Gameport und Asus P5W DH Deluxe

der_thomas

Newbie
Hallo Leute,

ich habe ein Asus P5W DH Deluxe und suche einen Gameportadapter. Zwar möchte ich mein altes Microsoft FF Sidewinder Wheel per Gameport anschließen, OHNE extra eine Soundkarte kaufen zu müssen, da ich den Digitalen Eingang der Onboard-Soundkarte nutze.

Da ich schon einen USB-Adapter von einem Freund probiert habe, welcher nicht funktionierte, frage ich mich nun wie ich dieses Problem lösen könnte.

Gibt es vielleicht noch irgendwo einen Anbieter der Gameport-PCI-Karten verkauft, oder kennt ihr einen Adapter der mit meinem Lenkrad funktioniert?

Vielen dank

Herzlich Wilkommen auf FB!

Da gibt es keinen Gameport für. Hatte auch noch von einem alten Board ein Gameport, welchen man direkt aufs Board gesteckt hat. Leider gibt es beim P5W DH keinen Anschluss dafür.

Möglich wäre ne Soundkarte zu kaufen, aber nicht jede hat nen Gameport. Alternativ gibts sonst nur noch das, was ich gemacht habe, neuer Joystick! Bei dir dann neues Lenkrad.

Von so ner PCI Karte hab ich noch nie gehört.

Von den Adaptern würde ich abraden nicht jeder joistik wird unterstützt habe selber einen vom mediamarkt von logitech lauft aber nicht.Das sieht man auch bei den comments auf amazon beim 2 ten Produkt.

MFG Patrick Becker

palaber schrieb:
Herzlich Wilkommen auf FB!

Da gibt es keinen Gameport für. Hatte auch noch von einem alten Board ein Gameport, welchen man direkt aufs Board gesteckt hat. Leider gibt es beim P5W DH keinen Anschluss dafür.

Möglich wäre ne Soundkarte zu kaufen, aber nicht jede hat nen Gameport. Alternativ gibts sonst nur noch das, was ich gemacht habe, neuer Joystick! Bei dir dann neues Lenkrad.

Von so ner PCI Karte hab ich noch nie gehört.

Danke für die schnelle Hilfe...
...leider konnte ich im Handbuch auch nix finden, was einen Gameportanschluß per Slotblende zulassen würde. Solche PCI-Karten gab es früher zu kaufen, heute werden die kaum noch angeboten. Siehe hier
bei Ebay eine. Nur leider weiß ich nicht, ob die unter meinem Vista noch laufen :/

rumpel01 schrieb:
Probiere die u.U.: http://www.amazon.de/Gameport-Adapter-Kabel-seriellen-Anschluss/dp/B000KTRXRY.

Es gibt zwar noch einen weiteren von Sitecom, dieser läuft allerdings nicht mit digitalen Geräten wie die Sidewinder-Reihe: http://www.amazon.de/Sitecom-CN-108-USB-zu-Gameport-Adapter-seriellen-Anschluss/dp/B0000A03JP

Danke für die Auswahl der Adapter, werde da wohl mal einen probieren.
Obwohl ich mir da auch eine Soundkarte für 10 Euro holen könnte.

Ich glaube ich werde den weg mit einer billig Soundkarte mal ausprobieren.

Danke für eure Hilfe, falls jemand noch eine andere Lösung kennt - nur her damit ;)

Zurück
Oben