Gamer Laptop 15,4"

F

F.T.War

Gast
Da ich morgen 15 werde bekomme ich ein neues,Notebook geschenkt das so 1200-1400€ kosten darf (wenns sich lohnt darf es etwas mehr kosten)

habe mir schon welche raus gesuch

http://www.mysn.de/detail.asp?useri...orienOrder=010;020;015;001&bestellnr=XMG-P503 mit einer AMD 8970M
da hab ich noch die frage reichen die 4GB Arbeitsspeicher oder soll ich für 40 € 8GB Nehmen
da ich damit nur Spiele denke ich das ich keine SDD brauche bzw nicht lohnt oder was meint ihr ?

http://www.medion.com/de/prod/MEDION®+ERAZER®+X6825+(MD+98235)/30014942A1 Wahrscheinlich das beste Preis Leistungs Verhältnis bin mir nur unsicher weil es eben MEDION ist

Zuletzt bearbeitet:
Die 8GB für 40€ Aufpreis solltest du auf jeden Fall nehmen.

Eine SSD, tjoah, schwer zu sagen. Was für Spiele spielst du denn? Wenn Diablo 3 oder Guild Wars 2 dabei ist, solltest du eine SSD nehmen. Eigentlich empfehle ich heutzutage immer eine SSD, so teuer sind sie nicht mehr und bieten enorme Leistungssteigerung im Windows. Und ab und zu eben auch ein Verhindern von "Mikrorucklern" in Spielen.

Und was Medion angeht... schlecht sind die Gaming-Notebooks nicht, gerade in Hinsicht auf den Preis. Aber du darfst natürlich nicht erwarten, dass du ein qualitativ hochwertiges Gehäuse erhälst, das Notebook nahezu lautlos ist, das Gerät absolut kühl bleibt, der Akku ewig hält und das Display ein Traum für Grafikliebhaber ist.
Aber der Preis ist halt fast unschlagbar!

Zuletzt bearbeitet:
F.T.War schrieb:
http://www.medion.com/de/prod/MEDION®+ERAZER®+X6825+(MD+98235)/30014942A1 Wahrscheinlich das beste Preis Leistungs Verhältnis bin mir nur unsicher weil es eben MEDION ist

Notebook-Journal haben das Teil als sehr gut getestet
http://www.notebookjournal.de/tests/medion-erazer-x6825-md-98235-1961/4

Scheint nur heiß und laut zu sein. Aber beim Gamingnotebook sollte man Lautstärke schon mit einberechnen. Probiers doch mal, zurückschicken kannst du immernoch!

Bist du denn so oft unterwegs das du ein Gamer-Schlepptop brauchst ?

Lass mich dir einen Rat geben. Vor einigen Jahren habe ich den selben Fehler gemacht und bereue es heute. Für das Geld bekommst du einen Desktop der den Laptop zwei mal abzieht was Geschwindigkeit angeht.

Ansonsten wüsste ich nicht was an Medion schlecht sein soll. Bei dem RAM würde ich den nicht da im Shop kaufen sondern wo anders im Internet für weniger Geld ^^

Bist du sicher, dass ein Spielelaptop haben möchtest? Die Geräusch- und Hitzeentwicklung, sowie die Leistungseinbußen lohnen sich nur, wenn du wirklich mobil sein musst. Du bist doch erst 15, da reicht doch ein Desktop, notfalls in einem kleinen Gehäuse den man auch tragen könnte.

da hab ich noch die frage reichen die 4GB Arbeitsspeicher oder soll ich für 40 € 8GB Nehmen
Ja. Schon allein wenn du neben dem Spielen Browser und Sonstiges offen lassen möchtest.

Die Schenkerteile sind wenigstens nicht so übertrieben heiß am Gehäuse und deutlich besser verarbeitet als Medion, MSI und die ganzen auf MSI-Barebones basierenden Gerätschaften.

Ich hab übrigens ein P502/P150EM und es war grundlegend kein Fehlkauf. Immerhin hab ich die Leistung von 3770K + HD7870 - etwa 10% in einem Laptop ;)

Oh das geht ja schnell hier :)
ich bin mir sicher das es ein Laptop sein soll da ich vorhabe es mitzunehmen wenn ich unterwegs bin
ich weiss das ich für den Preis ein pc bekomme der locker mehr Leistung hat aber ich habe in mein Zimmer kein Platz für ein PC

@Necareor ist der Preis für die,Samsung Pro 256 GB SDD ok oder lieber einzeln kaufen ?

https://www.computerbase.de/artikel/grafikkarten/gaming-notebooks-grafik-performance.2184/

Einmal lesen. Hier stehen die Nachteile sehr ausführlich aufgelistet.

Bei 1200€ würde ich für 400-500€ einen guten Laptop mit langer Akkulaufzeit kaufen und noch 700-800€ für einen guten PC ausgeben. Solange Peripherie vorhanden ist das die bessere Methode, wenn es nicht einen guten Grund für einen Laptop gibt.

Was das Medion angeht. Dieses basiert auf einem MSI Barebones, die man im Großen und ganzen als gleich auf mit den Clevo Barebones (Schenker, hawkforce usw.) bezeichnen kann. Es gibt nur kein Backlight Keyboard und manchmal werden schlechtere Displays verbaut. Wenn es dir um Leistung geht ist das Medion unschlagbar, aber wenn dir das Design nicht gefällt oder ähnliches machst du auch mit einem Schenker nichts falsch.
Ergänzung ()

Die PRO brauchst du nicht und wenn du ne SSD willst (bei dem Budget sollte die sein) immer selber einbauen.

Dan nimmst du eine Plextor M5S oder dir Samsung 840 und alles passt. Die Garantie verliert man dadurch auch nicht.

Ich denke auch du solltest dir gründlich überlegen ob es ein Gamerlaptop sein muss. Für 1400€ kriegst du einen sehr guten Gamerdesktop (durchaus auch in einem Gehäuse unter 20L) und ein recht mobiles Mittelklassenotebook zusammen.
Greif also nur, wenn du wirklich unterwegs zocken willst (und eine Steckdose hast; die Akkulaufzeit unter Last kannst du nämlich vergessen ^^) zu einem Gaminglaptop.

EDIT: Um das nochmal deutlich zu machen: Ein gamingfähiger Desktop kann auf sehr kleinem Raum realisiert werden. Einen Bildschirm kann man mit VESA an der Wand aufhängen, sodass er aufm Schreibtisch keinen Platz wegnimmt, der PC lässt sich unter 20L kriegen und kann zB auch unter den Tisch geschraubt werden. Mangelnder Platz ist heute eigentlich kein Totschlagargument gegen einen Desktop mehr. Ohne dir zu nahe treten zu wollen: Wie viel m² hat dein Zimmer? Ggf. magst du ein Foto von dem Bereich posten, in dem du den PC / das Notebook vorrangig benutzen würdest?

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab aber leide kein Platz für Monitor , Tastatur Lautsprecher usw
beim Notebook habe sozusagen alles in einen
ich sitze oft im ICE und bin dann 6 Stunden unterwegs und will halt in der seit im Zug zocken

Du weisst, dass die Steckdosen im ICE limitiert sind? Es könnte also gut sein, dass du selbst mit Netzteil nicht auf 6h Laufzeit kommst (es sei denn du kaufst dir zwei Zusatzakkus und lädst die vor jeder Reise zu Hause voll; dann hast du aber auch immer mehr als 5kg dabei). Außerdem kannst du (sofern du keinen Hotspotvertrag /-account für den ICE hast) im Zug nur offline spielen, was dich je nach DRM ziemlich einschränkt oder manche Spiele gleich ganz disqualifiziert.

Ich Spiele zu 90 % Fifa 13 dazu brauche ich kein Internet

eventuell reicht ein Notebook mit weniger Power
mir ist nur wichtig das ich FullHD auf Max Fifa spielen kann

welche Notebook würden den in frage kommen damit dier Strom im Zug reicht ?

Zuletzt bearbeitet:
1. Keins - Notebooks geht nach 2-3 Stunden maximal der Geist aus. Außer du hast noch einen 2. Akku, aber 3kg + 2ter Akku = Viel Spaß beim tragen.

Wenn ich dir einen Tipp geben darf - kauf dir ein normales Notebook mit hd 4400-5200, die sollte für Fifa reichen. Außerdem kannst du dann noch andere Sache auf der ICE Fahrt machen als zocken.

OT
Außerdem, falls ich dir noch einen Tipp geben darf - mein 15 jähriges Ich hätte mir wahrscheinlich den Vogel gezeigt. Es gibt nichts womit ich soviel Zeit verschwendet habe wie mit Videospielen.

Du würdest dementsprechend einen großen Vorteil deiner Generation gegenüber haben, wenn du deine Zeit sinnvoll nutzt, was nicht bedeutet, dass du auf Spaß verzichten musst.

Bsp: Web Entwicklung lernen -> http://www.codecademy.com/de/learn

Wie wärs den mit nem schönen Arbeitsnotebook/Ultrabook + für unterwegs ne Mobile Konsole wie ne PSVita?

Da hast du dann beide Welten perfekt abgedeckt. Ausserdem kannst du damit deutlich besser Zocken als auf der Tastatur.

Ich hab den selben Fehler damals mal gemacht und geglaubt, ich könnte spielen im Zug oder unterwegs. Aber zu 95% kommt es nie zum Zocken mobil. Es geht darum, dass es deutlich unbequem ist wie ich finde. Du verkabelst dich selbst, störst andere Leute damit (Controllerkabel, Headset/Kopfhörer, Ladekabel). Damit hast du 3 Kabel schon von dir rumstehend.

Mobil ist was anderes. Also wirklich, dass ist irrglauben, der nie funktioniert. Hab mir damals mal einen Asus Laptop (Multimedia Gerät für 800 Euro mit GT740) gekauft und bereue es nicht. Super Laufzeit und man kann damit alles spielen was man will. Aber Mobil zocken funktioniert sowieso nie.

Zurück
Oben