gamer pc 3000€ +-350€ (kein alienware)

O

omegaoel

Gast
hallo ich suche einen gamer pc für ca. 3000 € (schmerzgrenze 3400€) ich möchte auf jeden Fall: i7 haswell eine nvidia grafik und eine gute audiokarte + bluray laufwerk.

habe das hier gefunden wie findet ihr das?: https://www.kiebel.de/system_datenblatt_iccl98.pdf der ist allerdings oberste schmerzgrenze was den preis angeht und viel. könnt ihr mir ja was unter 3200€ empfehlen sonst nehme ich den auf dem pc sollte win 8 pro und office student drauf sein und KEIN ALIENWARE (finde ich geldverschwendung)

und als letztes was sagt ihr zu meiner maus+tastatur+headset (habe ich schon also nur sgen gut warum... schlecht warum...)

maus: http://www.razerzone.com/eu-en/gaming-mice/razer-ouroboros + mousepad: http://www.razerzone.com/eu-en/gaming-mouse-pads/razer-invicta

tastatur: http://www.razerzone.com/eu-en/gaming-keyboards-keypads/razer-blackwidow-ultimate-stealth/

headset: http://www.razerzone.com/eu-en/gaming-audio/razer-tiamat-71

danke im voraus mfg omegaoel

Bau dir doch selber einen zusammen, dann würdest du wesentlich günstiger bei wegkommen und hättest auch mehr Leistung, indem du auf eine Ivy-E 6-Kern-CPU zurückgreifst.
Eine Haswell Zusammenstellung für 3000€ ist in meinen Augen einfach überteuert.

Oder stell dir selber was bei Hardwareversand oder Mindfactory zusammen und lass es dir von denen zusammenbauen.
Alternativ gibt es hier im Forum eine Liste mit Usern, die dir beim Zusammenbauen helfen können.
https://www.computerbase.de/forum/t...sammenbau-jetzt-auch-in-deiner-naehe.1249024/

Zuletzt bearbeitet:
Beratung ist mit diesen Infos nicht möglich.

Willst du übertakten? welche Auflösung spielst du und mit welchen Quali-Einstellungen? 3D Gaming ein Thema?

Office kaufst du dir am Besten selber, ist selten vorinstalliert.

Dein vorgeschlagener PC ist, gelinde gesagt, maßlos überteuert und auch noch oversized, vermute ich. Eine Titan kostet dich 850€, der i7 nochmal 300€, d.h. es bleiben mehr als 2000€ (!) für vergleichsweise läppische Komponenten wie Board, NT und SSD. Davon stelle ich nochmal 2 Gaming PCs zusammen und kaufe dir noch die Sachen, die dir fehlen...

Zuletzt bearbeitet:
ich würde sowieso diese Woche noch abwarten, weil AMD wohl seine neuen Grafikkarten vorstellen wird, was sich positiv auf die Grafikkartenpreise auswirken dürfte.

Der von dir gepostet PC ist bei weitem keine 3000€ wert.
Davon ab kann man dazu nichts guten Gewissens empfehlen.
Alles über 1500€ ist sinnloses Geldverbrennen.
Wenn du nicht weisst, wohin mit deinem Geld, mach das. Sinnvoll ists nicht.
Ein Haswell 4770(k) mit einer Geforce 780 oder dem neuen Spitzenmodell von AMD (erscheint die Tage), dann bist du mit SSD und Allem immer noch unter 1500€, und kaum langsamer als das System, das du gepostet hast.

Wenn du mal nach den Komponentenpreisen des kiebel Pcs schaust, kommst du nichtmal auf 2000€. Dazu ist da ein überteuertes Kiddimainboard und ein totel übertriebenes Netzteil drin. Keinen Deut besser als Alienware.

@haha: ok danke und ich möchte schon haswell
@picard: ich möchte übertakten, ich will nextgen shooter auf full hd ultrasettings spielen(bf4,cod ghost,gta5...) 3d ist nicht UMBEDINGT aber wäre nett und wenn ich mir office selber kaufe solltet ihr das bitte beim preis bedenken,ok ich habe verstanden das kiebel überteuert ist ich möchte aber lieber nicht selbst zusammen bauen vor allem da ich das geld ja zur verfügung habe!
@piak: da gibts nix zu sagen...
@nochmal haha: sorry für die antwort aber ich habe nur amd gelesen und aufgehört :D
@ arcturus: wieder kein amd und wo kann man das zusammenstellen?
@voigt : nein,ja und nein ich möchte haswell das mit 2 780 ist gut danke und kein amd aber danke es werden auf jeden fall 780 im sli verbund
@wieder arcturus welches mainboard wäre denn SEHR gut bei dem geld sollte es schon unter den besten sein und wieviel watt brauche ich denn?

und an alle wo kann ich das was ihr mir empfehlt zusammen stellen UND bauen lassen?

MfG omegaoel

Zuletzt bearbeitet:
omegaoel schrieb:
und an alle wo kann ich das was ihr mir empfehlt zusammen stellen UND bauen lassen?

MfG omegaoel

Beispiel sind hardwareversand.de oder mindfactory.de.

CPU Kühler wird aber selten montiert, da der meist zu schwer ist und man Transportschäden aus dem Weg gehen will. Kannst ja nem Kumpel oder IT Fachmann aus der Gegend nen 10er in die Hand drücken und das machen lassen.

Aber: warum nicht selber bauen? Ich mein das is net wirklich schwer...Möchte damit nicht infrage stellen ;) Aber der Grund (außer Faulheit) würde mich schon interessieren :)

LG

hallo, auf die vorschläge eines Sokel 2011er systems (Ivy Bridge-E (Haswell extrem variante)) mit "nein ich will Haswell"
zu antworten, zeugt davon das du offenslicht nicht weißt wovon du da redest.
Bei 3000€+ gibt es keine andere Variante die das Geld wert ist! Ivy-E + Titan ect.
ansonsten gib weniger aus für Sockel 1150 i7 4770k + z87 + Titan für ca. 1600€ alles andere ist Quatsch auch wenn es natürlich dein Geld ist und du damit machen kannst was du willst

omegaoel schrieb:
@haha: ok danke und ich möchte schon haswell
@picard: ich möchte übertakten, ich will nextgen shooter auf full hd ultrasettings spielen(bf4,cod ghost,gta5...) 3d ist nicht UMBEDINGT aber wäre nett und wenn ich mir office selber kaufe solltet ihr das bitte beim preis bedenken,ok ich habe verstanden das kiebel überteuert ist ich möchte aber auf KEINEN fall selbst zusammen bauen vor allem da ich das geld ja zur verfügung habe!
@piak: da gibts nix zu sagen...
@nochmal haha: wieder nein ich möchte nvidia und intel haswell ! für alle und das überlege ich mir auch nicht!
@ arcturus: wieder kein amd und wo kann man das zusammenstellen?
@voigt : nein,ja und nein ich möchte haswell das mit 2 780 ist gut danke und kein amd
@wieder arcturus welches mainboard wäre denn SEHR gut bei dem geld sollte es schon unter den besten sein und wieviel watt brauche ich denn?

MfG omegaoel

Ich empfehle dir das einfach alles nochmal durchzulesen, was geschrieben wurde.
Ich habe außerdem nicht gesagt, dass du eine AMD Grafikkarte nehmen sollst, ich sagte nur, das die neuen Karten von AMD die Preise der Nvidia-Karten senken könnten. Ein paar Tage warten, wäre deswegen angebracht.
Was das Zusammenbauen lassen angeht, das steht oben bereits, also nochmal lesen.
Und ja bei deinem Budget würde ich definitiv ein Sockel 2011 System mit einem i7-4930k nehmen, da wirst du länger was von haben, als bei einem Haswell System, da die CPU 6-Kerne hat. Außerdem hast du dort maximal 8 RAM-Bänke.

@piak: danke aber ich der kann nur eine festplstte halten und ich möchte schon eine pro ssd 256 gb und ein 1-3 tb normal

da es bei dem nur eine festplatte gibt würde ich eine 750 gb ssd nehmen und dann kostet der ca 2900 was 500 weniger zwar wären aber für eine schlechte speicher combi trotzdem danke ich guck mir mal was anderes bei one an und übrigens ich mag ein großes gehäuse selbst wenn halb leer steht... also das wäre piaks entsprechend konfiguriert :

PC Prozessor 1150: Intel Core i7-4770K 4x 3.50 GHz

PC Kühler: Corsair Hydro Series H80i Wasserkühlung

PC Arbeitsspeicher: 16384MB DDR3 Corsair XMS 3 Dual Channel 1600MHz (2x 8GB)

PC Grafikkarte PCI-E: 6144 MB NVIDIA Geforce GTX Titan, 2x DVI-I, 2x DVI-D, HDMI, DisplayPort

PC Mainboard 1150: ASRock Z87E-ITX (Chipsatz: Z87/miniITX)

PC 2. Festplatte: 750GB SATA III Samsung 840 EVO SSD

PC 1. Laufwerk: Blu-Ray Brenner + DVD Brenner Combo Laufwerk

PC Netzteil: 700 Watt BeQuiet System Power 80+ Silber

ZUB Windows Betriebssystem: Windows 8 Pro 64Bit OEM inkl. Installation

ZUB Software:
Microsoft Office 2013 Home + Student OEM inkl. Installation u. Datenträger

ZUB Garantie: 36 Monate Hersteller Garantie

ZUB Service Pakete: 36 Monate Pickup & Return, Technischer Support

oder mit besserem netzteil für zusätzlich 115 euro was den unterschied auf ein wenig weniger als 400 verringert !!!

was sagt ihr zum zubehör da hab ich noch gar nix gehört :(

so jetzt ein anderer von one.de: für 3300 oder 3400 mit 1000 watt netzteil den würde ich hingegen nehmen es ändert sich zwar nix am preis aber wesentlich bessere komponenten EINZIGER nachteil keine pro ssd :( sonst top!!! danke dafür piak :)

PC Gehäuse: Coolermaster Storm Trooper Big Tower (ATX) (schwarz)

PC Gehäuse Zubehör: LED Strip Silverstone LS01 Rot, 300mm, 15 LEDs

PC Prozessor 1150: Intel Core i7-4770K 4x 3.50 GHz

PC Kühler: Corsair Hydro Series H80i Wasserkühlung

PC Arbeitsspeicher: 16384MB DDR3 Corsair XMS 3 Dual Channel 1600MHz (2x 8GB)

PC Grafikkarte PCI-E: 6144 MB NVIDIA Geforce GTX Titan, 2x DVI-I, 2x DVI-D, HDMI, DisplayPort

PC Mainboard 1150: MSI Z87-G45 Gaming (Chipsatz: Z87/ATX)

PC 1. Festplatte: 2000 GB SATA III, 7200upm

PC 2. Festplatte: 250GB SATA III Samsung 840 EVO SSD

PC 1. Laufwerk: Blu-Ray Brenner + DVD Brenner Combo Laufwerk

PC 2. Laufwerk: Falls erwünscht, bitte auswählen

PC Netzteil: 700 Watt BeQuiet System Power 80+ Silber

PC Card Reader:
5.25 Zoll/13.3cm MC Soundgraph VFD Multimedia-Controller black

PC Soundkarte: Creative Sound Blaster ZXR

PC TV Karten: Hybrid PCIe Hauppauge WinTV-HVR-5500 (DVB-C/S/S2/T)

PC Modem/ISDN/WLAN:
Bigfoot Networks Killer Xeno Pro Gaming Netzwerkkarte, PCIe

ZUB Windows Betriebssystem: Windows 8 Pro 64Bit OEM inkl. Installation

ZUB Software:
Microsoft Office 2013 Home + Student OEM inkl. Installation u. Datenträger

ZUB Garantie: 36 Monate Hersteller Garantie

ZUB Service Pakete: 36 Monate Pickup & Return, Technischer Support

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube kaum, dass dich hier jemand nach deinen Aussagen zu den Vorschlägen der Community noch relativ ernst nehmen kann und will.

Stell dir deinen PC zusammen für 1500 Euro. Sei glücklich, spar das Geld und rüste mit dem Rest die nächsten Jahre auf.

danke das unterstreicht ja meine glaubwürdigkeit wirklich!!!

um auf alienware mal zurückzukommen dort würde ich 3350€ zahlen für eine einzelne 780 ohne sli da das sli nicht mit einer soundcarte funktioniert laut denen deshalb fällt das weg!!!

Ich spende auch ~40% meines Einkommens - an den Staat mit den Steuern :evillol:

Nein, aber jetzt ernsthaft - kauf dir ein Gerät für 1500€ zum Spielen, und dann in ~2-3 Jahren ein neues. Da sind die Teile dann für Ultra-High-End-Gaming schon wieder alt, und du hast früher wieder Freude daran an deinem PC herumschrauben zu können.
Und um die 1500€ die zu sparst kannst du in Urlaub fliegen - oder die Community hier auf ein paar Kästen Bier einladen :freaky:

Da es ganz offensichtlich nicht auf 'nen Euro ankommt: gehe zum nächsten netten Händler um die Ecke, der wird sich freuen.
Das meine ich ernsthaft !
Evtl. ist bei dir ein größerer Computerhändler ( z.B. www.atelco.de )in der Nähe, dann könntest du günstiger wegkommen ...

Zurück
Oben