Gamer PC 1300 - 1500 €

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Enneking

Cadet 3rd Year
Hey Leute, ich habe den Gamer-PC noch mal nach euren Vorschlägen überarbeitet und neu zusammengestellt. Dieser ist auf Basis von AMD.

Folgende Games zocke ich, bzw. möchte ich mit dem PC problemlos zocken können. Am besten in der höchsten Grafikeinstellung :):

Call Of Duty, Crysis, Gothic 4 usw...

Ich möchte eigentlich alle aktuellen Spiele problemlos zocken können.

Tower: Cooler Master HAF X RC-942-KKN1 ~ 168 €

CPU: AMD Phenom II X6 1100T ~ 260 €

CPU-Kühler: Scythe Mugen 2 ~ 38 €

Grafikkarte: MSI R6870 Twin Frozr II ~ 239 €

Netzteil: Antec TruePower TP-650 ~ 67 €

DVD-Brenner: Sony Optiarc DRU 880-S ~ 25 €

SSD: OCZ Vertex 2 Extended 60 GB ~ 105 €

Mainboard: Asus M4A87TD EVO ~ 83 €

Festplatte: Samsung HD103SJ/A 1TB ~ 48 €

Arbeitsspeicher: G.Skill Ripjaws 8GB DDR3-1333 CL9 ~ 95 €

Noch ein paar Fragen zu diesem System:

1. Was ist mit dem Lüfter? Gibt es noch bessere Lüfter?

Und natürlich: Gibt es noch Verbesserungsvorschläge für dieses System?

Warte mit der Graka auf nächste Woche, dann stellt AMD die neuen HD69xx Karten vor! Cpu gegen einen 1090T oder 1075T tauschen. Mit Lüfter meinst du bestimmt CPU Kühler. Klar gibt es bessere, aber den Kühler den du ausgewählt hast ist P/L Top. Kühler die 2-3° besser kühlen kosten auch gleich mal das doppelte. Ram würde ich nur 4GB nehmen, 8GB lohnen sich in keinem Gamer PC.

Gruß Andi

Zuletzt bearbeitet:
hmm ich würde überlegen auf den 1055 umzusteigen.... das spart fast 100 € und dannn halt ne 570 gtx nehmen... achja und das netzteil würde ich nicht nehmen....
eher was für 80€ mit 550wat oder weniger...

würde dir auch ehr zu den kleineren x6 raten der 1100 lohnt nicht bei dem Preis, ich hab zb den 1055 und mit dem komm eich dicke aus.

Grafik stimm ich @andi.s zu.

als kleines goodie würde ich dir die Coolaboratory liquid Ultra + nahelegen, ich bin mit ihr sehr zufreiden weil die wlp die dem mugen 2 beiliegt
kannste in die tonne kloppen ^^

NT kannste auch das true Power 550 nehmen das nutze ich bin damit sehr zufrieden sehr leise eig nicht wahrnehmbar

Die CPu solltest du gegen den 1075T tauschen. diesen kannst du spielend leicht auf niveau eines 1100T übertakten und kannst noch ein paar Euro sparen.

@Grafikvorschläge
1. Die neuen AMD Grakas, werden wie auch die GTX 570 weit über dem Preis einer 6870 liegen und damit außerhalb seine Budgets. Außer er wäre bereit nochmal 150€ für eine Grafikkarte draufzupacken.
2. Gibt es keine der Karten mit einem alternativen leiserem Kühlsystem. Da hier aber ein Modell mit Twin Frozr II Kühlung gewählt wurde, sollte die Graka wahrscheinlich recht leise sein.

Mfg Kae

das schon aber je nach leistung dieser werden evtl die Preise der anderen Grafikkarten nach unten Korrigiert

Der AMD 1100t lohnt sich noch nicht bie diesem Preis. Das sind über 50€ im vergleich zum 1090t der auch einen offenen Multi hat und nur Standartmäßig mit 100MHz weniger taktet.
Beim Netzteil würde auch eins mit 500Watt reichen wie z.B: das CM Silent Pro 500W.
Brauchst du denn so ein Bigtower-Gehäuse ?

prozessor würde ich den 1090 nehmen...ich habe eine 5870 und alle spiele laufen flüssig auf höchster auflösung...und eine gtx 570 würde ich nicht nehmen der preis is das ding nicht wert dafür bekomm ich schon fast eine 5970 ...

nt zu groß, zuviel ram fürn daddel-rechner, kleineren prozzi und mit der graka noch ein paar tage warten ... sonst siehts super aus :D

Habe gerade mal nachgeschaut, der 1075T ist derzeit für 169€ zu haben, das sind 10 Euro mehr wie der 1055 aber dafür einen offenen Multiplikator! Falls OC für dich überhaupt eine Rolle spielt! Wobei ich mir bei einem unsicher bin, sind alle 1075T Black Editions? Es gibt auch welche ohne schwarzen Karton ?;)?

PS: Meiner Meinung anch würde ich auf die SSD verzichten und dafür eine schnellere Graka nehmen (HD6950 oder GTX570). Nicht das ich SSDs nicht geil finden würde, aber in einem Gamer PC weis ich nicht ob eine SSD so wirklich sinnvoll ist. Da hätte ich lieber ein paar Frames mehr wie das ne Map 5 Sec schneller lädt! Musst aber du wissen!

Was noch wichtig wäre, welcher Monitor hast du überhaupt?

Gruß Andi

Zuletzt bearbeitet:
Cool du baust mit deinem Netzteil ein Chinaböller mit ein. Ich würde da eher Markenware vorziehen wie BeQuiet, Enermax, Cougar, etc ---

was ist bei ANTEC china Böller mäßig ?

ich habe zb kein Problem mit meinem true power new series

bez. bequiet.. lieber Lüfterausfälle ? ^^ zumindest bei den alten

@diamdomi => Antec ein Chinaböller? ....

@TE : 1090T würde ich dir auch eher vom P/L empfehlen, Netzteil brauchst kein 650 Watt, reichen schon ab 450 W

Ram würde ich, bei den Preisen aktuell, die 8 GB lassen, allerdings lieber den billigsten mit CL7 , z.b. http://gh.de/a568584.html

Ansonsten wie gesagt, kleinere CPU reicht auch dicke, gespartes Geld, evtl in ne stärkere Graka stecken, würde da noch auf die neuen AMDs warten.

Was haste für ein Monitor?

ich hab jetzt schon 3 bequiet netzteile bei freunden verbaut...bis jetzt gab es noch keine beschwerden ;)

wie gesagt war bei den alten definitiv so egal ob dark power pro oder straight power sereis ab der 4 er oder so schon ca. 3 jahre her xD hat schon was beängstigendes wenn man beim zoggen aufeinmal den geruch von schmorrender Platine wahrnimmt aber es hat danach noch 2 jahre funktioniert mit nem anderem lüfter direkt ans nt angeschlossen via 3 pin molex adapter xD

sber genug Offtopic eig kannste mit keinem Nt hersteller was Falsch machen solange es nicht grad xilence ist ^^

Zuletzt bearbeitet:
Ich persönlich würde sogar von einem Sechskern absehen und einen guten 4-Kern Prozessor (AMD) nehmen. Schau dir einfach mal aktuelle Benchmarks an.
Die Frage ist nur, ob Du Übertakten möchtest oder nicht, wenn ja kannst Du hier Geld sparen, bei gleicher Leistung. Die 6 Kerne sind für Games eher uninteressant, weil die wenigsten Spiele diese nutzen können. @ndi.S schließe ich mich an, über 4GB Arbeitsspeicher macht wenig Sinn, dafür sollte es ein guter Speicher sein.

Dafür würde ich bei der Festplatte, Graka oder Speicher zu etwas besserem greifen.

Zu deinem Netzteil, kann ich nicht viel sagen, habe bisher immer Netzteile von Enermax oder BeQuiet verbaut. Gab bisher nie Probleme. Worauf ich achten würde, wäre ein Netzteil nicht über 550W zu kaufen.

Hoffe ich konnte helfen ;-)

nja wenn er nicht grad lust hat in 2 jahren (sag ich jetz mal ) sich wieder ne neue cpu zukaufen und dann auch board evtl sogar ram dann sollte er schon zu dem 6 kerner greifen

das kann man immer schlecht sagen...

In 2 Jahren ist jede Technik überholt, gerade bei Hardware im Computerbereich. Es gibt wieder neue Standards und Innovationen. Danach kann man schon lange nicht mehr gehen. Gibt aber welche, die für 5% mehr Leistung gerne, das doppelte ausgeben.

Ansonsten wäre auch eine Option, bis ins kommende Jahr zu warten. Es kommen viele neue Grakas und CPUs raus.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben