Gamer-Pc 1350€

Dann viel Spaß mit dem Evo,eine gute Wahl :)

Aber dennoch verstehe ich nicht,wieso du bei einem gleichbleibenden Preis dich nur mit der Hälfte zufrieden gibst...:D

Wenn ich dAS Z68 bezahle ich Features die ich gar nciht brauch aleso lieber bezahl ich für das was ich brauche und das Evo ist glaub ich auch beim übertakten etwas besser.

Das Evo ist beim Übertakten sicherlich nicht besser.
Vor allem nicht wenns um OC bis 5Ghz geht!
Da reichen die 16 Phasen des Z Boards aus.

Dreamliner schrieb:
Das Evo ist beim Übertakten sicherlich nicht besser.
Vor allem nicht wenns um OC bis 5Ghz geht!
Da reichen die 16 Phasen des Z Boards aus.

Das P8P67 evo ist besser als das P8Z68-V Pro,was OC betrifft.
Das Z68 hat 12 Phasen , nicht 16.
Wenn der TE das Evo will, soll er es nehmen, es bietet am meisten austattung.

Lass dich doch net verwirren, du sollst dir halt laut dreamliner ums verrecken ein Z-Board nehmen.
Ich würde weiterhin einfach dem Evo treu bleiben.Es ist und bleibt das am besten ausgestattete Board.

Ahja wenn du den Mugen 2 für das Board nimmst geh nachdem du bestellt hast zum Scythe Support und lass dir eine geeignete backplate für das P8P67-EVO liefern^^ Die dortige passt nämlich nicht so ganz aufs board.

Shinigami30 schrieb:
Ahja wenn du den Mugen 2 für das Board nimmst geh nachdem du bestellt hast zum Scythe Support und lass dir eine geeignete backplate für das P8P67-EVO liefern^^ Die dortige passt nämlich nicht so ganz aufs board.

Das soll doch nur bei Pro version der Fall sein,kann mich auch irren.

Nope hab die Evo und die Standard Backplate passt nicht, weil da ne Schraube vom MB stört.
Hab aber den Support von Scythe angeschrieben und sie schicken mir eine neue Backplate zu. Solang hab ichs auf 3 Schrauben befestigt.

Aha und wie lang muss man dafür warten ? muss man dafür bezahlen?

Sehr geehrter Herr XXXXXXX,

vielen herzlichen Dank für Ihre Anfrage und das damit verbundene Interesse an
Scythe Produkten.
Wir schicken Ihnen eine neue Backplate zu.

Bei Rückfragen stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung.
Ihre Ticket-ID: XXXX
Ticket-Status: new

Mit freundlichen Grüßen,
Viktor Dillmann

------------------------------------------------------------------
Scythe EU GmbH
Willinghusener Weg 5c
22113 Oststeinbek (Germany)

Tel: 88-0
Fax: +49-(0)40-822 459 88-99
URL: http://www.scythe-eu.com

VAT No: DE814411192
Registered Court: Amtsgericht Lübeck
Registered #: HRB 8639 HL (Registergericht)
General Manager: Hiroyuki Komi (Geschäftsführer)
------------------------------------------------------------------
This e-mail and any attachments may contain confidential material.
Any review, use or distribution by others than the consignee is strictly
prohibited.

Die E-Mail habe ich am 18.06.11 bekommen, also am Samstag. Mal schauen wann ich die bekomme und ich denke es wird schon kostenlos sein, weil sonst hätten die mich auf irgendwelche Kosten hingewiesen.

Hör nicht auf Don Cuervo.Selbst 12 Phasen reichen für moderates OC aus.

Zuletzt bearbeitet:
Dreamliner schrieb:
Hör nicht auf Don Cuervo.Selbst 12 Phasen reichen für moderates OC aus.

Hab ich nirgends behauptet, das 12 Phasen nicht reichen.
Les noch mal alles durch, es geht auch hauptsächlich um die Ausstattung & um die Kühlung des Evos.
Das evo hat auch mehr phasen , schadet doch nicht^^

also das evo?.....

Esat schrieb:
also das evo?.....

Lass dich nicht verwirren :)
Hier ein Produktvergleich: http://gh.de/?cmp=640201&cmp=640270&cmp=616605#xf_top
Unterschiede der Anschlüsse zu P8Z68-V ohne Pro:
P8Z68-V Pro: +2xFirewire intern; +2xSataIII
P8P67 EVO: +1xFirewire jeweils intern und extern; +1xGb Lan (ein weiterer Internetanschluss); 1xMaus Anschluss und 1xTastatur Anschluss (diese runden grünen und lilanen Anschlüsse)

Wie du sehen kannst ist es im Grunde egal welches du kaufst

Don-Cuervo schrieb:
Hab ich nirgends behauptet, das 12 Phasen nicht reichen.
Les noch mal alles durch, es geht auch hauptsächlich um die Ausstattung & um die Kühlung des Evos.
Das evo hat auch mehr phasen , schadet doch nicht^^

Ich hab schon richtig gelesen,das Evo hat auch mehr Phasen,das streite ich nicht ab,doch für moderates OC bis 4.5-5Ghz ist es egal,welches Board man hat,das schafft man auch mit einem Z68 Board.

Und das V-Pro hat sehr wohl 16 Phasen!!!

Zuletzt bearbeitet:
Dreamliner schrieb:
Ich hab schon richtig gelesen,das Evo hat auch mehr Phasen,das streite ich nicht ab,doch für moderates OC bis 4.5-5Ghz ist es egal,welches Board man hat,das schafft man auch mit einem Z68 Board.

Und das V-Pro hat sehr wohl 16 Phasen!!!

Ja und schau mal wie sie aufgeteilt sind:

12 Phasen für die CPU
4 Phasen für die integrierte Grafik ;)

Siehe http://www.hardwareluxx.de/index.ph...z68v-pro-mit-intels-z68-chipsatz.html?start=2

Mach dich nicht verrückt :D

Richtig,hab ich bestritten das es anders ist? :D

Nein ;)

Ein Hinweis zu dem von dir gewählten Display:
http://www.prad.de/new/monitore/test/2010/test-samsung-p2770hd-teil13.html#Fazit
"Für einen Spielemonitor nicht ausreichend sind die Reaktionszeit und der Inputlag des P2770HD. Zwar liegt letzterer gerade mal an der Wahrnehmungsschwelle eines Menschen, zusammen mit der – für ein TN-Panel – recht hohen Schaltzeit der Flüssigkeitskristalle hat sich der P2770HD für Hardcorespieler aber disqualifiziert."

12 phasen, 16 phasen...Leute, das hier sind stromsparende Sandy bridges, keine Presshots, 4 phasen reicht doch locker, wenn man nicht ueber 5GHZ hinaus will. Dann lieber darauf achten, dass das board mit guten Bauteilen versehen ist, japanische statt china Kondensatoren, low RDS mosfets.
Und ja, hol Dir Z68, schon allein dafuer, dass Dein PC weiterlaeuft, wenn Deine Grafikkarte abraucht. Am besten Asrock z68 pro3, da hast Du gute Bauteile und sparst noch 50 euro.

Zurück
Oben