Gamer-PC bis 1700 Euro

P0mmes

Cadet 3rd Year
Gamer-PC bis 1500 Euro

Hallo Liebe Mitglieder des Forum,

ich würde mir gerne einen neuen Pc zusammen stellen. Leider habe ich wenig Ahnung von PCs. Inden Pc muss rein

Prozessor:Intel i7-4770K (bitte keine Vorschläge mit Xeon )

Grafikkarte:Nvidias GeForce GTX 780 Ti

Ram:16 GB

CPU Kühler: das alles gut Kühl gehalten wird

Tower: Bevorzugt Schwarz oderWeiß muss nicht unbedingt Spektakulär aussehen

Mainboard: was sich gut zum zocken eignet (usb 3.0 muss vorhanden sein )

Festplatte: 1 TB

SSD-Festplatte:128 GB

Laufwerk:muss CDs und DVDs Brennen können

Netzteil:muss ein Be quiet sein

Sonstiges: Es müsste noch eine Wlan Karte Rein

Schon mal danke im Voraus

mit lieben Grüßen P0mmes

Zuletzt bearbeitet: (Beitrag wiederhergestellt)
P0mmes schrieb:
... Leider habe ich wenig Ahnung von PCs. Inden Pc muss rein´...

Passt für mich nicht ganz zusammen.
"Ich möchte gerne ein neues Auto, darf aber nur ein Polo sein. Beratet mich mal."

Was erwartest du denn da noch? Die WLan-Karte und das NT kannste dir doch auch noch selbst raussuchen oder?
Wie biste denn auf die "Muss" Komponenten gekommen? Einfach nur um das Geld zu verballern?

Wodrauf willst du denn Spielen?
Multimonitor?
Nur 1 SSD?
Maus + Tastatur? Einfach oder Spektakulär?

Warum ein H87-Board für ne K-CPU?

Habe das Asus Z87-A und bin vollkommen zufrieden damit, da es für die Zukunft auch SLI und CF fähig ist :)

Als SSD würde ich 256GB nehmen, 1700€ sind ja schon ne Stange Geld ^^

250GB SSD bei dem Buget und lieber ne AMD karte R9 290x da bekommste noch BF4 dabei :)

Kerasto schrieb:
Warum ein H87-Board für ne K-CPU?
Wer keine Ahnung hat, übertaktet nicht. Außerdem sollte man dann einen anderen CPU-Kühler empfehlen.

Wenn denn der i7-4770K Pflicht ist, dann sollte man auch ein Z87-Board nehmen ;)

Er hat ja schon geschrieben, dass der Xeon nicht in Frage kommt..

Laut seinen Informationen spielt er nur, hier würde natürlich auch ein i5 reichen ;)

Die GTX 780 Ti finde ich auch zu übertrieben, eine normale Asus GTX 780 reicht dicke ^^

Noch eine andere Frage, warum muss in den Pc ein i7 4770k rein, aber gleichzeitig sagst du, du bist nicht versiert, wirst also wohl kaum Ahnung von übertakten haben. Solltest du nun nicht übertakten können/wollen, was nebenbei auch nicht besonders viel bringt (vielleicht 10-15% Mehrleistung zu nem Xeon), ist es ziemlicher Schwachsinn einen i7 4770K zu kaufen. Im Endeffekt willst du also 80 € ausgeben, damit du einen i7 und keinen Xeon hast.

Der i7-4770K ist fürs Ego man! 1700 Eier fürn Gaming PC...lol :D

Schmeiß den i7 raus und nen i5 rein, GTX 780 statt der Ti oder ne R9 290 und dafür ne dickere SSD damit alles auf die SSD passt und ruhe im Karton. z.B. ne 500 GB Samsung 840 Evo oder direkt die 1TB und die HDD weg lassen ;-)

könnte man statt der gtx 780 lieber eine gtx 780 ti einbauen weil die doch schneller ist und nicht so schnell alt wird oder ?

Könnte man schon aber ich glaube nicht das es was bringt. Du kannst so schon jedes aktuelle Spiel auf maximalen Einstellungen spielen. Ich glaube alles über einer GTX 780 wäre "heiße Luft". Wenn du schon mehr ausgeben willst dann nimm 16 GB RAM oder betreib zwei Monitore. Du könntest auch eine WaKü kaufen damit alles kalt bleibt.

edit
Wenn du wirklich ein Rechner für die Zukunft willst und so viel Geld hast dann kauf doch ein BluRay-Laufwerk.

Zuletzt bearbeitet: (BluRay-Laufwerk.)
AW: Gamer-PC bis 1500 Euro

bei Wakü habe ich schiess das es undicht ist und 16 Gb ram währen mir auch lieber

Zuletzt bearbeitet:
Die Zusammenstellung von puffisworld kaufen! Eine Ti ist nur bei Multi-Monitoring sinnvoll, selbst da braucht man zwei davon.

Zurück
Oben