• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Gamepad fürs Spiel?

HiV

Lt. Junior Grade
Hallo,

Ich spiele mit dem Gedanken mir FIFA 11 nächste Woche oder so zu kaufen. Jedoch besitz ich nur ein PC und keine Konsole. Extra ne Konsole kaufen wäre ja bissl doof. Deshalb woltle ich die PC-spieler mal fragen was für ein Controller ihr benutzt? Ich suche eigt. ein guten der ähnlich wie der von der PS3 ist. Jedoch sollte er nicht zu teuer sein und auch nicht zu schnell kaputt gehen. Wenn ihr vorschläge /erfahrungen mit welchen habt, lasst es mich bitte wissen :)

Der beste ist der XBOX Controller for Windows, gibts auch kabellos.

Falls während des Schreibens keiner mehr dazwischenfunkt, bin ich der erste von vielen, der Dir den Xbox-Controller nahelegt. ^^

Edit:

So kam es. :D

ich benutze den xbox360 Controller für pes und fifa und bin zufrieden damit. Ob der Dir ps3 "ähnlich genug" ist weiss ich nicht aber die Qualität ist sehr gut, ist schon ein paar mal runtergeknallt, macht dem Teil aber gar nix.

Ich spiele mit dem Gedanken mir FIFA 11 nächste Woche oder so zu kaufen

fifa ist ja nun endlich am PC auch ganz gut dieses Jahr aber hol Dir lieber PES2011, ECHT!!!

Zuletzt bearbeitet:
hab selber auchn xbox pad und bin damit super zufrieden. was ich auch als großen vorteil ansehe ist das der controller bei fast jedem spiel schon direkt konfiguriert ist. bei anderen controller dauerts dann immer noch ne halbe ewigkeit bisses losgehen kann

Ich würde dir auch zum xbox conroller raten. Ist einfach das beste Ding fürn Pc und X-box^^

Der xBox-Controller ist echt sehr gut. ich benutze für den pc allerdings das Logitech Rumblepad.

mfg

Also ich habe den normalen Dual-Shock-Controller mit Adapter von Sony. Geht absolut fehlerfrei damit.

Ich würde dir den Logitech F710 empfehlen. Er unterstützt die meisten Spiele aller Gamepads, hat die Form des PS3 Pads und die Knöpfe vom Xbox Controller.

Außerdem kann er DirectInput und Xinput. Allerdings ist er auch teurer als der XBox360 Controller.

Erstmal danke für eure antworten. Ich tendiere immoment sehr zum Xbox controller. Ich finde das der Xbox controller besser in der hand liegt als nen Sony teil. Habe hier noch ne alte Xbox stehen und wenn ich bei einem Kumpel mit dem Playsiteil spiele habe ich teilweise verkrampfungen drinne besonders mit den Sticks.

Mein linker Daumen verkrampft mit dem 360 Pad nur bei F1 2010 ^^ Musste leider mein G25 verkaufen :/

Ach ne frage besteht noch. Wie schaut das mit der Configaration beim Xbox player aus? Muss ich jedes spiel einstellen oder hat er "voreinstellung" und erkennt er z.b wenn ich fifa 11 spiele die einstellungen gleich , sodass ich nicht bei jedem spiel erst wieder von vorne einstellen muss?

Was ist ein XBOX Player? Also das Pad wird bei jedem Spiel sofort erkannt und voreingstellt, wenn es den Controller unterstützt.

Zurück
Oben