Gamer PC absegnung!

shadow1919

Ensign
Guten Morgen!

ich hätte gerne das OK für folgendes System! (dass ich für einen Freund zusammenbau)
Preis: bis € 1500,- mit TFT
Aufgaben: aktuelle Shooter wie CoD, BFBC2, Crycis usw!
in Zukunft auf einem 24" (1920x1200)
Die Lautstärke ist nicht sooo wichtig! solange er nicht klingt wie ein Staubsauger ist es OK!
Vom alten PC kann man nur Tastatur und Maus übernehmen.

Western Digital Caviar Green 2000GB
Intel SSD 510 Series 120GB, 2.5", SATA 6Gb/s
Intel Core i5-2500K
Corsair XMS3 DIMM Kit 8GB
Palit GeForce GTX 570 Sonic Platinum
ASUS P8P67 LE Rev 3.0, P67 (B3)
Samsung SyncMaster 2443BW, 24"
Samsung SH-S223L
EKL Alpenföhn Brocken
Lian Li PC-7FNW
Enermax MODU82+ II 525W ATX 2.3

so komme ich auf 1486,86 Euro ohne Versand.
Das System so in Ordnung?

Danke für eure Antworten!!

Zuletzt bearbeitet:
Da hast du es: OKAY :D (aber nimm noch einen anderen Kühler dazu, damit er übertakten kann)

Zuletzt bearbeitet:
Netzteil und Prozessorkühler würde ich anderst wählen..

bei netzteil vl cougar oder enermax

prozessor kühler, einen Alpenföhn Brocken....

sieht soweit gut aus. man könnte noch einen alternativen cpu-kühler nehmen.
wie z.B der erwähnte brocken oder einen mugen 2 oder ninja 3.
bei einem gamer pc reichen 4gb ram.

shadow1919 schrieb:
so komme ich auf 1462,81 Euro ohne Versand.

wenn ich preis und leistung sehe, ist das ein ganz schönes mißverhältnis. aber ich denke, das ist so gewollt. würde keiner deiner komponentne verwenden...

Wenn es kein absoluter silent Rechner sein muß kannst du den Cpu Kühler nehmen ansonsten würde ich einen besseren verbauen. Zum Beispiel den hier oft erwähnten brocken.

Wie sieht es denn bei solch teuren Rechner mit einem blu ray Laufwerk aus?

Servus.

@SSD: Weder noch - soweit ich bisher gelesen hatte, fährt man hinsichtlich Leistung mit einer Crucial C300 besser (nicht von den angegebenen Schreib/Lesewerten verleiten lassen), die dann zugleich auch günstiger ist.

Grüßle ~Shar~

Der Herr lasse sein Angesicht über dich leuchten und sei dir gnädig.
Im Namen des Vaters und des Sohnes und des Heiligen Geistes. Amen.

So, da hast du deinen Segen! :D

Danke für eure Antworten!
NT und Kühler wurden geändert!

Netzteil in Ordnung?

Eigentlich ist das Cooler Master M500 Silent Pro ein sehr schönes Netzteil. Von denen habe ich auch schon ein paar verbaut und es ist wirklich sehr leise.

nix auszusetzen, so tip top :)

tm0975 schrieb:
wenn ich preis und leistung sehe, ist das ein ganz schönes mißverhältnis. aber ich denke, das ist so gewollt. würde keiner deiner komponentne verwenden...

und warum nicht wenn ich fragen darf?

tm0975 schrieb:

Wenn man auf den nackten Preis schaut ....

Berücksichtige aber, dass bei der Zusammenstellung ein 24" Monitor und eine SSD mit dabei sind.

Das von Gewürzwiesel genannte Netzteil würde ich dem Enermax Liberty auch vorziehen. Oder halt ein Enermax Pro 87+. Das Liberty ist kein schlechtes Gerät, aber die Serie hat schon einige Jahre auf dem Buckel; da sollte man schon zu was Aktuellerem greifen, wenn man die Möglichkeit hat.

Bei der Graka würde ich die Gainward Phantom oder Gigabyte OC nehmen.

Vertex 3 oder die Intel, ist beides super und das Neuste am Markt verfügbare. Die Intels sind halt im Schreiben nciht ganz so schnell, aber was solls. Trotzdem Zucker ;-)

Zuletzt bearbeitet: (Links auf geizhals deutschland angepasst.)
Die Komponenten für den Rechner sind quasi HighEnd. Beim Monitor gibst du dann 200€ aus :freak:

Der Rechner gefällt mir gut, würde aber mehr in einen hochwertigeren Monitor stecken. Es gibt auch nicht TN-Monitore, die zum Spielen geeignet sind. Kostet natürlich dementsprechend mehr.

und zwar eine Radeon HD 6970 anstelle der 570 er

Zurück
Oben