Gamer PC bis 1000 €

j0uns

Cadet 3rd Year
Hallo Gemeinde,
ich habe mich nun viel durch diverse Threads gegraben und anhand des klasse Leitfadens einen PC zusammengestellt.

Ich suche die optimale Zusammenstellung für einen Gamer-PC.
Hier der Warenkorb bei Mindfactory

Als Gehäuse habe ich noch ein Antec Three Hundred zu Hause stehen, in dieses sollen die Komponenten eingebaut werden. Nun kurz und knapp die Fragen:

- passen die Komponenten so zusammen?
- gibt es für die Grafikkarte eine mit einem besseren P/L-Verhältnis?
- reicht die Power vom Netzteil aus?

Und zu guter Letzt: irgendwelche Verbesserungsvorschläge? Vielen Dank :)

1und 3 ja
nur zum spaß, schau dir diese cpu an.
http://geizhals.de/781378
100mhz mehr (egal)und HT!

zu 2 bei mindf. gibt´s keine bessere!
eine gleichschnelle ist 2€ günstiger, hat aber nen doofen kühler

Zuletzt bearbeitet:
Geb 20€ mehr für ne 2TB Platte aus, 1TB Platten haben nen schlechtes P/L Verhältnis, sonst super Zusammenstellung!

Sieht sehr gut aus. Wenn du die 1000 Euro "voll machen" willst eventuell die 256GB Variante der SSD.

Samsung auf 256GB ausfrüsten oder vielleicht eine HD 7970 Ghz?
Vielleicht ein anderes Case?

Danke für die schnellen Hinweise.

TeHaR schrieb:
Geb 20€ mehr für ne 2TB Platte aus, 1TB Platten haben nen schlechtes P/L Verhältnis, sonst super Zusammenstellung!
HDD habe ich schon ersetzt.

Hibble schrieb:
DVD Laufwerk hast du?
nein, benötige ich aber auch nicht.

Hibble schrieb:
Willst du die CPU passiv kühlen, oder warum der Kühler?
wieso passiv kühlen? Ich habe doch den Macho ... der hat doch einen Kühler. Oder was meinst Du damit?

Hibble schrieb:
Wofür brauchst du einen "slim" Lüfter?
brauche ich nicht explizit, nur leise sollen sie sein, und natürlich kühlen.

Hibble schrieb:
Mehr Leistung hätte nur noch die Grafikkarte: http://www.mindfactory.de/product_info.php/info/p810473/pid/geizhals
Das P/L Verhältnis ist aber auch schlechter.
Gut, ich denke, mit der Graka ist man zukunftssicher aufgestellt. Die sollte schon ausreichen :D

Skralle-X schrieb:
Samsung auf 256GB ausfrüsten oder vielleicht eine HD 7970 Ghz?
Vielleicht ein anderes Case?
Ich muss die 1000 € ja nicht unbedingt vollbekommen :D
Case möchte ich das jetzige verwenden, da es eh noch im Keller steht.

Danke !

Ich meine nur, dass es unnötig ist so einen großen Kühler für die CPU zu nehmen. Der boxed, der bei der CPU dabei ist, reicht auf jeden Fall.

Und wo willst du die beiden Lüfter anbringen? An das Gehäuse oder an den genannten Kühler?

Hallo j0uns,

Also von meiner Seite aus würde ich dir empfehlen einen i5 3570K und ein dazu ein Z77 Board zu nehmen. Den geringen Aufpreis wäre mir das Takten alle mal Wert, spätestens in 2-3 Jahren wirst du es brauchen. :evillol:

Darüber hinaus ist dein Gehäuse echt nicht so toll. Ich würde das Geld für die Lüfter sparen und mir direkt ein vernünftiges kaufen , mir entsprechender Dämmung und entkoppelter HDD. Empfehlenswert ist das Fractal Define R3. :freaky:

Ich denke auf ein DVD Laufwerk kann man im Jahre 2012 verzichten. :p

Bei den günstigen Preisen würde ich mir sogar 16GB RAM gönnen. :cool_alt:

2TB Platte, - ohne Diskussion. :)

@Hibble

deine Aussage bezüglich des passiven Kühlers verstehe ich mal so gar nicht. :freak:
Ergänzung ()

Hallo Herr Hibble,

der Boxed Kühler ist nicht empfehlenswert , weil laut.

Kauf den Macho J0uns!

Ich sehe schon, du hast sehr viel Erfahrung.

Bei der Grafikkarte macht es letztendlich keinen Unterschied welcher Kühler für die CPU verwendet wird, weil der boxed Kühler nicht lauter ist.

Der HR 02 ist hauptsächlich für einen passiv Betrieb gut und dafür kann man den auch benutzen bei der CPU.

Hibble schrieb:
Und wo willst du die beiden Lüfter anbringen? An das Gehäuse oder an den genannten Kühler?
Ans Gehäuse. Die, die standardmäßig dabei sind, habe ich schon lange entsorgt, da viel zu laut :freak:

Hibble schrieb:
Bei der Grafikkarte macht es letztendlich keinen Unterschied welcher Kühler für die CPU verwendet wird, weil der boxed Kühler nicht lauter ist.

Der HR 02 ist hauptsächlich für einen passiv Betrieb gut und dafür kann man den auch benutzen bei der CPU.
bedeutet? Die GraKa macht so viel Radau, das es egal ist, wie laut der boxed-Lüfter ist? :D
Oh Gott ... Nur unter Last, oder auch während dem normalen Betrieb?

Zurück
Oben