• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Gameplay-Trailer?: GTA 6 bekommt am 27. August einen Extended Look

prayhe schrieb:
@nighteeeeey Ich denke das rechnet sich schon für Rockstar. Auf die "Klicks" sind sie definitiv nicht angewiesen. Netflix wird dafür sicherlich ordentlich Kohle hingelegt haben. Und so traurig es ist, es werden garantiert alleine deswegen einige Menschen ein Netflix Abo abschließen.
Vor allem seitdem es wieder kostenlose Testzeiträume bei Netflix gibt, aber hauptsache erst mal haten.

Ende August verspricht Rockstar Games nun einen „Extended Look“ auf das Spiel. Der Einblick soll zuerst exklusiv auf Netflix veröffentlicht werden und erst wenig später auf YouTube.

Was soll der Schwachsinn, wobei eigentlich egal nach San Andreas war ich raus bei GTA.
So lange es keine PC Version gibt, interessiert mich das Spiel zum Kauf sowieso nicht. Aber der Schwachsinn auf Netflix verstehe ich nicht.

wagga schrieb:
Aber der Schwachsinn auf Netflix verstehe ich nicht.

Ist das tatsächlich so schwer zu verstehen? Gibt ein Wort um das Ganze ausführlich zu erläutern: Geld 💰

Ich fand GTA V schon nicht mehr gut. Dann noch der verzögerte PC Release plus Jahre später das Canceln der Linux User durch den Anti Cheat System Wechsel.

GTA 6 ist daher für mich absolut uninteressant. Nicht nur fehlt wieder mal jegliche Spur vom PC Release, nein es wird wieder künstlich aufgeblasen und nichts handfestes bisher geliefert.

Ein Kauf auf Konsole wird es bei mir nicht mehr geben. Dafür hat man mich damals beim Release von Teil V auf der PS3 genug verarscht. Pixel Match auf einer PS5 / Pro brauche ich nicht noch einmal. Das ganze wird auch auf der PS5 Pro gerade mal mit ach und krach seine 30-40 FPS erreichen. Das ist deutlich zu wenig für einen ach so großen Blockbuster.

124 Kommentare bisher und ~100 davon mit Aussagen wie:
„Mich interessiert GTA nicht die Bohne, aber ich kann mir einen dummen Kommentar trotzdem nicht verkneifen…“

Wie überaus erheiternd 😂🤣😂

• Gefällt mir
Reaktionen: Alphanerd, Seven2758 und getexact
Djura schrieb:
Inhalte, die nicht (Haupt)Story relevant sind, können nicht grundlegende Inhalte sein.

Man konnte bereits mit CJ damals zum Friseru gehen. Wieso ist es jetzt hinter einer Bezahlschranke? Es sind Orte auf der Map, die hinter einer Bezahlschranke sind. Sollen demnächst auch Strände oder andere interessante Orte nur nach Bezahlung zugänglich sein? Fängt man einmal an und bekommt keinen Gegenwind, ist es demnächst in jedem Spiel so. Es handelt sich nicht um einen DLC, sondern um ein fertiges Spiel, was künstlich gekürzt wird, um vorab damit Geld zu generieren. Ich mache das nicht mit.

Djura schrieb:
Musst du nicht haben. Schaust den Trailer einfach später auf YouTube und Co.

Vorbesteller-Boni, Premium-Edition, früherer Zugang, ect. gibt es schon seit Jahren und nicht erst mit Rockstars GTA VI. (Echte konstruktive) Kritik sollte mehr Substanz haben; deine liest sich eher wie ein Rundumschlag, abgearbeitet am Release von GTA VI, nur weil es in der CB-Bubble en vogue ist, gegen den Hypetrend zu sein.

Mir ist bewusst, dass man 6 Stunden warten kann, um es dann kostenfrei auf Youtube schauen zu können. Trotzdem ein fader Beigeschmack.

Ich bin mit meinen 20 Beiträgen hier sicherlich nicht in einer CB-Bubble. Ich fahre ja selber auf dem Hypetrain mit, da ich hier eine brandneue PS5 Pro habe, nur für GTA VI.. Irgendwo ist aber eine Grenze. Für mich wurde die Grenze endgültig überschritten.

Also quasi paywalled Early Access für 'nen Trailer? Wir leben echt in der bescheuertsten Zeitlinie.

• Gefällt mir
Reaktionen: Verak Drezzt und Azeron
Einfallslos2023 schrieb:
Vor allem seitdem es wieder kostenlose Testzeiträume bei Netflix gibt, aber hauptsache erst mal haten.
Und? Ein gewisser Teil wird das Abo laufen lassen und das ist genau was Netflix sich davon erhofft. Sonst würden sie ja nicht so viel Kohle dafür ausgeben^^

• Gefällt mir
Reaktionen: Alphanerd und Azeron
Syrato schrieb:
Mich interessiert GTA nicht, jedoch bewerte ich diesen Move von Rockstar Games.

Es ist einfach respektlos den Spielern gegenüber und es wird doch eh nur so agiert, weil es Werbung bringt und egal ob gut oder schlecht, es noch mehr Aufmerksamkeit bringt.

Es wird Tausende von Streams geben und nach Beendigung der Vorführung + 10 Sekunden, werden unzählige Video's online sein.

So ein Modell sollte halt nie Schule machen!

@Wilfriede ich habe GTA 2 gespielt, aber diese Art von Spiel ist nicht mehr meins.
Ich werde es nicht kaufen. Aber dir viel Spass mit (Glück) 60 FPS 😋.
Wieso, ich kauf es dann auf PC. Wie du dann auch^^

Ich bin einfach nicht so dermassen beleidigt wie andere und nehme es locker.

1994 schrieb:
Man konnte bereits mit CJ damals zum Friseru gehen.
Ist es Story relevant zum Friseur zu gehen? Es wird mit Sicherheit noch andere Haarkünstlerbuden geben, die man in GTA VI besuchen kann. Nur der eine, der ausgefallene Künste bietet, ist eben nur gegen Einwurf von Credits erreichbar. In diesem Reallife ist das auch nicht anders. Lel.

Alter, ich bin wieder der einzige, der GTA 6 noch nicht gespielt hat! Alle anderen hier wissen schon über Framerate, woke Inhalte und was noch alles Bescheid!

=P

• Gefällt mir
Reaktionen: Alphanerd, Wilfriede und Djura
Ein Gameplay wäre cool, aufgenommen auf einer PS5.
Ich rechne aber auch bei der Pro nicht wirklich mit 60FPS.

Mal sehen, wenn die wirklich 60FPS auf der Pro schaffen, dann kaufe ich mir auch eine.

Wir haben es vorbestellt und freuen uns drauf. Mein Sohn für die XBOX Series X und ich für die PS5. Den Trailer gucke ich bei Netflix. Ich habe das ABO sowieso. Ich hätte auch noch warten können und auf Youtube geschaut. Interessanter ist erst mal Wolverine für PS5 im September und andere Games die da kommen. GTA 6 würde sogar auf meiner XBOX Series S laufen. Dann gehe ich mal von aus das es gut auf den anderen Plattformen läuft.

V3K1 schrieb:
Wokeness incoming, da bin ich mal gespannt.
Gutes Beispiel
:freak::evillol:
Ich habe es mir angeschaut, aber das ist ja noch ziemlich dünn oder? Also wenn das alles ist was der Ankläger hat...
Was sagen denn die Leute die online zocken? Gurl Boss, PC woke slop oder GTA?
Ich wollte es mir aus anderen Gründen erstmal nicht holen (FPS, Melkerei,...) aber ich hätte auf das Spiel selbst monströs Bock eigentlich.

Wilfriede schrieb:
Es geht nicht um beeinflussen. Es ist einfach langweilig Eure beleidigten Texte zu lesen. Ihr werdet es eh alle kaufen, ihr lügt euch doch nur selbst an. Ihr seid einfach sauer kommt es zuerst auf Konsolen.
Klar werde ich es irgendwann kaufen. Wenn es für den PC erschienen ist und im Sale für nen 20er weil mehr ist es mir halt einfach nicht wert.

Und sauer dass es zuerst auf Konsolen kommt? Ich habe hier seit Jahren ne PS5 neben mir stehen die verstaubt, ich könnte es mir auch dafür zu Release holen wenn ich wollte und viele andere die das Spiel aktuell nicht hypen und "beleidigen" bestimmt auch. Also keine Ahnung was du dir zusammenfantasierst.

Wilfriede schrieb:
Die Kommentare werden immer negativer auf Computerbase.
Selektive Wahrnehmung

Aber keine Sorge, sowas ist völlig menschlich und normal.

Nightspider schrieb:
Ja hier sind einige ziemlich toxisch.
Was ist hier denn toxisch? Beispiel? Vermutlich wirst du keine Beispiele nennen können weil hier halt niemand toxisch ist. Es wird halt nicht von allen gelobt und nur weil man was nicht lobt, ist das noch lange nicht toxisch.

Durch die heutzutage inflationäre Nutzung von "toxisch" und "hate" für wirklich alles was nicht positiv ist, haben diese Worte sowieso schon ihre Wertigkeit verloren und man kann die Leute auch nicht mehr ernst nehmen die sowas behaupten.

1994 schrieb:
Es scheint immer weniger darum zu gehen, das bestmögliche Spiel abzuliefern, sondern immer mehr darum, jeden einzelnen Schritt zusätzlich zu monetarisieren.
Das fällt dir jetzt erst mit GTA 6 auf? Das ist doch schon seit Jahren völlig normal, lol.

Aber besser später draufkommen als gar nicht.

1994 schrieb:
Man konnte bereits mit CJ damals zum Friseru gehen. Wieso ist es jetzt hinter einer Bezahlschranke?
Das kann man in GTA 6 genauso. Es stecken halt nur bestimmte Frisuren, Klamotten und Tuningzeug für Autos hinter ner Bezahlschranke, also bestimmte kosmetische Dinge aber auch ohne der Premiumedition kann man zum Friseur, sich andere Klamotten kaufen oder sein Auto tunen.

1994 schrieb:
ist es demnächst in jedem Spiel so
Und genau das was Rockstar hier mit GTA 6 macht ist bereits seit Jahren, vorallem im AAA Bereich, Standard.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: r0nf1re
Werbung als Timed-Exclusive hinter ner Paywall. (Auch wenn es nur 6h sind)

Was für eine techautokratische Kapitslismuscyberpunkdystopie steuern wir da nur an ey...^^ Ich will hier raus...^^

• Gefällt mir
Reaktionen: Azeron, r0nf1re, Vigilant und eine weitere Person
Kommt zunächst eh nicht für den PC...also wayne ^^

• Gefällt mir
Reaktionen: k0n
MariaDocks schrieb:
Wenn etwas garantiert ist, dann genau das.
R* will das Spiel vielemillionenfach verkaufen. Wenn sich rumspricht das die Story bretthart zu spielen ist wie ne PvP Multiplayer-Map oder nur halbe Kraft der möglichen Gegner-KI...
Das wäre dem Massenmarkt zu hoch, ganz sicher.
Man stelle sich vor ein Gegnerschwarm und passt die Taktik entsprechend des persönlichen Angriffsverhalten realistisch an+ein realistisches Alarm-Auslösen und taktischer Rückzug so das die Beute auch mal weg sein kann.
Das kannst nicht auf die Generation Entertainment loslassen.

Aber genau das wird von einem GTA erwartet und R* wäre ja bekloppt an dieser Gelddruckmaschine was zu ändern wo Spieler unter Umständen meckern wenns selbst auf Story Modus zu schwer ist für Viele.
Wäre ja zumindest gut, wenn die KI in Fahrzeugen nicht bei jeder Richtungsänderung ständig irgendwo dagegen fahren würde. Man kann das Spiel auch einfach halten und trotzdem gute KI liefern, die sich nachvollziehbar verhält.

• Gefällt mir
Reaktionen: MariaDocks
Azeron schrieb:
Es wird halt nicht von allen gelobt und nur weil man was nicht lobt, ist das noch lange nicht toxisch.
Du hast auch eine stark selektive Wahrnehmung oder? :D

Ajajaj.

• Gefällt mir
Reaktionen: Azeron
Zurück
Oben