gamer pc 3000€ +-350€ (kein alienware)

Wie alle anderen geschrieben haben:
Wenn du so viel Geld ausgibst:

I7-4930K - 500€
MoBo dafür: 300€
SSD Samsung 840 Evo/Pro mit gewünschter Kapazität... 90-xxx€
HDD Seagate Barracuda 3TB: 110€
Titan/780: 550-900€
16G/32GB RAM 2400er wegen OC (ich bin für HighEnd, aber die Meinung geht auseinander):
130-260€ als 4er Kit
550W/580W CM bequiet! 90-130€
Gehäuse: nach Wahl
Kühler: Noctua D14/U14 70€
Laufwerk (je nach Wunsch): 15-50€

Bei mindfactory oder hardwarebersand zusammenbauen lassen...die Fertig-PCs sind einfach Schrott!

Wenn DU das auch brauchst/willst...
Ansonsten: 1500€ für einen Ganer-PC und gut ist...

@ hoqpus: schlechtester witz meines lebens.
@ nero: danke ich bin halt faul hab das noch nie gemacht. ich guck mal wegen it-fachmann
@ haha: du hattest recht sorry ich werde schon lieber warten habe nicht grade viel ahnung von dem zeugs sondern will halt top next gen zocken und deshalb bin ich ja hier und den 4930k gibts bei one nicht und bei alienware z.b. hätte ich dann "nur" eine 780 und würde 3750€ kodten was mir ca.400 € zuviel sind also danke und perfekt wärs wenn du wüsstest wo man das kaufen kann??

MfG omegaoel

Zuletzt bearbeitet:
Deswegen sollst du woanders kaufen...so viel Geld für Haswell ohne E ist absolut "schlecht und dumm angelegt" in Anbetracht der Investition...
Zu wenig Leistung fürs Geld,
Zu heiß beim OC
Nicht so zukunftssicher wegen "nur" 4C/8T
Ergänzung ()

Wenn du dir die Mühe machen würdest, es selbst zu bauen, würdest du dir einen gute Soundanlage, gute Monitore oder sonst was sparen...

danke kirinkunhime und frainer und haha du bist ja nett :D (oder ist das ernstgemeint :confused_alt: ) hoot du bist toll danke ob ich das brauche weiß ich nicht aber ja ich wills
Ergänzung ()

soundanlage brauch ich nicht und monitore hab ich danke und mfg omegaoel
Ergänzung ()

und ich habe auch keine ahnung was ich sonst will/brauch

Mensch, deswegen raten dir doch alle deinen PC bei einem Laden oder von einem User hier zusammenbauen zu lassen.
Wenn du das von einem User machen lassen würdest, dann könntest du auch noch was dazulernen.
Theoretisch könntest du das auch selber machen, es gibt dazu jede Menge Tutorials und Videos und wirklich schwer ist es auch nicht.
Wenn du dir das aber nicht zutraust, dann kannst du es auch einfach von Mindfactory oder Hardwareversand machen lassen.

ich guck mal und fast alle haben mir hier sehr viel geholfen bei mir in der nähe ist ein km computer laden und noch eine größere kette viel. können die das danke nochmals mfg omegaoel
Ergänzung ()

und meint ihr wirklich das einer mit titan und 4930k bald schrott ist? könnte ich so einen pc nicht einfach aufbessern

Der i7-4930K ist eine Rakete durch besseres OC und 6 echte Kerne...was Vergleichbares für die Masse wird es frühestens in 2 Jahren geben! Nächstes Jahr könnte/sollte Haswell-E mit 8 Kernen kommen, aber das ist noch nicht sicher...

Die Titan ist flott, aber bekommt bald von AMDs R9-290X Konkurrenz (laut Gerüchten) und das für das halbe Geld.
Du würdest wohl am besten fahren, wenn du jetzt ca 500€ (eine Menge Holz!) für eine GraKa ausgibst und dann in 2-3Jaheen nochmal so viel...Leistung haben die Modelle ein mass (aber die AMD abwarten!)

Mit einem Ivy-E macht man auch nix falsch, nur profitiert man momentan nicht so viel davon. Aber wenn ich was kaufen würde momentan, dann auch diesen, weil er einfach HighEnd ist und auf Kerne für eine solche Summe aufrüsten, es in meinen Augen momentan nicht bringt.
Daher: 1500€ für Quad oder so viel für Ivy-E + entsprechende GraKa (diese altern ohnehin schnellr als die CPU)

Zuletzt bearbeitet:
mit dem 4930k wirst du auf jeden Fall lange deinen Spaß haben. Bei der Titan ist das so eine Sache, da bei Grafikkarten die Performancesteigerung wesentlich höher ausfallen kann. Nächtes Jahr wird ein neuer Herstellungsprozess zur Verfügung stehen und da wird es sicherlich eine Grafikkarte geben, die schneller als eine Titan ist.

haha der pc von dir ist doch ein Witz
bau selber zusammen dafür bekommst du ne 8/16 CPU von Intel (Xeon) :D und 2x ne gtx 780

oder gib mir dein Geld ich kauf dir den identischen pc für 100euro weniger und den rest ca. 1500euro behalt ich für mich :D

haha ok aber dann könnte man die titan doch austauschen oder?
und prokiller schön das du hier das geschriben hats der erste witz in diesem thread der mich zum lachen gebracht hat :daumen:

Naja, ich würde solange eher eine kleinere Karte nehmen. Der aktuelle Aufpreis zur Titan lohnt sich überhaupt nicht.
Mit einer GTX780 fährst du ebenfalls sehr gut.

danke und wie gesagt ich kenne mich nicht so gut aus ich kannte xeon kerne bis jetzt nur für server? und sind die dann nicht verdammt teuer?
Ergänzung ()

kann man mit einer 780 ohne sli denn b4 4 full hd auf aler besten settings mit einer fps rate von über 35 spielen? bei der titan geht das habe ich gelesen

und bei dem geld möchte ich genau das

Zuletzt bearbeitet:
Xeon ist quasi wie i7 nur je nach Modell ohne integrierte GPU und ohne OC.
Dafür bekommst du dort schon (?) oder bald bis zu 12 Kerne - aber das hat andere Ziele.
Ergänzung ()

Ich verstehe aber ehrlich gesagt nicht ganz, warum du OCen willst, wenn du von der Materie keine Ahnung hast.
Das ist in meinen Augen immer etwas kritisch - nicht böse gemeint...

Omega, wenn ich 3400€ zur Verfügung hätte, würde ich folgendes System zusammenbasteln:

http://geizhals.de/eu/?cat=WL-352711

die Palit GTX780 nimmt es locker mit ner titan auf, davon hast du 2 Stk.
Kauf dir von dem restlichen Geld einen 30" Dell Monitor ;)

kann mir hier irgendeiner eine konfi bringen wo das folgende drin ist und einen ort wo man genau das zusammenbauen lassen kann da wäre ich echt dankbar :) : i7-4930k oder xeon kern. eine titan oder 780 sli eine gute soundcard asus oder creative oder so eine sehr gute kühlung ein bluray player und dvd brenner win 8 pro + office 2013 home und student ein fettes gehäuse eine 250-256 ssd und eine 1-3 tb festpaltte mit 7200 upm ausserdem 16 gb ram mit 1600 mhz min. und zur sicherheit ein gutes, leises min. 700w netzteil danke an denjenigen im voraus mfg omegaoel
Ergänzung ()

viashin das ist ja mal geil 2 dinge geht auch ein ram mit 1600 und nicht mit 1333 mhz und ein cooleres gehäuse?

@hoot das ist nicht ganz richtig

die e3 und e5 Prozessoren (Sockel 1156, 1155, 1150, 2011) sind Workstation Prozessoren quasi gleichzusetzen mit den Entsprechenden i3, i5, i7 Prozessoren, wie der begriff Workstation schon sagt sind sie eher für Arbeits PCs gedacht, haben aber die gleiche Architektur wie die Jedermann Intel i Prozessoren von daher werden sie wegen dem Preis auch gerne als Alternative für den Hausgebrauch benutzt.

alle anderen Xeon Prozessoren : Xeon ohne e nur mit Zahlen Xeon e7 ect. sind Reine Serverprozessoren und für den Hausgebrauch nicht zu gebrauchen.

PS: ne kleine kühlung köntnest noch rein tun hab ich leider vergessen aber kostet ja keine 100euro :D
Ergänzung ()

und die 780 wären dann sli oder (wieder ich habe nicht soviel ahnung)

welche Ahnung brauchst du schon?
hineinbauen sli Bridge drauf und in der systemsteuerung von nvidia aktivieren :D

Zurück
Oben