Gamer PC 500 €...

Speedy1992

Lt. Junior Grade
Hallo,
Ich suche einen Gamer-PC bis maximal 500 €...
Ich spiele damit zu 60 % und rest MSN und Internet halt..
Aber ich denke es wird ein großes Problem sein,dass ich ein 17''zöller und einen 32''Zöller in meinem Zimmer hab..Welchen soll ich benützen..
Ein Betribsystem,unzwar Windows 7 wäre nett,weil ich will in meinen neuen PC nicths illegales reinballern..
Warte auf Hilfe..Tastatur & Maus brauche ich nicht..
Von meinem Rechnung habt ihr dann 430 € Spanne,um einen PC zusammezustellen,da ja Windows 7 70 € kostet...
Aber ich denke eine Graa für enien 32''Zölle wird teuer sein oder ß
Warte auf eure Antworten und auf eureZusammenstellungen..
MFG

schon mal in die faq (erster link in meiner signatur) geschaut? der ideale gaming pc für 450€ wäre wohl ziemlich genau das was du suchst.
wenn du lust hast kannst du übrigens beide monitore an den pc anschließen, das ist gar kein problem. wichtig ist immer nur die auflösung in der du spielst.

Ich finde den nicht besonderlich gut,da ich denke,für 500 € passt noch ein X3 720er rein...Die Graka dürfte ein HD4850 sin..könnte das reichen ?..
Ich hätte es mir jetz so vorgestelt...

Microsoft Windows 7 Home Premium 64-Bit (SB-Version) 75 €

AMD Phenom II X3 720 Black Edition AM3 BOX 95 €

4GB-Kit A-DATA Value DDR3 U-DIMM 1333 80 €

Samsung SpinPoint F3 500GB, SATA II (HD502HJ) 40 €

Xigmatek Asgard, ATX, ohne Netzteil, schwarz 30 €

MSI 770-C45, AM3 55 €

LG GH22NS50 bare schwarz 30 €

Club3D HD4850 1024MB, ATI Radeon HD4670, PCI-Express 90 €

BE Quiet! Pure Power 430 Watt / BQT L7 40 €

Gesamt : 535 €...

Würden 430 W reichen ?
Wäre das vllt die Idellöspng ?
Würde die Graka bei einm 32''Zoll reichen ?

Wsa für eine Auflösung hat der 32"?

Aus der HD4850 kannst Du noch eine HD5750 machen, der Aufprei lohnt sich finde ich.
430 Watt sollten dann reichen. Wenn später möglicherweise mal ne stärkere GraKa nachgerüstet werden soll kann man aber noch ein paar Watt drauflegen.

Also ads ist ein FULL HD,also denke ich 1920x1080...
Und ist die 5750 nicht zu schwach ? Die 4850 ist doch stärker..
Und wenn ich später aufrüsten muss,dann kauf ich lieber jetzt schon die 530 W,da der Aufpreis eh nur 8 € ist..
Aber mit 530 W bin ich auch für die Zkunft ausgerüstet oder ?

ich würde dir erstmal die 5770 empfehlen kein stromfresser zukunftsorientiert da direkt x 11 passt auch gut zu deinem bildschrim... die 530watt brauchst du nicht also könntest du da auch erstma geld sparen... und was das netzteil angeht würde ich dir kein bequiet! empfehlen haben teilweise echt schlecht abgeschnitten...

Ja aber es muss alles in den 500 € passen ..Wenn schon mit einem 4850 über das Geld kommt,dann mit einem 5770 ..

Ja aber es muss alles in den 500 € passen ..Wenn schon mit einem 4850 über das Geld kommt,dann mit einem 5770 ..
hast du in der faq nur die zusammenstellung durchgelesen oder auch was druntersteht?
3.1 CPU vs. Grafikkarte

Bei einem Gaming-PC ist die Grafikkarte die primäre Rechenkomponente. Die CPU sollte aber trotzdem verhältnismäßig gewählt werden.
Die Hauptrechenarbeit wird von der Grafikkarte übernommen, die CPU stellt lediglich die "Rohdaten" bereit. Somit sollte man eher in eine größere Karte, als in eine überdimensionierte CPU investieren.
Ein wenig anders sieht das hingegen bei Spielen mit der Source Engine aus. Diese sind sehr CPU-lastig, wodurch auch ein recht starker Prozessor von Vorteil ist.
Trotzdem sollte auch hier auf ein ausgewogenes Verhältnis zwischen CPU und Grafikkarte geachtet werden.

Ähnlich verhält es sich bei der Entscheidung "Anzahl der CPU-Kerne?"
Ein QuadCore ist unsinnig, wenn man dafür an der Grafikkarte sparen muss. Die Mehrleistung durch eine schnellere Grafikkarte ist erheblich größer als durch einen Vierkerner. Es gibt einfach noch zu wenig Spiele, die alle 4 Kerne wirklich nutzen. Daher kann bei mittlerem Budget der Phenom II X3 als goldener Mittelweg mit exzellenter P/L verstanden werden.
auch wenn der x3 da als goldener mittelweg angegeben ist solltest du in deinem fall besser einen günstigeren nehmen damit du eben nicht so viel an der gpu sparen musst. es hat schon seinen grund warum in dem 450€ system das ich dir vorgeschlagen habe nur ein x2 ist.

Ne ist sie leider nicht...
Die 5770 kann vllt mit der 4850 mithalten aber nicht die 5750...
Na,aber zurzeit noch einen Dualcore zu kaufen ..hmm...

die frage ist doch eher für welche spiele der dualcore nicht ausreichend schnell ist, selbst gta und anno laufen ja damit noch ganz passabel. bei der grafikkarte klemmt es da schon eher mal.
um die diskussion welche grafikkarte nun schneller ist mal zu beenden: laut cb test ist die hd5750 durchschnittlich ca. 2% schneller als die hd4850. die hd5770 kann sich dementsprechend noch wesentlich deutlicher absetzen und liegt fast gleich mit der hd4870.

Zuletzt bearbeitet:
SPiele : NFS Undercover,Fifa 10,CoD6,Metin2,und die zuküftigen Spiele sollte laufen..
Aber für einen Dual PC soviel auszugeben,wird mir irgendwie schlecht...
Aber wenn ihr denkt,ein DUal wäre angebrachte,sollte ich den wohl nehmen..
Passt bei einem 520 € Budget OHNE Betriebssystem denn mehr rein und hätte ich da einen enormen Leistungsschub,mit dem ich 2 Jahre alles auf Mittel mit einer Auflösung von 1920x1080 spielen kann ?

Zurück
Oben