschließen, auf der Rückseite uber rot weiss gelb (Composite).
Hier bekomme ich auch glasklaren Sound, jedoch kein Bild.
Schließe ich den GC an den TV direkt an, bekomme ich zwar Bild, aber ein starkes Brummen im Ton.
Kann mi da jemand einen Rat geben?

mfg
 
Rot und Weiß in den Receiver, Gelb in den TV (da gibt es Verlängerungen und Adapter)
 
Der Receiver kann das analog eingespeiste Signal (gelbes Kabel vom Cube) nicht per HDMI (digital) ausgeben.
Du müsstest den Receiver also zusätzlich analog an den TV anschließen (Monitor out, gelb) oder eben wie von Hoikaiden beschrieben nur Audio auf den AVR und vom Gamecube mit gelb direkt an den TV.
 
Kann die Wii nicht Gamecube-Spiele abspielen?

EDIT: Sorry, hab das "U" überlesen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank , so werd ich verfahren... Die Wii der ersten Generation konnte gc abspielen, neuere wiis können das leider nicht mehr ...
 
Besser wäre es, wenn du den Gamecube direkt mit dem RGB-Scart-Kabel an den Fernseher anschließt, damit ist die Bildqualität nicht ganz so unterirdisch. Den Ton kannst du dann mit einem Adapter abgreifen.
 
Zurück
Top