Gamer PC 750 € , brauche Rat

donut1

Lt. Commander
Registriert
Mai 2008
Beiträge
1.186
Hallo,

mein Vater benötigt wiedermal meine Hilfe.
Diemal soll ich ihm einen PC bauen, da er auch gern spielt sollte er auch etwas aktuell sein.
Surfen und sowas tut er auch aber dafür braucht man keinen extra PC kaufen..
Also der PC sollte für Spiele ausgelegt sein.
Er hat einen 19" Monitor, wird aber (denke ich) bald umsteigen auf was größeres.

Im Anhang meine Zusammenstellung.Preisvorstellung:750 +-25 €

Nun bitte ich euch nochmal über die Zusammenstellung zusehen und mir Verbesserungsvorschläge machen.

vielen dank

donut1
 
Also beim MB hab ich mir erlaubt es aus der FAQ aubzuschauen.Ich wollte egtl ein Intel-Quad-System bauen aber der Q9550 sprengt den Preisrahmen und
auf Dual-Core verzichte ich lieber--> immer schön mit der Masse mitschwimmen ;)
 
ist eig ganz in ordnung , abgesehen davon , dass es besser wäre die 4870 mit 1gb zu nehme , falls er irgendwann nen größeren monitor holt oder so
wenn das den preisrahmen sprengt , wechsel von 1066 auf 800 ram , oder statt phenom 940 nen 920
 
Zuletzt bearbeitet:
donut1 schrieb:
Also beim MB hab ich mir erlaubt es aus der FAQ aubzuschauen.Ich wollte egtl ein Intel-Quad-System bauen aber der Q9550 sprengt den Preisrahmen und
auf Dual-Core verzichte ich lieber--> immer schön mit der Masse mitschwimmen ;)

Brauchst du unbedingt 12MB Cache? Kauf dir doch den Q6600 (~180€) mit ordentlichem Kühler (z.B. Scythe Mugen 2 oder Thermalright Ultra-120) und übertakte ein bisschen, der hat genug Leistung für alles.
 
Kostet ja nicht so viel mehr ne 1024MB Karte.
Kannste am CPU-Kühler wieder reinholen, wenns sein muss (EKL Groß Clockner).
Oder notfalls am Gehäuse. Geht da natürlich auf Kosten der Qualität, aber merkt ja eh keiner ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
klingt gut, aber pack noch bissl geld rauf und hol dir ne 4980
 
robafella vielen dank ich denke ich hab meinen PC gefunden... sehr gutes angebot ;)
alte sachen hab ich noch dann 699 für einen guten PC.
 
Noja, ist ja quasi nur ne übertaktete HD4870 und dabei noch recht laut. Zumindest mit den aktuellen Standardkühlern
 
ich würde an der zusammenstellung nichts ändern. p/l ist bei dieser zusammenstellung einfach perfekt!
 
donut1 schrieb:
robafella vielen dank ich denke ich hab meinen PC gefunden... sehr gutes angebot ;)
alte sachen hab ich noch dann 699 für einen guten PC.

Naja, gibt halt nen 100 Euro Gutschein. Nach meinem Verständnis musst du nur nen Foto von etwas altem einschicken für den Gutschein. Da kannst noch ne fixe zweite Platte kaufen ;)
 
4890 würd ich NICHT nehmen, solange keine Alternativkühler auf dem Markt sind.

NT reicht, ist aber recht knapp.
Würd lieber ~500W nehmen.

Kühler wärst du ohne OC auch mit einem Großglockner gut bedient.
 
ich finde deine Zusammenstellung echt gut und das Mainboard auch voll ok, bei der Graka würd ich aber auch zu einer 4879 1GB raten.

Ach ja, und größeres Netzteil ...
 
Zurück
Oben