Gameportfehler (Code 12)

Lord Iceman

Cadet 2nd Year
Registriert
Feb. 2006
Beiträge
28
Hi Community!
Mein problem ist folgendes:
Am meiner Soundkarte,"Terratec Aureon 5.1 FUN", kann ich zusätzlich einen Gameportanschluss anschließen. Dies hab ich auch gemacht, allerdings wird dieser von Windows XP nicht richtig erkannt. Im Gerätemanager kommt die Fehlermeldung Code 12, und das nicht genügend Ressourcen verfügbar sind. Ich kann den Gameport so auch nicht nutzen.
Soweit ich mich informiert habe ist das ein typisches nforce 2 Problem, aber ich hab doch einen nforce 3 250Gb Chip. Ich hab schon die verschiedensten Dinge probiert:neues Bios, "im Bios angezeigten aber nicht exestierenden Gameport" (de)aktiviert, onboard Sound (de)aktiviert...
Habt ihr ne Idee, oder gar ähnliche Erfahrungen?
Danke schon mal im Vorraus für Antworten.
m.f.G.
Lord iceman
 
Zurück
Oben