Gamer-PC bis 1700 Euro

Msineo schrieb:
Die Zusammenstellung von puffisworld kaufen! Eine Ti ist nur bei Multi-Monitoring sinnvoll, selbst da braucht man zwei davon.

Danke! :king:

würde also auch eine gtx 780 reichen so wie ich verstanden habe .könnte ich noch einen zweiten monitor anschließ um zB das dashbord von twich zu sehen würde das gehen

@Crizzo: nein! Natürlich nicht. Der TE denkt das.

Wir hatten letztes mal hier einen Patienten, der sich nicht davon abhalten ließ ein "gaming-mainboard" für 400€ zu besorgen, da dadurch ja die gaming-power um so mehr wird. *kopfschüttel*

ja wird kommen aber es dauert noch bis ich in bestellen darf muss erst meine mutter überzeugen

war auch mein gedanke... wäre ich damals mit sowas gekommen... ;)

Und wie wäre es, wenn du etwas sparsamer zu Werke gehst und dich mit einem 1000 € System zufrieden stellst ?
Oder ist das ein gutes Gefühl das hart erarbeitete Geld der Eltern sinnlos zu verprassen ? Kauf dir lieber jetzt etwas günstigeres und rüste später auf. Da hast du mehr von dem Geld deiner Eltern.

Ich selbst wäre die letzten Jahre nie auch nur auf die Idee gekommen mehr als 800-900 € für einen Rechner auszugeben und schon gleich gar nicht, wenn es meine Eltern zahlen.

das Geld habe ich alles von meiner oma bekommen um mir so einen computer zu kaufe und ich habe auch schon lange auf so ein teil gespart

Zwingt dich dann irgendjemand es sinnlos zu verprassen. Ein 1000 € System langt dicke für alle Spiele in Full HD. Lieber in 2-3 Jahren nochmal die Grafikkarte aufrüsten, da hast du wesentlich mehr Leistung fürs gleiche Geld.

Also ich weiß jetzt nicht ob dich schon jede Menge Leute von deinem Vorhaben abgebracht haben, aber ich habe mir vor kurzem dieses System zusammengestellt (bis auf die Festplatten).

Und ich finde der Unterschied zu einem 1000 Euro System ist da schon ziemlich groß... Klar man kann wahrscheinlich alles auf Ultra spielen, aber kann man auch BF4 auf Ultra mit 100Fps spielen, wie mit dem teureren System?

Kommt halt drauf an ob es dir wert ist, dass ganze Geld auszugeben! Bei mir war es das auf jeden Fall...

Andererseits kannst du auch weniger ausgeben für Ram,Mainboard,CPU wenn du nicht übertakten willst oder keinen i7 brauchst und das Geld in einen (wenn du noch nicht hast) 120/144Hz Monitor investieren und evtl ein gutes Headset. Ob es sich lohnt auf G-Sync Monitore zu warten weiß ich nicht, das wird aber auf jeden Fall interessant werden :)

Zuletzt bearbeitet:
Der Link funktioniert nicht.

habla2k schrieb:
Der Link funktioniert nicht.

Jo, sollte nun klappen. Ist nur noch ausversehen das Z77 und nicht das Z87 Mobo reingerutscht :D

Zuletzt bearbeitet:
DiRTYY du hast den nagel auf dem Punkt Getroffen

aber DiRTYY und Puffisworld liefert mir Argumente warum ausgerchnet euere System Besser ist !

Zuletzt bearbeitet:
DiRTTYY ist ja ein nettes System, aber nichts was dem TE weiterhilft. Er braucht keinen i7 4770k, da er nicht übertakten kann und wenn er es macht, geht höchstwahrscheinlich die CPU kaputt. Die Kompaktwasserkühlung ist der selbe Mist, da ist eine gute Luftkühlung billiger und besser. Der Gartenzaun RAM ist mal wieder zu teuer und das Netzteil komplett oversized.

Pommes, eins muss ich dich jetzt wirklich mal fragen, um was geht es dir. Willst du mit Gewalt die 1700 € verbrennen um beim Schwanzvergleich, wer hat das teuerere System mitzumachen oder sollen wir dir ein P/L mäßig gutes System, das auf deine Anforderungen passt zusammenstellen ? Wir können dir beides zusammenstellen, allerdings würde ich dir stark empfehlen bei 1000 € zu bleiben und lieber noch nen guten Monitor und/oder einen guten Kopfhörer/Lautsprecher zu kaufen. Da hast du wesentlich mehr davon, zudem ist es immer wieder schön etwas aufzurüsten als die gleiche Kiste 5-6 Jahre zu nutzen und trotzdem von der Leistung und vom Preis schlechter wegzukommen, als wenn man nach 2-3 Jahren aufrüstet.

Zurück
Oben