• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Gameplay-Trailer von „Arcania – Gothic 4“

@ All

Den Trailer könnt ihr vergessen. Keine Ahnung wie es dazu kam, aber die Szenen sind alle aus verschieden alten Videos und Previews zusammengeschnitten (u.A. Gamstar Preview von diesem Monat).

@ Tooommi

Zwei Dumme, ein Gedanke und das fast zur gleichen Zeit :-D

@ LumPe

Begründen kannst du das nicht?

@ ndeboss

Du langweilig!

Zuletzt bearbeitet:
könnten die mal die gesten und bewegungen der NPC neu machen. in dem video 2 posts über mir bei 2.13 etwa das gleiche wie bei gothic 3 :(

US und EU veriante mit verschiedenen farben lol ... mir gefällt die US variante besser :D

Zuletzt bearbeitet:
*gäääähn* Was, Trailer schon zu Ende? Huch! Welche Trottel haben denn diesen Trailer erstellt? Kein Inhalt - keine Atmosphäre - keine Spannung - kein Interesse erzeugt - total lahm und unprofessionel. Da sieht so mancher selbsterstellte Clip bei YouTube besser aus. Wenn das Spiel so gu... pardon, schlecht wird wie der Trailer, dann setzt JoWood die Reihe ja meisterhaft fort. Jungs, entweder liefert ihr bessere Arbeit ab oder tragt die Reihe endlich zu Grabe. So langsam ist das nicht mehr auszuhalten.

Was ist nur aus den guten alten Zeiten geworden? :( Wo ein Spiel noch fesseln konnte. Wo ein Spiel noch Freude bereitete. Wo man einfach so fasziniert war, dass sich die Pizzaverpackungen stapelten oder man irgendwann vor Hunger kapitulieren musste. Wo es nicht so viele Bugs gab. Was soll das alles nur? Quo vadis, PC-Game? :heul:

Ich weiß nicht, wie's euch geht. Aber damals war's doch einfach schöner. *C&C rauskram*

Du siehst also anhand des Trailers, das alles, was du im 2. Absatz beschreibst, bei "Arcania - Gothic 4" nicht vorhanden ist? Respekt!

SunnyboyXP0 schrieb:
Welche Trottel haben denn diesen Trailer erstellt? Kein Inhalt - keine Atmosphäre - keine Spannung - kein Interesse erzeugt - total lahm und unprofessionel. Da sieht so mancher selbsterstellte Clip bei YouTube besser aus.

Hab ich mir auch gleich gedacht. Wenn die Einblendungen mit den Schriften und Logos nicht gewesen wären, hätte ich sogar vermutet, dass es ein User Video ist. Ev. wurde IGN auch nur das Gamestar Preview zugespielt und die paar offiziellen Einblendungen und die haben es selbst geschnitten. Klar ist, dass sich vom Produktionsstudio keiner dafür Zeit genommen hat. Also sind die Jungs wenigstens gut (mit anderen Sachen) beschäftigt.
Könnte aber tatsächlich das erste Gothik Spiel werden, das mich so richtig interessiert. Bin wirklich sehr auf das Wettersystem gespannt! Kann mich echt bereits jetzt nicht entscheiden ob ich es lieber in den düsteren Farben oder im Fable Style spielen würde ;-)

Ich fand Gothic 3 klasse und alles andere als einen spielerichen Flopp!
Ich hatte allerdings auch nur einen Bug der durch die Community relativ schnell behoben wurde :D Mir hat das damals besser gefallen als Oblivion auch wenn Oblivion schönere Rätsel hatte war es mit der Zeit grafisch doch zu eintönig.

Ich habe gerade Drakensang AFdZ zum 2. mal durch und freue mich auf Gothic 4 (ist lange vorbestellt) auch wenn es leider kein Piranha Bytes Spiel mehr ist bin ich gespannt was bei Spellbound nd JW raus kommt.

Sir Tommes schrieb:
Du siehst also anhand des Trailers, das alles, was du im 2. Absatz beschreibst, bei "Arcania - Gothic 4" nicht vorhanden ist? Respekt!

Das war eher allgemein bezogen - siehe auch C&C 4. Ansonsten eine Befürchtung meinerseits aufgrund Gothic 3. Es war keine Behauptung, dass das Spiel nicht gut wäre. Dies vermag ich zum jetzigen Zeitpunkt nicht zu sagen, ist klar. Ich denke, die meisten werden mich schon verstanden haben.

Ganz ehrlich? Mir kommen Tränen in den Augen wenn ich sehe was Jowood aus Gothic macht. Es ist nun ein billiges HacknSlay-Spiel.
Das Kampfsystem ist schrecklich, und das man sich nicht einer Fraktion anschließen kann, passt überhaupt nicht zu Gothic. Das ganze Spiel verkommt zu eine Art Two Worlds :freak:

Ich werde auf ein Risen-Nachfolger warten, alles andere hat nichts mehr mit Gothic zutun =_(

SunnyboyXP0 schrieb:
*gäääähn* Was, Trailer schon zu Ende? Huch! Welche Trottel haben denn diesen Trailer erstellt? Kein Inhalt - keine Atmosphäre - keine Spannung - kein Interesse erzeugt - total lahm und unprofessionel. Da sieht so mancher selbsterstellte Clip bei YouTube besser aus. Wenn das Spiel so gu... pardon, schlecht wird wie der Trailer, dann setzt JoWood die Reihe ja meisterhaft fort. Jungs, entweder liefert ihr bessere Arbeit ab oder tragt die Reihe endlich zu Grabe. So langsam ist das nicht mehr auszuhalten.

Was ist nur aus den guten alten Zeiten geworden? :( Wo ein Spiel noch fesseln konnte. Wo ein Spiel noch Freude bereitete. Wo man einfach so fasziniert war, dass sich die Pizzaverpackungen stapelten oder man irgendwann vor Hunger kapitulieren musste. Wo es nicht so viele Bugs gab. Was soll das alles nur? Quo vadis, PC-Game? :heul:

Ich weiß nicht, wie's euch geht. Aber damals war's doch einfach schöner. *C&C rauskram*

Du hast es auf den Punkt gebracht, so geht es vielen...:(

Ich weiß noch wie ich tagelang Age of Empires 2 gespielt hab und es wurde niiiie langweilig
Oder Gothic 1 oder weiß ich was...

hm....bissl dürftig für so nen langes trailerintro......hab da jetz nen bissl mehr erwartet als nur bissl schwertgemetzel un nen kleinen feuerball....naja, sieht aber schonma net nach der "panisch auf links-rechts-maustaste-rumhämmern" taktik aus G3 aus.

Nach dem Ausscheiden von PB am Spiel stehe ich dem ganzen Projekt sehr kritisch gegenüber. Ursprünglich hatte ich vor, es mir nicht zu kaufen. Die recht schnell geschnittenen Szenen machen allerdings Lust auf mehr. Mal schauen, wie die Story & Atmosphäre so wird. Den DAS ist mir das wichtigste an einem Gothic.

Haudrauff schrieb:
Wow, das Preview läßt keine Wünsche offen. Wahrlich ein Gothic 4.

Hoffentlich wirds net ein Bug-desaster wie G3, denn dann is es wahrlich ein Gothic4, aber da PB net drinne sitzt, wird hinhaun....und Jowood....naja, no comment^^

Nicht immer vom schlechtesten Ausgehen und schon vorher meckern.
Die Hoffnung stirbt schließlich zuletzt.

Aber so ist das halt: Großes Umfangreiches Spiel = viel Platz für Bugs.
Ich freu mich jedenfalls. Ich habe schon lange kein Spiel mehr gespielt bei dem ich mich frei bewegen konnte und für mehrere Wochen spaß daran habe.

das wegploppen der vegetation is einfach nur furchtbar! wie kann man sowas bringen?
bei nem gewissen abstand bzw. wenn man dran vorbei is verschinden einfach die blätter und es bleibt der nackige stamm / stock über. und man sieht das auch noch so extrem :confused_alt:

LumPe schrieb:
Das hat nichtsmehr mit Gothic zu tun. Gothic ist wohl endgültig tot.
Das siehst du aus ein paar aneinander gereihten Kampfszenen, Respekt :freak:

Das Preview bei Gamestar ist da schon weit besser und macht bisher auch einen guten Eindruck, wenn auch die Grafik im Vergleich zu G3 kaum verbessert ist, aber solange es eine stimmige Welt gibt und die Story brauchbar erzählt und inszeniert wird, steht dem Spiel nichts im Weg.

Richtig - zumal Grafik allein nicht alles ist - für mich jedenfalls. Was ich aus dem Gamestar-Trailer entnehme, macht mich jedenfalls neugierig und wenn es immer mehr Spiele gibt, die einen für mich nicht haltbaren Kopierschutz voraussetzen, würde ich sogar Qualitätsabtriche in Kauf nehmen, was ich bei Arcania allerdings noch gar nicht beurteilen kann.

also solange PB net an board ist, werd ichs mir nicht kaufen ...

Risen war genau das, was G3 hätte sein sollen und PB hat da alles richtig gemacht :)

nach dem trailer hab ich garkeine lust mehr auf arcania ... das gras am beginn ist so krank statisch in regelmäßigen büscheln aufgesetzt :rolleyes: ... das geht ma garnich :freak:...

und gerade beim rollenspiel MUSS alles stimmen, zeitgemäße grafik, sound, musik, balance, story ...

Badewannenteste schrieb:
also solange PB net an board ist, werd ichs mir nicht kaufen ...
Risen war genau das, was G3 hätte sein sollen und PB hat da alles richtig gemacht :)

Du kaufst nur PB-Spiele?
Naja und Risen fand ich nun zwar auch besser als seinerzeit Gothic 3 bei Release, aber "alles richtig gemacht" halte ich doch für arg übertrieben.

btt:
Arcania gefällt mir nach dem hier verlinkten Gamestar-Video bis jetzt doch erstaunlich gut, hatte was Schlimmeres erwartet. Wenn sie die Bugs in erträglichem Rahmen halten können, werde ich es mir wohl kaufen. Was mich ein wenig stört ist dieses Holpern wenn der Held láuft. Das soll wohl seine Schritte verdeutlichen, aber irgendwie etwas holprig, oder kommt mir das nur so vor?

Zurück
Oben