Gamer Mauspad

steellog

Cadet 3rd Year
Ich möchte mir ein neues Mauspad zu legen. Zur Zeit habe ich das Steelseries S&S, dass ich schon seit 1 3/4 Jahren besitze. Der Grund für die Beschaffung eines neuen Pads meiner Seits ist, dass das Pad die Gleitpads meiner G9 verkratzt hat. Jetzt brüchte ich eure Hilfe:). Besitzt jemand von euch eines dieser Pads :Sharkoon 1337 Gaming Mat "Black",Sharkoon 1337 Gaming Mat "Aqua" oder SteelSeries QcK ((450 x 400 x 2 mm) oder andere Größe?). Mir kommt es einfach darauf an wie eure Erfahrungen mit langfristiger Nutzung ( min 2. Jahre ) EUREN Pads sind.

MfG

steellog

Einfach beim Logitech-Support gratis neue Glidepads anfordern.
Stoffpads halten zwar länger, dafür ist die Reibung aber auch höher.

Aber lindert das weicher Material nicht den Abrieb im Gegensatz zu recht hartem Material?

@ Golden_Eagle,
ich habe mich auf der Logitech-Support-Seite nach solchen Pads umgeschaut, aber leider nichts gefunden. Aber wenn ich mir solche Pads bestelle würden sie wieder vom meinem Mauspad verkratzt werden :D , wieso auch immer. Deswegen wollte ich ja euch wissen, welche Pads ihr besitzt und wie eure Erfahrungen damit sind. Wenn ich mich nicht deutlich ausgedrüclt habe tut es mir leid.:)

Also ich besitze die Razer eXactMat (http://geizhals.at/deutschland/a117266.html) - in Verbindung mit einer Razer Copperhead.

Eigentlich kann man nichts negatives zu dem Mauspad sagen, es ist sehr gut verarbeitet und zeigt auch nach gut 2 Jahren intensiver nutzung noch keinerlei Gebrauchsspuren.

Hatte noch nie ein besseres Mauspad - und werde das auch noch einige Zeit behalten so wie's aussieht :)

greez

Ich bin im besitz des Razer Pro Solution (Exactmat, nur andere Farbe) Ist echt klasse, über die plastikoberfläche flitzt meine maus regelrecht.

Besitzt jemand von euch das Steelseries QcK, da ich daran sehr intersiert bin,ob es für schnelle Mausbewegungen und Präzision geeignet ist?

ich, aber leider erst seit kurzem es ist ein sehr gutes pad ich finde es schon sehr präzise schnelle bewegungen sind auch drin

die roccats sind genial !
besitze das "sense" und kann nicht meckern.
am anfang war ich skeptisch, dachte mir so ein dünnes teil kann nicht gut sein.
doch ich wollte es unbedingt testen und siehe da es hat mich voll überzeugt.
+ maus gleitet super (razer deathadder)
+ da es so dünn ist meint man dass man auf einer ebenen Fläche ist
+ nicht zu groß (ansichtssache)
+ rutschfest
- preis (wie bei jedem "gaming-pad") aber im gegensatz zu manchen razer oder steelseries pads recht ordentlich
- nur eine seite kann genutzt werden

edit:

achja
ich hatte vorher das everglide titan und das razer pro solutions.
das razer war für mich ein fehlkauf, weil nach ca. einem sommer zocken (1-4 std am tag) das pad an den benutzten stellen, eine höhere reibung aufweist. grund dafür ist natürlich der schweiß der im sommer nunmal auftritt wenn man an der südseite sitzt.
das everglide hat mich voll zufriedengestellt bis auf die farbe (orange, fnatic). doch es war schon gut 2 jahre alt.

Zuletzt bearbeitet:
Kleiner Nachteil an Stoffpads ist halt, dass sie schnell schmuddelig werden, aber beim Ausklopfen geht das wieder raus :D;)

Ich habe mein Mauspad jetzt 2 Jahre lang.Das Steelseries S&S, wie ich schon erwähnt habe. Jetzt habe ich mitbekommen das sich das Steelseries QcK relativ schnell abnutzt, dass auch der Grund war, wieso ich vorher geschrieben habe das die jenigen eine Antwort posten sollen( nicht das die anderen nicht posten dürfen),die ein Pad schon so um die 2 Jahre besitzen.

Benutze auch das Roccat Taito und bin völlig zufrieden damit!
Es ist zwar ein bischen groß was wie schon gesagt ansichtsasche is aber die Gleitfähigkeit ist enorm ;)
Also, meine Kone schwebt geradezu übers Pad, daher meine Kaufempfehlung!
Über die anderen Pads kann ich nix sagen da ich ich noch nie Razer etc. Pads in benutztung hatte.

Mfg CmXxX

Ich hab ein Steelpad Qck+. Hab es jetzt schon 1,5 Jahre mit ner Logitech MX518 zusammen im Einsatz und kann obwohl ich es in der Zeit ausgiebig benutzt hab KEINE Abnutzung feststellen. Du solltest halt kein Ketchup oder Kunstharz oder so drüberschütten dann passt das schon. Bin weit zufriedener als mit den harten Pads die ich vorher hatte, weil es sich nicht abnutzt und auch nicht die Mausfüße abschabt wie so manches harte Pad.
Bzgl. schnellen Bewegungen und Präzision kann ich natürlich nur schwer beurteilen, wie du s haben willst. Ich kann nur sagen, dass ich zufrieden bin und es eine glatte, gleichmäßige Stoffoberfläche ist.

Zuletzt bearbeitet:
Dann kann ich dir das Razer eXact Mad empfehlen :D Das habe ich 2 Wochen nach dem Erscheinungsdatum, kA wie lange genau, aber ist schon eine Weile her. Das hält sich wirklich gut, die Speed Seite nutzt nach meinem Empfinden aber schneller ab als die grobe Seite ;) Irgendwie klar :D Aber sonst sehr zu empfehlen.

Zurück
Oben