Gamer PC Absegnen

Koka2009

Lt. Commander
Hallo,

wieder einmal muss ich einen Kollegen PC Zusammenstellen! Er meinte 900-1000€ wären OK aber kein muss!

1 x Seasonic S12II-520Bronze 520W ATX 2.2
1 x Samsung Spinpoint F4 320GB, SATA II
1 x PowerColor Radeon HD 5870 PCS+ DIRT 2, 1024MB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort, PCIe 2.1
1 x Kingston ValueRAM DIMM Kit 4GB PC3-10667U CL9
1 x LG Electronics GH22NS50, SATA, schwarz, bulk
1 x Gigabyte GA-870A-UD3, 870
1 x Lancool PC-K58
1 x Scythe Mugen 2 Rev. B
1 x AMD Phenom II X4 955 (C3) Black Edition, 4x 3.20GHz, boxed
1 x Microsoft: Windows 7 Home Premium 64Bit, DSP/SB, 1er Pack

ca. 950€

Reicht das Netzteil? und sonst so OK?

Netzteil ist vollkommen in Ordnung.

Zusammenstellung passt auch

Allerdings ist mir rätselhaft wie du auf diesen Preis gekommen bist...mit 950 € müsste mindestens ne TB HDD und noch mehr drin sein. Wo bestellst du?

Als Gehäuse kann ich auch das Xigmatek Midgard empfehlen.

Die Zusammenstellung an sich sieht aber gut aus =)

Servus.

Würde lieber zu Asus greifen - hat u.a. eine wesentlich bessere Lüftersteuerung, die noch dazu leicht anzupassen ist und zusammen mit einem CPU-Kühler wie den Mugen 2 erst ein richtig leisen Betrieb ermöglicht.

http://gh.de/?cat=mbam3&xf=317_870~544_ASUS

Ansonsten passt es.

Grüßle ~Shar~

Preis ist von Geizhals.at

die HD5870 kostet halt einiges :/

nimm ne größere HDD, 320GB sind nicht die welt und ich würde (obwohl sie hammer ist) die graka gegen ne GTX470 oder gar ne GTX460 OC tauschen, leistungstechnisch liegen keine Welten dazwischen, aber preislich kann man jenseits von 100 Euro sparen und das für ein paar % leistung ;)
weiß jetzt nicht, was das NT kostet, aber da reicht locker ein marken-NT mit 500W - eventuell lässt sich da noch was sparen! :cool_alt:

Zensai schrieb:
Netzteil ist vollkommen in Ordnung.

Zusammenstellung passt auch

Allerdings ist mir rätselhaft wie du auf diesen Preis gekommen bist...mit 950 € müsste mindestens ne TB HDD und noch mehr drin sein. Wo bestellst du?

Als Gehäuse kann ich auch das Xigmatek Midgard empfehlen.

Die Zusammenstellung an sich sieht aber gut aus =)

Das Midgard ist toll. Kann ich bestätigen. Außer wenn du ein Silent Fan bist. Ich hab zwar das "gedämmte" von Caseking. Aber irgendwie ist es trotzdem "lauter" als mein altes Klappergerüst, dass ich davor hatte.

Jedenfalls ist die Zusammenstellung gut so. Aber ich glaube was die Graka angeht, könnt es sich lohnen auf die HD6870 zu warten. Ich habe so die Vermutung, dass es einen Ausverkauf gibt und die Preise kurzzeitig fallen, bevor die HD 5870 dann vermutlich gar nicht mehr zu haben ist.

oder die Zotac AMP! 470er. obwohl es bis zur 6er serie nicht mehr lang dauert...die frage ist will er JETZT kaufen oder kann er auch noch 1-2Monate warten?

Servus.

Wenn du ein größeres und leises Gehäuse suchst, was nicht zu teuer ist, würde ich zum Xigmatek Utgard raten. Kommt mir einer Lüftersteuerung und leisen Lüftern.

Grüßle ~Shar~

Die 470 kann absolut nicht anraten. Sorry. Die einzige wirklich brauchbare NV Karte im Moment ist die GTX 460. Dann lieber die HD 5870 PCS+. Das ist schon eine gute Karte.

dann nimm anstatt einer HD5870 eine HD5850 bzw. eine GTX 460 mit 1 GB das reicht auch erstmal völlig aus !

schon allein der Preisunterschied zwischen der Vorgeschlagenen GTX470 und einer GTX460 1GB sind immerhin 100 Euro

Plastikman schrieb:
Die 470 kann absolut nicht anraten. Sorry. Die einzige wirklich brauchbare NV Karte im Moment ist die GTX 460. Dann lieber die HD 5870 PCS+. Das ist schon eine gute Karte.

stimmt, die GTX460 (v.a. bei OC) reicht doch momentan locker für alles...und bei bedarf kann man ja in zukunft noch aufrüsten, bevor man sich jetzt ne karte kauft, die um einiges mehr kostet!

Servus.

@Plasikman: Würde ich tendenziell auch sagen - wie man aber noch zusätzlich Geld (Aufpreis ca. 60€) für die AMP!-Version ausgeben kann, um damit eine brauchbare, zuvor verkorkste Karte zu bekommen, werde ich wohl nie verstehen.

Grüßle ~Shar~

da habt ihtr allerdings auch wieder recht.....war wohl mehr in bezug auf die 470er von Palit...die AMP ist da halt ncoh ein stück leiser ...dass die 470/80 nicht wirklcih ein Höhenflug waren ist ja jedem hier klar... ...allerdings muss man da wirklcih mal schauen...ich kam mit 955+tb hdd+4gb+24"monitor+5850PCS+Gehäuse, LW und so weiter auf 950 inkl....irgendwas stimmt an den Preisen mMn nicht...

na es gibt immer irgendwo Schrauben an denen man drehen kann beim Preis man darf sich nur nicht auf eine Marke fixieren

Also ich habe nur sehr positives über Lancool K58 gelesen und da es auch zu Lian Li gehört bleibe ich definitv dabei!

Festplatte werde ich wohl zu eine Samsung F3 500GB oder zu eine WD Cavier Black 640GB wechseln.

GraKa... Der Kollege hat eine 23"Zoll Monitor und will auf High Details spielen!! Reicht da eine GTX460 auf höchste Auflösung?

Wenn er noch etwa warten kann, dann würde ich bis zur neuen AMD Generation im Oktober warten. Zum einen fallen dann die Preise der bisherigen Grafikkarten und zum andern könnten die neuen Grafikkarten sehr schnell werden, was die bisherigen Infohäppchen und Benchmarkwerte so angeht (sofern diese denn stimmen).

@Plastikman
Vorsicht mit dem Namen. Der Name HD6870 könnte einen falschen Trugschluss zulassen. Der Nachfolger wird wohl die HD6970 und die neue DualGPU könnte wohl HD6990 lauten. Die HD6870 hingegen scheint nur eine umgelabelte HD6770 zu werden, da die bisherige HD5770 zur HD6770 wird. Eine total negative Sache, die AMD sich hier bei nVidia abgeschaut hat.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben