gamer pc 3000€ +-350€ (kein alienware)

2 sachen geht da auch ein 4930 k und reichen nicht 2 780 für bf4 mt den genannten settings

1. 3000 € für einen PC ist reine Geldverschwendung!
2. Hast du schon mal was von Groß-/Kleinschreibung und Satzzeichen gehört?

2 sachen geht da auch ein 4930 k und reichen nicht 2 780 für bf4 mt den genannten settings

meinst du das sys von mir? mit den 3x gtx 780? :D klar reicht ja auch nur 1 für bf4 :D (unter full hd versteht sich)

Nimm das von Vashin:
Beim RAM aber 2400er oder 2133er 16GB im 4er Kit wegen besserem OC

HDD: Seagate Barracuda 3 TB, da schneller

GraKa: kannst du so machen ;)
Würde aber eher eine nehmen und dann bei Bedarf aufrüsten

Kühler: Noctua U14/D14, da günstiger und auch leider als die i100er (oder verwechsle ich die gerade?)

Wenn man schon das Geld hat und es in ein Hobby investieren will, dann bitte richtig. Kauf dir einen Rechner für 1500€ und hau den Rest für einen guten Monitor und für guten HiFi Sound raus.

Ich werde es nie verstehen, wie Leute 3000€ in einen Rechner investieren wollen und dann vor einem billigen Full HD Monitor mit blechsound Headset sitzen...

Der 4960X ist scheisse für das Geld...zumindest in deibem Bereich, da er nur etwas mehr Takt hat (durch OC gut machbar für den 4930K) und etwas mehr L3-Cache...
400€ mehr ist der aber nicht wert (in deibem Bereixh)...

Zuletzt bearbeitet:
der Core i7 4960X passt doch gar nicht aufs Board.
Ein oderndtlcher CPU kühler fehlt auch noch

wie stehst du zum Thema Lautstärke ? ein lukü 780 SLI und ein stark übertakteter i7 dürfte was von startendem Flugzeug haben.

Zuletzt bearbeitet:
Was sagt die Bildschirmgröße über die Qualität aus?
Dein teures Bose-Ding scheint zwar teuer zu sein, aber für das Geld ginge wahrscheinlich mehr.
Teurer ist nicht immer gleich besser.

Ist wirklich nicht böse gemeint ... aber dir kann man hier nicht helfen !

bei mir in der nähe ist ein km computer laden
Geh' in den Laden und lasse dir 1-2 Beispielkonfigs für ~ 3.000,-€ ausdrucken.

Die kannst du dann posten und wir versuchen dann, die ganze Sache durch ein oder zwei Optimierungen für dich rund zu bekommen ...

omegaoel schrieb:
und als letztes was sagt ihr zu meiner maus+tastatur+headset (habe ich schon also nur sgen gut warum... schlecht warum...)

Weil noch keiner was dazu geschrieben hat: Maus und opad ist geschmackssache, aber ok. Die Tastatur ist gut aber wohl US-Layout, oder? Aber da du sie ja schon hast scheints nicht zu stören (mich stört sowas auch nicht ;-)

Das Headset aber ist Müll (wie eigentlich fast alle Headsets und vor allem diese "true Surround" Dinger). Einerseits sind Headsets gegenüber kopfhörern hoffnungslos überteuert und diese headsets mit den mehreren Treibern (Lautsprechern) pro Seite verschärfen das noch weiter durch die Platzprobleme. Und dabei funktioneirt das Surround auf dem Weg auch noch schlechter als über eine Softwaresimulation.

Da du in dem PC auch eine gute Soundkarte möchtest würde ich also auch gleich noch gute Kopfhörer gleich mitkaufen, ansonsten ist das sinnfrei...

z.B. Beyerdynamic Custom One Pro + Mic-Set (oder das Antlion ModMic) und eine Asus Phoebus

Zurück
Oben