Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
wie läuft das so ab ? schwanken die preise stark, weil als ich meinen PC vor ca 3 tagen zusmmengestellt habe war die preise für mein budget noch angemessen, als ich eben nochmal geguckt hab, sind fast alle preise gestiegen..
ist das normal ? oder nur zufall, dass gerade alle meine teile gestiegen sind ?
wechselt das von tag zu tag /woche zu woche ??
Den kannste auch nehmen. Der hat nen freien Multiplikator, weshalb man ihn übertakten kann, ohne gleich das Mainboard mitzuübertakten.
Allerdings werden da vll so 3,2Ghz problemlos drin sein, viel mehr wahrscheinlich nicht.
wie "rechnet man das um" also wie viel ghz hat der 5000+, 5200+, 5200+ EE
also wenn ich die black edition kaufe und übertakte mit welche cpu kann man den dann vergleichen intel und amd ?
Die CPUs der Athlon64 X2 Reihe kannste einfach anhand der Taktung miteinander vergleichen.
4800+EE -> 2500Mhz
5000+BE -> 2600Mhz (und freien Multiplikator)
5200+EE -> 2700Mhz
6000+EE -> 3000Mhz (und 2MB Cache)
Den 5000+BE kann man halt durch den freien Multi recht gut übertakten. Meist so auf 3,2Ghz.
Sachen wir den Cache und den geraden Teiler für RAM (bei 2.4, 2.8 und 3.2Ghz) kann man erstmal außenvor lassen.
Wenn du es mit der Leistung eines Intel Core2 Prozessors vergleichen willst, dann zieh 20% ab.
AMD K8 Takt - 20% = Leistung im Vergleich zum Core2
Der 6000+EE mit 3000Mhz entspricht also ca. einem E6600 mit 2,4Ghz.
Allerdings spielen da natürlich auch noch andere Faktoren mit rein. Beispielsweise haben die kleinen E2XXX und E4XXX einen recht kleinen Cache, weshalb diese etwas langsamer sind.
Dann hängt das alles natürlich auch noch davon ab, was die CPU zu berechnen hat, also was du mit ihr machst.
Aber als Faustformeln ganz gut zu gebrauchen.
hier nochmal n zusammenstellung, etwas billiger... zu billig ?
bin mir nich sicher wegen der grafikkarte, bei dem cpu will ich doch schon lieber die boxed version wegen der Garantie....
und halt 2gb ram... kann ja dann später nochmal 2x 1024 mb dazu kaufen...
Das lässt sich schwer vorhersagen. Bei FIFA 08 ist es so, dass es Grafikkarten, die älter als 5 Jahre sind, nichtmehr unterstützt. Wenn man das überträgt, würde ich sagen, dass du auf jeden Fall bis FIFA 2011/12 mitkommst.