• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Gameplay-Trailer?: GTA 6 bekommt am 27. August einen Extended Look

Verak Drezzt schrieb:
grad mal die KI befragt und Experten gehen wohl davon aus das auf allen derzeitigen Konsolen nicht mehr als 30FPS rumm kommen aufgrund der Leistung der verbauten CPU's und sich dann nur die Grafikdetails unterscheiden werden bezüglich der besseren Leistung der Grafikchips von der Xbox Series S bis zur PS5 Pro
Das hätten wir dir auch sagen können, das ist ja nichts Neues. ^^

Verak Drezzt schrieb:
was Framegeneration angeht läuft dies doch auch erst optimal mit 60 base FPS und alles drunter soll nicht zu gebrauchen sein, weil 30 base FPS, Framegen vom Spielgefühl nicht ausgleichen kann
Bei einer Konsole kann es aber eventuell viel optimaler (perfekt) an die feste Hardware angepasst werden, da funken keine Treiber oder Windows dazwischen. Wenn die Base Framerate stabil genug ist, könnte es passen. 60fps auf der Pro mit FrameGen könnte sich durchaus flüssiger anfühlen als 30fps auf der Base PS5.

Gerade Rockstar ist extrem gut bei Optimierung. Aber ob Frame Generation jetzt wirklich in irgendeiner Form kommen wird oder nicht, weiß ich natürlich nicht.

Bei Konsolen mit Gamepad ist eine minimal höhere Eingabeverzögerung auch nicht so schlimm wie beim PC mit Maus.

• Gefällt mir
Reaktionen: Verak Drezzt
Das Game wird nach 3-4 Wochen so ein Hate train bekommen calle ich

ShyGuy02 schrieb:
Ich denke Teil 6 wird sich verkaufen wie geschnitten Brot aber sehr viel Hate abbekommen.
Die Erwartungshaltung wird einfach zu groß sein

Naja, welche Erwartungen haben die Leute denn? Die meisten wollen eine große, umfangreiche Spielwelt mit viel Simulation, Physik und Lebendigkeit. Diese Punkte sollten erstmal einfach zu holen sein. Das haben sie schon bei Red Dead Redemption 2 einfach hinbekommen.

Whitecker007 schrieb:
Das Game wird nach 3-4 Wochen so ein Hate train bekommen calle ich
denke ich auch, weil sie sonst wie noch Sachen fixen werden müssen damit es rund läuft und wird der online Modus auch wieder zeitversetzt kommen ? war doch damals auch totale Katastrophe genauso wie auch der PC Release von GTA 5
Ergänzung ()

un geht wahrscheinlich au noch mehr als 4 Wochen, Cyberpunk lässt grüßen^^

für mich ein grund warum ich 0 hyped bin weil es erst sehr viel später für pc kommt, ich kauf mir doch nich ne konsole nur für 1 game :D

Das Game kommt jetzt knapp 2 Jahre später als geplant und Rockstar hat 2000-3000 Mitarbeiter.

Selbst wenn das Game Bugs hat, wovon man ausgehen kann, bei der Komplexität, wird es wohl trotzdem noch besser dastehen als viele andere Games.
Ergänzung ()

Whitecker007 schrieb:
für mich ein grund warum ich 0 hyped bin weil es erst sehr viel später für pc kommt, ich kauf mir doch nich ne konsole nur für 1 game :D

Das trifft ja auf viele PC Spieler zu aber zum Glück kommentiert nicht jeder eine GTA6 News damit. :D

Hab mir extra ne PS5 Pro geholt für GTA6 die danach eventuell wieder verkauft wird.

• Gefällt mir
Reaktionen: Wilfriede
ach einfach nur die Erwartungen tiefstapeln, dann wird die Enttäuschung im November au net allzu groß sein

• Gefällt mir
Reaktionen: Mahagonii
Ich denke es besteht weiterhin die Chance einer erneuten Verschiebung im letzten Moment.

Ich bin außerdem sehr gespannt auf die Performance der PS5 Pro. Ich bin mir aber schon jetzt relativ sicher, dass das erst mit der PS6 richtig Spaß machen wird. Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass die Pro 60fps darstellen wird.

Realistisch ist erstmal die Annahme, das GTA6 auf der PS5 Pro wie 4K aussehen wird und auf der PS5 eher wie 1080p - 1200p "Matsch" und es auf Series S, X, PS5 und Pro mit 30fps laufen wird. Series S dann in 640-720p.

Wenn wir PS5 Pro Besitzer ganz viel Glück haben gibts einen 40fps Modus oder mit Frame Generation 60fps aber beides ist sehr spekulativ im Moment.

Was für ein Unsinn mit der Netflix-Premiere. Als ob sich jemand extra ein Abo holt, um einen Trailer zu sehen, der 5 Minuten später ohnehin überall im Netz zu finden sein wird.

• Gefällt mir
Reaktionen: -=[CrysiS]=-
Nightspider schrieb:
Das Game kommt jetzt knapp 2 Jahre später als geplant und Rockstar hat 2000-3000 Mitarbeiter.

Selbst wenn das Game Bugs hat, wovon man ausgehen kann, bei der Komplexität, wird es wohl trotzdem noch besser dastehen als viele andere Games.
Ergänzung ()

Das trifft ja auf viele PC Spieler zu aber zum Glück kommentiert nicht jeder eine GTA6 News damit. :D

Hab mir extra ne PS5 Pro geholt für GTA6 die danach eventuell wieder verkauft wird.
sorry das ich meine meinung gesagt habe, ab heute kommentiere ich alles nur noch positiv und aus deiner sicht so wie es dir gefällt!!

• Gefällt mir
Reaktionen: Nightspider
Noatak schrieb:
Was für ein Unsinn mit der Netflix-Premiere. Als ob sich jemand extra ein Abo holt, um einen Trailer zu sehen, der 5 Minuten später ohnehin überall im Netz zu finden sein wird.
Könnte auch ein Making Of werden, wo über die Entwicklung gesprochen wird. Quasi eine Doku zum Spiel.

GTA ist das einzige Spiel, bei dem sogar die Ankündigung von Werbung gehyped und die Werbung an sich hinter einem Bezahldienst stecken kann und die Leute feiern es ab. Wahnsinn.

• Gefällt mir
Reaktionen: Seven2758, Mahagonii, Flutefox und eine weitere Person
Wenn es auf Konsole läuft, ist es auf jedem Mittelklasse-PC flüssig.
Ob man in meinem Alter noch Bock auf diesen Yo bro-Ghetto-Slang hat.. fraglich.

• Gefällt mir
Reaktionen: Mahagonii
den sermon um einen trailer werde ich nie verstehen.

grüße

Azeron schrieb:
Was für Marketingskills? Es gab bisher ja kaum Marketing und das Spiel würde sich selbst ohne Marketing wie blöde verkaufen 🤷‍♂️
Du kommentierst zu einer News, über eine Werbung, die eine längere Werbung ankündigt, die ein Spiel bewerben soll, das erst in einem Quartal erscheint - wenns gut läuft.

Irgendwas funktioniert ja auf jeden Fall. :D

Alphanerd schrieb:
Ja, das ist so eine schlimme Sache.
Solltest du wirklich nicht wissen, was die tatsächliche Bedeutung von woke ist, dann kann ich dir nur "empfehlen" mal den animierten Scooby-Doo Abklatsch namens "Velma" zu schauen.

Danach kannst du uns ja mitteilen, ob woke
  • irgendwas mit der von dir zitierten Wikipedia-Definition gemeinsam hat, und
  • ob du da immer noch so ein großer Fan von bist.
:P

Ich bleibe einfach mal gespannt... ich hab da irgendwie bock drauf, aber wie schon einige andere sagten, es wird für uns noch einige Zeit länger dauern, bis wir es spielen können.

Einige die ich kenne, habe sich ne PS5 (Pro) geholt, aber da bin ich dann raus und warte.

Natürlich ist das so ein "woa geil" Ding, und wenn es da ist, geht halt das "mi mi mi" los, aber auch das ist mir egal. Ich fand GTA 5 schick, konnte das auf meinem Guffel PC spielen, auf meinem jetzigen Guffel PC könnte es auch laufen, passt :)

Wird Netflix standhalten? Wenn nicht wird es eh extrem unangenehm für die Plattform. :D

Insgesamt ist mir das Spiel nicht so wichtig, ich werde es sicher auch irgendwann mal spielen, aber dann war es schon im Sale, ist durchgepatcht und hat eine aktive Mod-Szene. Auf dem PC wohlgemerkt.
Es wird da dann auch mit meiner jetzigen Hardware deutlich besser und flüssiger aussehen als auf Konsole.

Gameplay-Trailer schau ich mir dann an wenn mir danach ist.
Bin doch nicht mehr auf dem Schulhof... Aber ich bin wohl auch nicht die Zielgruppe als jemand die Schulhofzeiten länger hinter sich hatte bei erscheinen von Payback (GTA 1-Klon für AGA-Amiga).
Im Leben nicht exklusiv bei Netflix, Werbung schauen und dafür auch noch bezahlen? Die haben doch ein Ei am Wandern.
Und das für exklusive lächerliche 6 Stunden, das reicht doch heutzutage weniger für exklusive Schulhofnews als Bibis neues Schminkstudio.

Bright0001 schrieb:
Solltest du wirklich nicht wissen, was die tatsächliche Bedeutung von woke ist,
Die habe ich hier präsentiert.

Was du wahrscheinlich meinst, ist der Blödsinn, den die Rechten zusammenspinnen.

Keine Ahnung was irgendein Film damit zu tun haben soll.
Bezeichnen die Macher den als woke? Oder wurde er von von gewissen Kreisen als woke bezeichnet?

• Gefällt mir
Reaktionen: Kaufmannsladen, Djura, silentdragon95 und eine weitere Person
Zurück
Oben