Gamer-PC 400€-500€

wowa91

Newbie
Hallo alle zusammen,

ich habe folgendes problem

ich brauche einen 2. computer mit dem ich die aller neusten spiele so wie z.b gta4 locker spielen kann.

da mein rechner shcon 2jahre alt ist geht es halt nicht mehr.

Mein rechner für 500€ 2jahre alt -.-

AMD Athlon(tm) 64 x2 Dual
Core Processor 4400+
2.31 Ghz, 3,00 GB RAM sind eigentlich 4 aber xp^^service pack 3
80GB festplatte-.-
ATI readion x1950 pro

naja ist nicht mehr so das schnällste ding

aber da ich im moment meinen führerschein mache bin ich knapp bei kasse möchte gerne für meinen
gamer pc 400€-500€ ausgeben "ICH WEIß -.-"

ich hoffe ich kriege eine schnelle antwort auf mein problem da ich schon nächsten monat einen neuen pc
in meinem zimmer stehen haben will hehe^^

wen es geht schreibt mir bitte eine privat nachricht (pn) oder hier im forum

danke

Für den Preis und diese Anforderungen käme eigentlich nur eine XBox360 / PS3 (kein Scherz!) in Frage.

AMD Athlon(tm) 64 x2 Dual
Core Processor 4400+
2.31 Ghz, 3,00 GB RAM sind eigentlich 4 aber xp^^service pack 3
80GB festplatte-.-
ATI readion x1950 pro

Also mein PC sieht ähnlich aus. Damit wird GTA IV in der hölle niemals annähernd flüssig laufen. Ich würde auch sagen XBox360/PS3.

Würde mich den Vorrednern da anschließen.

Ein PC, der die gestellten Anforderungen erfüllt, dürfte preislich bei etwa 800 € liegen.

MfG,
Dominion1.

Für GTA 4 brauchst du definitiv nen Quad, die Graka ist hier mal wirklich zweitrangig, so denn die min. 1024MB Vram hat.
Geht hier nicht wirklich...
GTA 4 war nur ein Beispiel? Denn nur für ein Spiel was neues kaufen ist eher nicht so gut ...

Die Frage ist: Hast du schon auf AM2 gesetzt oder wie ich befürchte, auf S939?
Wie genau heißt dein Board? CPU-Z wirds schon sagen^^
Ich versuch mal an die 600€ zu kommen.

Gehäuse ~30€
S12II 430 ~60€
Phenom II 9950 ~145€
GA-MA78G-DS3H ~75€
WD Caviar Blue 320GB ~40€
HD4850 512MB ~120€
DVD-Brenner ~25€
4GB DDR2-800 ~35€

=> ~530€, je nach Laden.
Nach unten kann man den Preis zum einen durch den Einsatz alter Komponenten bringen, falls du - wider Erwarten - nen Sockel AM2 hast (RAM).
Mir fällt für den Preis nichts besseres ein, doch etwas mehr Budget wäre schon nicht schlecht.
Sparen könntest du auch noch am Gehäuse, wenn du das alte weiterverwenden kannst/willst.

Zuletzt bearbeitet:
Alternate Konfi

Sowas hab ich neulich für n Low-Budget-Bekannten zusammengestellt.. Da fehlt halt n Gehäuse und nen DVD Laufwerk..

Edit: Grad wegen GTA IV "locker spielen" gelesen. Das kannste mit dem Budget "locker" vergessen. :)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben