Gamer-PC bis 1000 Euro

Lauschgift

Cadet 2nd Year
Hallo zusammen,

da mein alter PC nun fast fünf Jahre alt ist und langsam aber sicher auch den Geist aufgibt, wollte ich mir mal ein neues System zulegen. Ich bin aber nichtmehr so ganz auf dem Stand der Dinge, also mache ich auch mal so ein Thema hier auf und hoffe, dass ein paar Fachkundige mir helfen können :)

Bei Amazon fand ich bisher folgende Fertigsysteme, die mich interessieren würden:

http://www.amazon.de/KCS-184108G3-B...1_1?s=computers&ie=UTF8&qid=1352120735&sr=1-1

http://www.amazon.de/KCS-184156-Gra...1_2?s=computers&ie=UTF8&qid=1352120735&sr=1-2

So weit wie ich das mit dem ungeschulten Auge erkennen kann, ist bei dem ersten die Grafikkarte etwas schwach, während bei dem zweiten der Arbeitsspeicher etwas nachhängt.

Meine Frage ist nun: Sind diese Systeme soweit gut für ihr Geld und keine Mogelpackung? Kann ich die nächsten Jahre damit meine PC Spiele gut und flüssig auf höchsten Einstellungen spielen?

Und vorallem, bekomme ich bei einem selbst zusammengestellten PC eine bessere Leistung für mein Geld? Würde auch wenns jetzt an 100-200 € liegt noch auf 1200 Euro hochgehen, aber mehr wollte ich dann wirklich nicht ausgeben.

Vielen Dank schonmal! :)

Hi,

selber bauen ist immer günstiger! "Die nächsten Jahre" + "höchste Einstellungen flüssig" kann man nie pauschal sagen, ohne Aufrüsten in der Regel nicht. Ausser du spielst keine neuen Spiele sondern die nächsten Jahre nur welche, die es jezt schon zu kaufen gibt.

Schau dir die FAQ an, bestell bei Hardwareversand mit Zusammenbau (20 Euro) und fertig.

VG,
Mad

Für 1000€ kriegst du schon einen sehr sehr guten Rechner mit einer Guten Graka und nd so ein Schrott was da für 1000 Euronen verkauft wird
schau mal hier im Forum rum hier gibs genug Threads und Kaufberatungen für jedes Budget !

Vergess die beiden Rechner mal ganz schnell. Schau in die FAQ da findest das passende für dein budget.
Dann bei Hardwareversand für 20 Euro zusammenbauen lassen und glücklich werden ;)

RAM ist auch bei dem zweiten OK, denn mehr als 8GB braucht es bei einem Gaming Rechner nicht.
Insofern ist diesbezüglich der Erste für einen Gaming Rechner sogar deutlich überdimensioniert.

Das Problem ist eher die CPU, denn die aktuellen AMD Prozessoren sind in einigen Bereichen zwar wirklich ganz gut, nur eben gerade NICHT im Gaming Bereich.
Da sind die Intel Sndy- und Ivy-Bridge CPUs deutlich schneller.

der 1. hat sogar eine schnellere grafikkarte:D aber einfach von und beraten lassen und bei hardwareversand bestellen und für 20€ extra dort den zusammenbauen lassen;)

@thefamegamer ja ein wirkliches monster^^

bei 1000€ eine 670oc oder 7970ghz einbauen wenn er für gaming sein soll.

mein vorschlag:

i5 3470 170€
hr 02 macho 30€
asrock ATX b75/h77 board 60-70€
8gb ddr3 1,5v dual channel 1600er ram 28€
7970ghz/gtx 670 (beide gigabyte windforce 3oc) 340-370€
be quiet e9 450w 70€
dvd laufwerk 15€
gehäuse geschmacksache 30-80€
ssd 830 samsung 128gb 80€
wd caviar black 1tb 80€
win 7 64bit lizenz 35€ bei amazon

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde meinen Gamer-PC gar nicht bei Amazon kaufen.
An beiden Rechnern sötren mich sofort die Gehäuse für kleine zwölfjährige Pickelgesichter. Billiger Plastikschrott mit schlechter Verarbeitung und Aufteilung. Das ganze sieht im Endeffekt aus wie die Rechner bei Mediamarkt.
Der beworbene Achtkernprozessor… lächerlich in der Leistung. Für 1000 Euro kann man sich selbst ein gottgleiches System zusammenstellen. Mit SSD. Wer benutzt schon eine 2 TB Platte als Systempartition?

Ein erster Vorschlag:

Wahrscheinlich mit nem 3570er etwas besser zum Spielen geeignet und nochmal günstiger -> Grafikkarte teurer machen. :)

Zuletzt bearbeitet:
PC selbst zusammenstellen komm günstiger für dich.

Fühlst du dich imstande, dir den PC selbst zusammenstellen, oder willst du ihn dir zusammenbauen lassen?
Weil so können nochmals ca. 100euro gepsart werden.

Desweiteren brauchen wir Angaben, ob du übertakten willst, denn das hängt vom Mainboard und dem CPU ab.

Was brauchst du außer dem Rechner noch dazu?
Monitor, Maus, Tastatur, Software?

So, hab dir was zusammengestellt,
HDD: Western Digital Caviar Blue 1000GB
CPU: Intel i5 3570K
RAM: Corsair Vengeance 8GB Low Profile
GPU: Gigabyte HD 7970 WF3
MB: ASRock Extreme 6 Z77
ODD: LG GH24NS90
Kühler: Thermalright Macho
NT: BQT Straight Power E9 500/480W
Case: Such dir eins aus z.B. NZXT Phantom 410 oder Fractal Design Define R4 ( je nach Geschmack)
Sonst noch was?
SSD könntest du noch nachrüsten :D
Ich hoffe ich konnte dir helfen :P

Auch geil:

"Prozessoranzahl 16" beim einen und "Prozessoranzahl 8" beim anderen Rechner, obwohl beide den 8150 verbaut haben. Abgesehen davon ist es eh nur eine 1 CPU :rolleyes:

Zum Thema:

FAQ nutzen und bei hardwareversand.de zusammen bauen lassen. Ist unterm Strich das rundere Paket und wirst bei vielen Komp. die besseren Teile haben (und wenn es nur ein anderes Grafikkarten Modell mit besserem Kühler ist).

https://www.computerbase.de/forum/t...g-pc-spiele-pc-selbst-zusammenstellen.215394/

Ich dachte mir schon, dass diese Stangen PCs nicht unbedingt das gelbe vom Ei sind :D Gut, dann sind die auf jeden Fall schonmal von der Liste gestrichen.

Ich hab mich in dem FAQ schonmal ein bisschen umgeschaut, bei den 1000 Euro Systemen. Ist das so zu verstehen, dass wenn ich die dort aufgelistete Hardware bestelle und vom Händler zusammenbauen lasse, ich bald einen optimalen Gaming PC unterm Schreibtisch stehen habe? Das klingt irgendwie zu schön um wahr zu sein, ich hab den PC Kauf als weit schwieriger in Erinnerung :D

Ach, und zu flüssig auf höchsten Einstellungen: Ich bin eigentlich keiner, der immer die neusten Shooter oder sonstwas spielt. Ich spiele vorallem RTS und Rollenspiele, und bin auch nicht sauer, wenn ich irgendwann mal von Hoch auf Mittel stellen muss, damit es flüssig läuft. Nur sollte das vielleicht nicht unbedingt in den nächsten ~2 Jahren passieren. Ach, eigentlich sollte man das nichtmal als Maßstab nehmen, ich will einfach nur einen zeitgemässen, angemessenen und guten Rechner für das Geld, das ich investiere. Hier kann ja niemand in die Zukunft schauen.

Und so ein 36 ghz Prozessor wäre schon eine feine Sache... :D

Edit: Wow, beim selber schreiben kommen hier noch 5 neue Posts dazwischen. Ich lese jetzt und gehe dann auf die Antworten ein :)

Edit 2: Okay, also:

Selber zusammenbauen denke ich nicht, dass ich das hinkriege. Teile wechseln mit Videoanleitung ist sicher nicht so die Welt, aber ein neues System von Anfang an zusammen zu setzen würde ich eher nicht wollen. Ich würde es wahrscheinlich irgendwie hinkriegen, aber mich wohler fühlen, wenn das vom Fachmann gemacht würde.

Ich hab hier noch eine Windows 8 Lizenz, die ist aber noch auf dem alten Computer drauf. Ich hab jetzt keine Ahnung, ob ich die auf dem neuen noch nutzen kann, wenn der alte dann eh in den Schrank kommt, aber wenn nicht, dann bräuchte ich als Software noch ein Betriebssystem.

Abgesehen vom PC ist alles da, die 1000 Euro sollen nur in den Rechner fließen. Maus, Tastatur, Bildschirm etc. kann ich alle weiter nutzen.

Übertakten habe ich nie gemacht und hatte ich auch eigentlich nicht vor, ausser es wird hier hoch angepriesen. Ist mir auf jeden Fall nicht wichtig und sollte doch auch nicht nötig sein, wenn der Rechner gut genug ist, oder?

Vielen Dank schonmal ErdbeerToupet, ich schaue mir die Teile mal an. Da ich aber selber wenig Ahnung davon habe (ich weiß eigentlich nur: Größere Zahl ist eigentlich immer gut :D), könnte dort nochmal jemand anderes drüberschauen?

Vielen vielen Dank soweit schonmal!

Zuletzt bearbeitet:
@lauschgift es gibt keinen 36ghz prozessor:D am schnellsten getaktet ist zurzeit der fx 8350 mit 4ghz bei 4 modulen und 8 threads. wenn du eine schnelle cpu haben möchtest führt zurzeit kein weg an intel vorbei(vorallem nicht bei games);) wenn du übertaktest dann brauchst einen i5 3570k und ein z77 board ansonnsten einen i5 3470 und b75/h77 board

https://www.computerbase.de/artikel/prozessoren/amd-fx-8350-vishera-test.1923/seite-6

Zuletzt bearbeitet:
umgerechnet schon, wenn man alles bei hwv bestellt un nich die billigsten angebote auf dem markt wahrnimmt über geizhals :) desweiteren kann er dann die graka 7950/70 nicht bei mindfactory bestellen und muss auf 3spiele verzichten :)

ErdbeerToupet schrieb:
So, hab dir was zusammengestellt,
HDD: Western Digital Caviar Blue 1000GB
CPU: Intel i5 3570K
RAM: Corsair Vengeance 8GB Low Profile
GPU: Gigabyte HD 7970 WF3
MB: ASRock Extreme 6 Z77
ODD: LG GH24NS90
Kühler: Thermalright Macho
NT: BQT Straight Power E9 500/480W
Case: Such dir eins aus z.B. NZXT Phantom 410 oder Fractal Design Define R4 ( je nach Geschmack)
Sonst noch was?
SSD könntest du noch nachrüsten :D
Ich hoffe ich konnte dir helfen :P

SSD ist wichtiger als HDD. Da kommt das OS drauf. Eine HDD kann man immernoch für 80 Euro nachkaufen. Das ist gar kein Problem. Wenn der Rechner schnell wirken und schnell sein soll, dann reicht die SSD doch vollkommen als Speichermedium aus. :)

und wo willste dann deine Spiele draufhaun, vorrausgesetzt du hast mehr wie 3-4 spiele reicht die ssd als speichermedium nicht mehr aus.. :D man könnte höchstens ne 500gb hdd kaufen un bei bedarf weitere 500gb nachrüsten wobei das vom preis weitaus teurer ist wie 1x 1tb

Zurück
Oben