Gamer Budle!

Wieso den CPU ersetzen? Der is doch gut?
Würd sagen du müsstest uns mal sagen wie viel RAM du insgesamt im PC hast (das sieht man auf dem Screen ne) und dann ggf. nur eine Grafikkarte erneuern.
LG

Genau Phenom I. Die erste Generation also. Der Wechsel lohnt daher schon und das Paket sieht auch stimmig aus.

Ja, der AMD-Prozessor ist wirklich etwas langsam (war ehrlich gesagt nie besonders gut), da wäre der i3 ein riesiger Sprung. Bei der Zusammenstellung denke ich mal, dass dein Budget knapp ist, dafür ist die Zusammenstellung dann auch gut.

CPU als boxed nehmen.
Wie willst du sie sonst kühlen?
Oder kaufst du noch nen extra Kühler?

Sata 2 reicht denk ich aus. Ja mein Budget ist wirklich knapp (ca. 300€) und eine SSD ist bei mir einfach nicht drin. :/

Edit: Ja meinte natürlich die Boxed Version. Danke :)

Edit2: Och man >.< die CPU ist nicht auf lager. :(

Zuletzt bearbeitet:
Ach das ist mir gar nicht aufgefallen. Stimmt wenn du keinen CPU Kühler hast, dann nimm die "boxed" Version. Es ist das erste mal, dass ich sehe, dass die Tray Version wirklich deutlich günstiger ist...

Sieht in Ordnung aus. Aber wie schon gesagt: Diese Version von CPU, die du dir ausgesucht hast, hat keinen Kühler. Also eine Boxed-Version nehmen. Sonst passt alles.

Ich sehe grad du wohnst in Hannover.. Ich wohne 20 Km von dir entfernt. Hab den Kühler für den i3 2120 hier noch ungenutzt liegen. Schenke ich dir wenn du ihn abholst. Bei Interesse: PM an mich

Warum kann er am Sata 2 Port keine SSD nutzen?Erstens gibts massig Sata 2 SSD's,
und er kann auch eine Sata 3 SSD nehmen(ist abwärtskompatibel) nur dann halt Geschwindigkeitsmässig gedrosselt, aber immer noch viel schneller als jede Festplatte.

Ja Mindfactory ist super. Von 0 bis 6 Uhr entfallen die Versandkosten, wenn du für über 100€ bestellst. Aber aufpassen! zu der Zeit steigen oft die Preise. Also genau vergleichen. Sonst kann man sagen: Schnelle Lieferung und Umtausch oder Reklamation immer ohne Probleme möglich.

nur dann halt Geschwindigkeitsmässig gedrosselt
Darum ging es mir. Ich hoffe du hast mir nicht ernsthaft unterstellt, ich wüsste nicht, dass Sata III SSD`s abwärtskompartibel sind.

kein muss, aber solltest du tun
erst recht da du sowohl nen AMD/Intel also auch nen nvidia/Radeon Wechsel machst :)

Beim Mobo hast du wohl nur nach Preis sortiert, oder? naja paßt zumindest zusammen...

Zurück
Oben