-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Gameplay-Trailer?: GTA 6 bekommt am 27. August einen Extended Look
- Ersteller DennisK.
- Erstellt am
- Zur News: Gameplay-Trailer?: GTA 6 bekommt am 27. August einen Extended Look
Hatte mir damals für den Film El Camino einen Netflixaccount angelegt und danach wieder gelöscht.
Muss also der meiner Frau herhalten.
Ja, ich bin GTA Fanboy.
Ja, ich hatte GTA 1-San Andreas zu erst auf Konsolen und dann auf PC.
Ja, ich hasse Rockstar für die Konsolen-First Politik.
Ja, ich werde mir eine PS5 kaufen für GTA6.... ich lache mit, leider
Muss also der meiner Frau herhalten.
Ja, ich bin GTA Fanboy.
Ja, ich hatte GTA 1-San Andreas zu erst auf Konsolen und dann auf PC.
Ja, ich hasse Rockstar für die Konsolen-First Politik.
Ja, ich werde mir eine PS5 kaufen für GTA6.... ich lache mit, leider
Azeron
Rear Admiral
Weil das der Kommentarbereich dieser News ist die ich leidergottes nicht übersehen kann. Wenn ich GTA 6 News ausblenden könnte, würde ich es sofort machen. Oder ist hier nur Lobhudelei erlaubt? Stört es dich persönlich dass andere was gegen GTA 6 haben? Hast du dann weniger Spaß mit dem Spiel? Dann tut es mir leid dass du dich so beeinflussen lässt von irgendwelchen Nonames aus dem Internet.BobHB schrieb:Wieso kommentiert ihr dann, wenn es euch am Arsch vorbeigeht?
Sultanrush
Commander
Wäre es nicht besser gewesen den Trailer 3 im Kino zuschauen?
Ab dem 27. August in ausgewählten Kinos in deiner Nähe
Riesen Fan von GTA 6 aber bin auch froh das das nun ein Ende hat mit dem 3.Trailer.
Ab dem 27. August in ausgewählten Kinos in deiner Nähe
Riesen Fan von GTA 6 aber bin auch froh das das nun ein Ende hat mit dem 3.Trailer.
Bright0001
Captain
silentdragon95 schrieb:Stimmt, die ist ein sehr gutes Beispiel für den Blödsinn, den Rechte zusammenspinnen.
Alphanerd schrieb:Irgendwas, was sich Rechte zusammen spinnen.
Wenn du davon ausgehst, dass nur Rechte den Begriff "woke" benutzen um durch die Blume rassistisch zu sein, dann macht das in der Tat keinen Sinn. Man könnte fast meinen, dass das gar nicht die Bedeutung hinter dem Wort ist, und auch keine Sau auf die Idee käme bspw. ein San Andreas als woke zu bezeichnen, obwohl sich die gesamte Geschichte um Schwarze dreht.silentdragon95 schrieb:PS: In GTA ging es schon immer um diverse ethnische Gruppen. Was genau soll daran jetzt plötzlich "woke" sein?
# Alles, was nicht A ist, ist falschAlphanerd schrieb:Cool, hast ja meinen Punkt bestätigt.
## Hier ist B
# B ist ja gar nicht A, also ist es falsch
# Bestätigt also, das A richtig ist.
Logick
Und ich habe keine Muße, sie dir zusammenzufassen; Gibt mehr als genug Inhalte dazu im Internet, darfst dich frei bedienen.Alphanerd schrieb:Ich habe keine Zeit, die Serie zu gucken, was ist denn da so Schlimmes passiert?
Und am besten nach Inhalten suchen, die deine bisherigen Ansichten in Frage stellen bzw. die ihnen widersprechen, man ist schließlich ein rationaler Mensch der die Argumente beider Seiten abwiegt, statt sich nur per Confirmation Bias selbst zu beweihräuchern, gelle?
Kaufmannsladen
Lt. Commander
Ich finde es lustig, dass bei GTA6 immer so viele Leute schreiben müssen, dass sie wirklich absolut kein Interesse an dem Spiel hätten. Wer wirklich kein Interesse hätte, müsste doch die Nachricht ignorieren, oder?
Noch ulkiger sind aber die, die Angst haben, dass in einem GTA was anderes als kaukasische Hetero-Männer vorkommen oder gar spielbar sein könnten.
Noch ulkiger sind aber die, die Angst haben, dass in einem GTA was anderes als kaukasische Hetero-Männer vorkommen oder gar spielbar sein könnten.
Wilfriede
Lt. Commander
Die Kommentare werden immer negativer auf Computerbase. Wenn es Euch nicht interessiert müsst ihr dies nicht kommentieren. Lasst doch den Leuten den Spass wenn sie sich freuen.
Ergänzung ()
Es geht nicht um beeinflussen. Es ist einfach langweilig Eure beleidigten Texte zu lesen. Ihr werdet es eh alle kaufen, ihr lügt euch doch nur selbst an. Ihr seid einfach sauer kommt es zuerst auf Konsolen.Azeron schrieb:Weil das der Kommentarbereich dieser News ist die ich leidergottes nicht übersehen kann. Wenn ich GTA 6 News ausblenden könnte, würde ich es sofort machen. Oder ist hier nur Lobhudelei erlaubt? Stört es dich persönlich dass andere was gegen GTA 6 haben? Hast du dann weniger Spaß mit dem Spiel? Dann tut es mir leid dass du dich so beeinflussen lässt von irgendwelchen Nonames aus dem Internet.
Zuletzt bearbeitet:
Syrato
Admiral
Mich interessiert GTA nicht, jedoch bewerte ich diesen Move von Rockstar Games.Wilfriede schrieb:Die Kommentare werden immer negativer auf Computerbase. Wenn es Euch nicht interessiert müsst ihr dies nicht kommentieren. Lasst doch den Leuten den Spass wenn sie sich freuen.
Es ist einfach respektlos den Spielern gegenüber und es wird doch eh nur so agiert, weil es Werbung bringt und egal ob gut oder schlecht, es noch mehr Aufmerksamkeit bringt.
Es wird Tausende von Streams geben und nach Beendigung der Vorführung + 10 Sekunden, werden unzählige Video's online sein.
So ein Modell sollte halt nie Schule machen!
@Wilfriede ich habe GTA 2 gespielt, aber diese Art von Spiel ist nicht mehr meins.
Ich werde es nicht kaufen. Aber dir viel Spass mit (Glück) 60 FPS 😋.
Nightspider
Lt. Commander
Google sagt sogar das 5000-7000 Mitarbeiter an GTA6 arbeiten könnten.
Das sind ca. 5-10 mal so viel wie bei anderen AAA Spielen.
Das sind ca. 5-10 mal so viel wie bei anderen AAA Spielen.
Ergänzung ()
Ja hier sind einige ziemlich toxisch.Wilfriede schrieb:Die Kommentare werden immer negativer auf Computerbase.
Syrato
Admiral
@Nightspider Das mit den Mitarbeiter ist immer so eine Sache... Diablo 4 hat 9166 individuelle Kredits.
Aber Blizzard sollte ja nicht der Standard sein. Overwatch 2 hatte über 450 Mitarbeiter... für ein Spiel das fast eins zu eins Overwatch ist 😜 .
Aber Blizzard sollte ja nicht der Standard sein. Overwatch 2 hatte über 450 Mitarbeiter... für ein Spiel das fast eins zu eins Overwatch ist 😜 .
MariaDocks
Lieutenant
Wenn etwas garantiert ist, dann genau das.WhoDat schrieb:Schießbuden-Moorhuhn-Niveau
R* will das Spiel vielemillionenfach verkaufen. Wenn sich rumspricht das die Story bretthart zu spielen ist wie ne PvP Multiplayer-Map oder nur halbe Kraft der möglichen Gegner-KI...
Das wäre dem Massenmarkt zu hoch, ganz sicher.
Man stelle sich vor ein Gegnerschwarm und passt die Taktik entsprechend des persönlichen Angriffsverhalten realistisch an+ein realistisches Alarm-Auslösen und taktischer Rückzug so das die Beute auch mal weg sein kann.
Das kannst nicht auf die Generation Entertainment loslassen.
Aber genau das wird von einem GTA erwartet und R* wäre ja bekloppt an dieser Gelddruckmaschine was zu ändern wo Spieler unter Umständen meckern wenns selbst auf Story Modus zu schwer ist für Viele.
1994
Cadet 2nd Year
Ich hätte nie gedacht, dass ich das einmal schreiben würde, aber ich bin aktuell so enttäuscht, dass ich heute meine PS5 Pro zurückgeben werde. Zum Glück bin ich noch innerhalb der Widerrufsfrist.
Ich bin mit GTA aufgewachsen. Angefangen hat bei mir alles mit San Andreas auf der PS2, später kamen Vice City, GTA IV und GTA V dazu. Für GTA VI habe ich mir extra eine PS5 Pro gekauft, weil ich das Spiel unbedingt zum Release erleben wollte. Umso ernüchternder ist das, was derzeit rund um das Spiel passiert.
Ein Vollpreisspiel für 80€ sollte meiner Meinung nach das vollständige Spielerlebnis bieten. Wenn dann eine Ultimate Edition für 100€ erscheint und grundlegende Inhalte nur Käufern dieser Edition vorbehalten sind, frage ich mich ernsthaft, wohin sich die Branche entwickelt. Solche Modelle kennt man aus Free-to-Play-Spielen. Das Grundspiel ist kostenlos, dafür werden Inhalte oder Funktionen gegen Aufpreis freigeschaltet. Bei einem AAA-Vollpreistitel, für den man bereits 80€ bezahlt, sollte genau das nicht der Fall sein. Eine Ultimate Edition sollte aus meiner Sicht echte Extras bieten – beispielsweise einen Soundtrack, ein digitales Artbook, kosmetische Inhalte oder einen späteren Story-DLC. Aber keine Funktionen, die eigentlich selbstverständlich zur Spielwelt gehören. Man bekommt ja nicht mal mehr eine Disk in der Hülle..
Und dann kommt jetzt auch noch der nächste Schritt.. Ein Trailer, also reine Werbung für das Spiel, läuft zunächst exklusiv über Netflix. Seit wann muss man ein kostenpflichtiges Streaming-Abo haben, um als Fan einen Werbetrailer sehen zu können? Dass inzwischen sogar Marketing hinter einer Paywall landet, zeigt für mich, wie weit diese Entwicklung mittlerweile gegangen ist.
Mich stört dabei nicht nur eine einzelne Entscheidung, sondern das Gesamtbild. Erst Vorbesteller-Boni, dann immer mehr Editionen, dann Early Access, dann Inhalte, die an teurere Versionen gebunden werden, und jetzt sogar exklusive Trailer hinter einer Bezahlschranke. Es scheint immer weniger darum zu gehen, das bestmögliche Spiel abzuliefern, sondern immer mehr darum, jeden einzelnen Schritt zusätzlich zu monetarisieren.
Für mich ist damit eine Grenze erreicht. Ich habe die PS5 Pro ausschließlich für GTA VI gekauft. Heute geht sie wieder zurück, solange ich mein Widerrufsrecht noch nutzen kann.
Ich bin mit GTA aufgewachsen. Angefangen hat bei mir alles mit San Andreas auf der PS2, später kamen Vice City, GTA IV und GTA V dazu. Für GTA VI habe ich mir extra eine PS5 Pro gekauft, weil ich das Spiel unbedingt zum Release erleben wollte. Umso ernüchternder ist das, was derzeit rund um das Spiel passiert.
Ein Vollpreisspiel für 80€ sollte meiner Meinung nach das vollständige Spielerlebnis bieten. Wenn dann eine Ultimate Edition für 100€ erscheint und grundlegende Inhalte nur Käufern dieser Edition vorbehalten sind, frage ich mich ernsthaft, wohin sich die Branche entwickelt. Solche Modelle kennt man aus Free-to-Play-Spielen. Das Grundspiel ist kostenlos, dafür werden Inhalte oder Funktionen gegen Aufpreis freigeschaltet. Bei einem AAA-Vollpreistitel, für den man bereits 80€ bezahlt, sollte genau das nicht der Fall sein. Eine Ultimate Edition sollte aus meiner Sicht echte Extras bieten – beispielsweise einen Soundtrack, ein digitales Artbook, kosmetische Inhalte oder einen späteren Story-DLC. Aber keine Funktionen, die eigentlich selbstverständlich zur Spielwelt gehören. Man bekommt ja nicht mal mehr eine Disk in der Hülle..
Und dann kommt jetzt auch noch der nächste Schritt.. Ein Trailer, also reine Werbung für das Spiel, läuft zunächst exklusiv über Netflix. Seit wann muss man ein kostenpflichtiges Streaming-Abo haben, um als Fan einen Werbetrailer sehen zu können? Dass inzwischen sogar Marketing hinter einer Paywall landet, zeigt für mich, wie weit diese Entwicklung mittlerweile gegangen ist.
Mich stört dabei nicht nur eine einzelne Entscheidung, sondern das Gesamtbild. Erst Vorbesteller-Boni, dann immer mehr Editionen, dann Early Access, dann Inhalte, die an teurere Versionen gebunden werden, und jetzt sogar exklusive Trailer hinter einer Bezahlschranke. Es scheint immer weniger darum zu gehen, das bestmögliche Spiel abzuliefern, sondern immer mehr darum, jeden einzelnen Schritt zusätzlich zu monetarisieren.
Für mich ist damit eine Grenze erreicht. Ich habe die PS5 Pro ausschließlich für GTA VI gekauft. Heute geht sie wieder zurück, solange ich mein Widerrufsrecht noch nutzen kann.
BobHB
Lt. Junior Grade
Sicher ist Kritik erlaubt. Und ausblenden kannst du es, indem du einfach weiterscrollst.Azeron schrieb:Weil das der Kommentarbereich dieser News ist die ich leidergottes nicht übersehen kann. Wenn ich GTA 6 News ausblenden könnte, würde ich es sofort machen. Oder ist hier nur Lobhudelei erlaubt? Stört es dich persönlich dass andere was gegen GTA 6 haben? Hast du dann weniger Spaß mit dem Spiel? Dann tut es mir leid dass du dich so beeinflussen lässt von irgendwelchen Nonames aus dem Internet.
Und nein, ich werde nicht weniger Spaß haben. Mir tut es leid, dass du dich von einem Noname getriggert fühlst.
Djura
Commander
Inhalte, die nicht (Haupt)Story relevant sind, können nicht grundlegende Inhalte sein.1994 schrieb:grundlegende Inhalte
Musst du nicht haben. Schaust den Trailer einfach später auf YouTube und Co.1994 schrieb:Ein Trailer, also reine Werbung für das Spiel, läuft zunächst exklusiv über Netflix. Seit wann muss man ein kostenpflichtiges Streaming-Abo haben,
Vorbesteller-Boni, Premium-Edition, früherer Zugang, ect. gibt es schon seit Jahren und nicht erst mit Rockstars GTA VI. (Echte konstruktive) Kritik sollte mehr Substanz haben; deine liest sich eher wie ein Rundumschlag, abgearbeitet am Release von GTA VI, nur weil es in der CB-Bubble en vogue ist, gegen den Hypetrend zu sein.
Zuletzt bearbeitet: