Gamer-PC 1300€~

das laufwerk ist doch bulk oda? bei retail sind doch auch rigendwelche software dazu oda so hab ich mal gelesen..

bei der Lite version ist nur der 1 lüfter weniger der unterschied?

kann mir niemand sagen was zwischen der lite und advanced version der unterschied ist?...

laut geizhals sinds nur die anzahl Lüfter der unterschied, hol dir einfach die Lite version und baue ein paar günstige und leise lüfter ein. so kommst du am besten weg

dann werd ich die lite version nehmen und vllt. 3 lüfter z.b die slip stream also werdens 5 lüfter .wie steuert man die eig also regelt man die?
Ergänzung ()

könnte mir sagen welche geschwindigkeit den ideal wäre bei gh.de gibt es die mit 500, 1200, 1600, 800 oder mit 1900rpm?

das steht in der beschreibung ;)

Intel P67 (B3) • Speicherslots: 4x DDR3 • Erweiterungsslots: 1x PCIe 2.0 x16, 1x PCIe 2.0 x16 (elektrisch nur x4 oder shared mit PCIe 2.0 x1 dann nur x1), 2x PCIe 2.0 x1, 3x PCI • Anschlüsse extern: 2x USB 3.0 (NEC), 6x USB 2.0 (P67), 1x FireWire (VT6308P), 1x Gb LAN (RTL8111E), 7.1 Audio (ALC892), 1x PS/2 Maus, 1x PS/2 Tastatur • Anschlüsse intern: 2x USB 3.0 (NEC), 6x USB 2.0 (P67), 1x FireWire (VT6308P), 4x SATA II RAID 0/1/5/10 (P67), 2x SATA 6Gb/s RAID 0/1/5/10 (P67), 2x SATA 6Gb/s (Marvell® 9120), 1x CPU-Lüfter PWM, 1x Lüfter PWM, 2x Lüfter, 1x seriell • Besonderheiten: All solid capacitors, ATI CrossFireX, Bluetooth, UEFI, B3-Stepping

ist dieses mainboard gut? damit könnte ich 4 lüfter im gehäuse habn nur weiß ich nciht ob es besser ist als das asus beim ocen

http://gh.de/a616425.html
Ergänzung ()

also das asus kann 3 und das von msi 4 oder? ist das msi besser?

Warum willst du nicht das Extreme4? Ich habs selber und es ist ein top Mainboard.
Edit: Man kann im UEFI ganz bequem die Drehzahl der Gehäuselüfter einstellen, kann man sich sogar die Lüftersteuerung sparen. ;)

Zuletzt bearbeitet:
besser und schlechter lässt sich nicht so einfach sagen. prinzipiell ist kein mainboard schlecht.
mainboards unterscheiden sich meist nur in der ausstattung, seltenst in der qualität.

OCen lässt sich mit allen boards gut, da dies über den Multiplikator geht. Ich gehe mal davon aus das du nicht extremes OC betreiben willst, weil dann sollte man noch ein paar andere Faktoren beachten.

Das MSI board tuts sicherlich. Ich würde dir trotzdem zum AsRock Extreme4 raten, da mit diesem Board auch eine USB 3.0 Frontblende geliefert wird und du so deinem Gehäuse Front-USB 3.0 schenken kannst :D
Ergänzung ()

L[aim] schrieb:
Warum willst du nicht das Extreme4? Ich habs selber und ist ein top Mainboard.
Edit: Man kann im UEFI ganz bequem die drehzahl der Gehäuselüfter einstellen, kann man sich sogar die Lüftersteuerung sparen. ;)

na der vorteil der Lüftersteuerung liegt ja darin, nochmal zusätzlich Lüfter steuern zu können und das live (also nicht über den "UEFI-Umweg"). Zb bei Office alle Lüfter low und beim Gaming auf High :)

Die Temperaturanzeige ist ja auch ein nettes Feature (ja kann man auch Softwareseitig auslesen, aber mach das mal beim zocken ;) )

@ Basti__1990: Jo da hast du voll recht aber ich hab das selber mal ausprobiert mit Furmark + Prime, 2 mal 15 Min laufen lassen, 1 mal die Gehäuselüfter (2 12er und 1 18er) bei minimaler Drehzahl und bei Maximaler, der Prozessor war bei ca. 51°C vs 49°C, bei der GPU wars ähnlich. Für mich persönlich gabs also außer Lärm keinen großen Unterschied. Kann aber natürlich je nach Gehäuse und Lüfter variieren. :)

Zuletzt bearbeitet:
ich will ja mein preislimit nich sprengen wird ja ca. 1350€ kosten mit den lüftern und ein board also was denn nun ..
Ergänzung ()

also ich werd später nach garantie so auf 4 ghz~ takten oder ein wenig mehr.
Ergänzung ()

ich hab bei dem extreme4 gelesen das da bei einem die ssd nich erkannt wurde...

wie sieht denn deine aktuelle zusammenstellung aus?

also bis 4,5 GHz dürfte gar kein problem sein.
die SSD wird natürlich erkannt, entweder hat da jemand was falsch gemacht oder er hat wirklich ein kaputtes board bekommen... oder selbst kaputt gemacht :D

könnte jemand das mal bei gh konfigurieren bis 1350€ weis jetzt nich welches board oda welche lüfter....
Ergänzung ()

meine aktuelle so..http://gh.de/?cat=WL-151266
Ergänzung ()

und?...
Ergänzung ()

hallo??....

[ironie]du musst noch mehr drängeln, dann helfen die leute noch schneller :-P [/ironie]

deine zusammenstellung ist gut, du könntest noch höchstens beim bildschirm oder netzteil sparen (würde ich aber nicht empfehlen).
http://gh.de/a535732.html diese lüfter sind super. davon kannst dir noch 2 stücken holen + das asrock 4. dann solltest bei 1355€ sein

warum empfehlen alle das enermax? ist das slip stream besser? oder das von bequiet?

die Lüfter sind alle gut und fast unhörbar. der slip stream dreht etwas langsamer, fördert also etwas weniger luft. der be quiet ist halt teurer.

der hier ist auch sehr gut
http://gh.de/a368805.html

welche den jetzt...

habe sowohl slipstream als auch enermaxlüfter und muss sagen die sind beide top.

Zurück
Oben