Gamer-PC absegnen

Tylerui

Newbie
Hallo,
ich wollte mir gerne ein neuen PC zusammenstellen (auch Gaming-PC) und ich wollte mal eure Meinungen dazu wissen (oder Verbesserungsvorschläge ;)):

CPU AMD Phenom II x4 955 BE
Mainboard Gigabyte GA-MA770-UD3 (ausreichend?)
Grafikkarte GTX 275 (Palit Geforce GTX275?Ist diese GK leise?)
[Event. andere Grafikkarte? HD 4890?]
Arbeitsspeicher Corsair 4 GB Twin2x CL5
Netzteil BeQuiet Pure Power 530 Watt
[Ist das Netzteil gut/reicht es für dieses System]
Gehäuse Coolermaster Elite 330
[Reicht das Gehäuse aus?]
[Brauch ich einen weiteren Lüfter? (Coolermaster Hyper H3?)]
Festplatte Samsung HD103UJ 1TB
DVD-Brenner LG GH 22NS40

Kosten ca. 640 € für diese Zusammenstellung

Danke im vorraus :)

Sieht gut aus, Mainboard passt. Wie leise die GraKa ist weiss ich nicht; die 4890 Vapor-X sollen super sein.

Schließe mich Killermuecke an, sieht gut aus.

Weiß nicht wie eilig du es hast, aber am 22.09 kommen die neuen DX11 Grakas von ATI/AMD raus und ich denke die 5850 wäre eine sehr lohnenswerte Alternative zur 275.

schließe mich johnieboy an.
warte wenn du willst, auf die HD 5870! Wird nicht viel mehr als deine GTX 275 kosten und wie´s ausschaut mehr leistung bieten und DirectX 11! Ausserdem werden dann die preise der HD 48xx sinken, wodurch du noch einen voreil hättest, falls du die HD 5870 nicht willst.

Danke schoneinmal für die Antworten.
1.Die Frage ob ich einen weiteren Kühler benötige steht aber immer noch aus.
2.Bei der Grafikkarte wird der Preis wohl bei 250 € (205-210 plus MWST) liegen [GTX 275 ~180], lohnt sich da überhaupt der preisliche Aufschlag und das Warten?

Es ist unmöglich warten bei diesen Entwicklungen zu Thematisieren.

Wenn du auf die neue Generation wartest - dann hast du die neuste Technik. Allerdings zum hohen Anfangspreis.

Noch länger warten, bis die Preise fallen - dann kommt ja in ein paar Monaten wieder was neues.

Jetzt kaufen - HD4890 zum Knüllerpreis aber schon morgen wieder alt.

Man kann nie den richtigen Zeitpunkt zum kaufen finden. Sondern sollte dann kaufen, wenn man es muss. Es ist die Frage ob man für das neuste mehr ausgeben will. Oder einen guten Preis haben möchte, sich dann aber mit dem älteren abfinden.

Darum würde Planwirtschaft bei Computertechnik gnadenlos scheitern. :D

Zuletzt bearbeitet:
Wenne noch Zeit hast und warten kannst,dann schau dir die neuen Modelle von Ati mal an.Kannst dann ja immer noch entscheiden ob du dir eine von den neuen oder die GTX 275 oder die 4890 vapor holst.

@XShocker22 - endlich mal nen Stralsunder gefunden.

Für den Aufpreis bekommst Du vermutlich etwas schnelleres als die gtx285, dazu DX11 und eine viel geringere Leistungsaufnahme im Leerlauf. Ich persönlich würde warten.

Zurück
Oben