• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[Gamecube] Kaufen oder nicht?

TheCounter

Lt. Commander
Hi,

ich bin am überlegen ob ich mir nicht den GC zu weihnachten kaufen soll, da gibts ja jetzt dieses Pack hier:

http://www.amazon.de/exec/obidos/AS...r=2-1/ref=sr_aps_prod_1_1/302-2260476-2232827

Wobei ich unbedingt diese Zelda Bonusdisk will, da da Zelda: OoT drauf ist, das beste Game das es überhaupt gibt :D

Was haltet ihr von dem Pack? Und wie ist Mario Kart Double Dash? Welche anderen Spiele könnt ihr mir empfehlen?

Hat von euch einer schon das neue Mario (Mario Sunshine glaub i heißt es) und wenn ja, is es so genial wie Mario 64?

Viele Fragen, ich weis *g*

also wenn ich die kohle hätte, würde das pack schon lange vor meiner kiste stehen!
so was geiles, und sooo verdammt günstig! absolute kaufemfehlung! :daumen:
das neue mariokart ist auch super lustig! also zugreifen! es ist nähmlich limitiert, ganz zu schweigen von der genialen zelda disk! natürlich gibt es noch weitere richtig geile games z.B. das neue f-zero! also wie gesagt: zugreifen! ;)

NeiN!

Der Gamecube ist meiner Meinung nach ein Auslaufmodell das NUR dank Nintendos willen noch lebt.....sehr dumm!

auf jedenfall!!!
meiner meinung nach, nach der dreamcast, die beste konsole! :p
grafisch besser als ps2...und die ladezeiten sind sowieso die besten!!! nur leider gibt es net soviele überdurchnittsgame, dafür aba wenige supergames!!! daruter zelda: the wind waker, metroid prime, skies of arcadia legends, resident evil, soul calibur 2 (der vorgänger ist absolut genial, nur auf dc *gg), eternal darkness, super mario sunshine,...

Wenn ich nicht schon einen hätte, würde ich bei dem Angebot sofort zugreifen. :)

Auf den Beitrag von Skyline gehe ich gar nicht erst ein.
Er ist sachlich falsch und auch sonst nicht haltbar.

Der Cube ist die wohl modernste Spielekonsole, die es am Markt gibt.
Wer keine lärmende Riesenkiste (X-Box) haben will, kauft sich den Cube. Grafisch auf selben Niveau und dabei unhörbar leise, schön klein und mit den deutlich schnelleren Ladezeiten, rockt der Cube die X-Box in Grund und Boden.

Die PS2 hat zwar das größte Spieleangebot, aber die Grafikqualität der Spiele ist im Vergleich zu den beiden Konkurrenten nicht mehr zeitgemäß.

Also Cube kaufen und glücklich werden. :)

meine Rede - kaufen!

Also ich hab ihn mir auch vor kurzem gekauft inklusive Mario Kart Double Dash.

Hab alles angeschlossen und ne halbe Stunde gespielt, ich war ehrlich vollkommen enttäuscht also entweder lags an dem Spiel was echt net mein Fall war oder allgemein am Gamecube.

Ich find Pc-Spiele da um einiges besser und die Spiele für den Gamecube gehen ja auch ziemlich auf´s Geld.

Aber naja jeder hat nen anderen Geschmack .

Wenn dir sowas Spaß macht hol Sie dir da es immernoch die beste Konsole ist.

Also ich hab mir erst vor kurzem den GameCube mit Metroid Prime geholt, dazu noch ein kabelloses Joypad!

Ich kann nur sagen: genial!

wie oben schon gesagt, kein Lärm wie bei der XBox und das Game (Metroid Prime) hat mich sofort in seinen Bann gezogen und war mit 29 Euro nicht mal teuer!

Also ich kann hier auch nur ne eindeutige Kaufempfehlung geben!

Was mich jetzt wurmt ist nur die Zelda Bonus Disk die ich wegen Kauf eines einzelnen Cubes nicht habe! Schade!

Original erstellt von Bombwurzel
Wenn ich nicht schon einen hätte, würde ich bei dem Angebot sofort zugreifen. :)

Auf den Beitrag von Skyline gehe ich gar nicht erst ein.
Er ist sachlich falsch und auch sonst nicht haltbar.

Der Cube ist die wohl modernste Spielekonsole, die es am Markt gibt.
Wer keine lärmende Riesenkiste (X-Box) haben will, kauft sich den Cube. Grafisch auf selben Niveau und dabei unhörbar leise, schön klein und mit den deutlich schnelleren Ladezeiten, rockt der Cube die X-Box in Grund und Boden.

Die PS2 hat zwar das größte Spieleangebot, aber die Grafikqualität der Spiele ist im Vergleich zu den beiden Konkurrenten nicht mehr zeitgemäß.

Also Cube kaufen und glücklich werden. :)

Ne XBox hab ich schon, den Cube will ich mir wegen den coolen Games kaufen, da ich nen rießen fan vom N64 war, und außerdem will ich mal wieder Zelda: OoT spielen, das genialste Spiel auf der Welt :D

Also welche Spiele könnt ihr mir genau empfehlen?

Metroid Prime ist mein Tipp (mehr Games hab ich ja noch nicht)

Test

Naja ich hab gehört das wenn man gut genug ist, das Game (Metroid Prime) in ca. 2-3 Stunden durch hat. Also ich will bei nem Game das ca. 50-60€ kostet mindestens 25-30 Stunden Spielzeit, wenn nicht mehr.

gibts ja als Players Choice für 30 Euro!

und man muss ja ned wie irre durchlaufen in diesen Speeddemos (1:45h fürs ganze Game) !

Bin zwar mit der Spielevielfalt des GameCubes nicht sonderlich gut vertraut, aber die Sony Playstation2 oder die Microsoft X-Box sollte hier doch einiges mehr bieten können. Letztere besaß ich selber einige Zeit lang und hatte mit Freunden und Dead Or Alive 3, Amped, Ultimate Fighting etc. pp. eine menge spaß.
Auch die Spiele der Gamecub sind eher für jüngere Generationen konzipiert und alleine schon deswegen hallte ich diese Konsole für ungeeignet, aber das lässt sich ja schon aus diversen Posts in diesem Thread lesen.

Persöhnlich kann ich dir das Dreamcast Spielesystem von SEGA empfehlen, zwar werden keine Spiele mehr hergestellt, die Produktpallete war aber vor Einstellung der Produkktion schon recht vortgestritten, ist auf jedenfall für jeden etwas dabei. Bei ebay wirst du sicherlich ein recht üppiges Packet für deine 100€ ergattern können.

just my 2 cents

MrHicks

Zuletzt bearbeitet:
aber er will ja wie oben gepostet den GameCube wegen Zelda!

Sich wegen eines Spieles an eine Spieleplattform zu binden ist recht...unklug, wenn ich das sagen darf.

was Fans nicht alles machen ;)

@ Mr.Hicks
er kauf sich aba sicha noch weitere spiele, damals haben ja auch einige wegen halo die xbox gekauft...

@ TheCounter
skies of arcadia legends: da bist du sicher mindestens 30h am zocken...

@ Mr.Hicks
kann ich nur empfehlen, habe die dreamcast auch um die €100 bekommen, mit €29 spiele, 2 controllern usw...schon wegen soul calibur, jet set radio (dc version viel besser als xbox version), shen mue 1+2, dead or alive 2 sind die €100 wert!!!

Ja die XBox hab ich mir damals auch nur wegen Halo gekauft, hab jetzt auch ca. 7 Spiele dafür. Halo spiel ich immernoch weil es so endgenial ist :)

Also die PS2 kommt für mich nicht in frage, da es da keine Spiele gibt die mich interessieren und außerdem ist die Technik viel zu alt und die Konsole dafür einfach viel zu teuer.

@douron

Danke, mal gucken wo ich Infos über das Game finde.

Ich kann auch ohne weiteres sagen: Kaufen!

Bin selbst ein grosser Nintendo Fan, hatte damals auch schon alle Konsolen mal gehabt (ja, auch den Nintendo Virtual Boy, der ja leider gefloppt ist).

Nintendo hat zar nicht die meisten Spiele, aber die, die sie haben sind absolut TOP Produkte. Gibt einfach nichts besseres als Zelda und co.
Vom spielerischen her kommt da ekin anderes Action Adventure dran, auf keiner anderen Platform, auch wenn die Grfik nicht mehr Zeitgemäß ist. Aber auf den Fun kommt es an.
Habe damals mit 3 anderen Kollegen nächtelang Mario Kart64 auf dem N64 gezockt zu 4 Leuten, vom Spass her un übertroffen.Konnte leider die neue Gamecube Version noch nicht antesten.
PC Spiele protzen immer nur so von Grafik aber spielerisch bzw. Spielspass?.........

So das war mein kleines Statement.

MFG ironkrutt

Ja an solche Mario-Kart-Zeiten kann ich mich auch erinnern:

Heim von der Schule und dann Hausaufgabe, danach ab zu meinem Freund wo wir dann bis Abends spielten! Man war das ne Zeit....

Zurück
Oben