Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Gamer-PC bis 1700 Euro
- Ersteller P0mmes
- Erstellt am
Pennerschwert
Commodore
Das geht auch mit einem 1000 € Budget, vor allem da du sowieso nur auf Full HD zocken willst. Auch wenn dir hier viele etwas anderes erzählen wollen, wohl vor allem um ihre eigenen überteuerten Systeme gut zu reden, ist es grundsätzlich für Gaiming eine schlechte Idee Hardware auf Vorrat zu kaufen. Keiner weiß was die Zukunft bringt und vor allem ist der Wertverlust bei Highend Komponenten enorm.
Zuletzt bearbeitet:
Ja Depp du hast schon recht, ich habe ja selber gesagt, dass er für Ram,Mainboard und CPU weniger ausgeben soll, wenn er nicht übertakten will oder kann. Dann würde natürlich auch ne Luftkühlung reichen und ein kleineres NT. Wenn er trotzdem die 780 Ti nimmt hat er wahrscheinlich ähnliche Gaming-Leistung wie ich mit dem 1700€ System.
Was Depp da zusammengestellt hat sieht ziemlich gut aus. Allein bei der GPU kann man sich da streiten, ob man die 200€ mehr für ne 780 Ti ausgibt, wobei da wahrscheinlich höchstens 10-20% an Mehrleistung kommen.
Was Depp da zusammengestellt hat sieht ziemlich gut aus. Allein bei der GPU kann man sich da streiten, ob man die 200€ mehr für ne 780 Ti ausgibt, wobei da wahrscheinlich höchstens 10-20% an Mehrleistung kommen.
Zuletzt bearbeitet:
Pennerschwert
Commodore
Die Sapphire R9 290 Tri X OC ist genauso schnell wie eine Gtx 780 Ti (siehe CB Test). CPU Kühler habe ich extra einen unter 500g genommen, damit dieser bei einem Zusammenbau auch montiert wird. Der Sella langt nebenbei auch locker für den Xeon, kann ich selber bestätigen.
Ich will dir Nvidia nicht madig reden, aber die R9 290 hat ein Top Preis/Leistung Verhältnis, also warum nicht diese kaufen ?
Ich will dir Nvidia nicht madig reden, aber die R9 290 hat ein Top Preis/Leistung Verhältnis, also warum nicht diese kaufen ?
Zuletzt bearbeitet:
Pennerschwert
Commodore
Welche Software ? PhysX brauchst du nicht, CUDA auch nicht und G-Sync unterstützt dein Monitor nicht. Die AMD Treiber sind schon seit langem genauso gut wie die Nvida Treiber.
Mir ist schon klar, dass einem überall vorgeblubbert wird Nvida ist besser wie AMD, allerdings solltest du alt genug sein, um lieber 50 € zu sparen,die gleiche Leistung und die gleiche Kühlung zu erhalten.
Mir ist schon klar, dass einem überall vorgeblubbert wird Nvida ist besser wie AMD, allerdings solltest du alt genug sein, um lieber 50 € zu sparen,die gleiche Leistung und die gleiche Kühlung zu erhalten.
Wie gesagt es sind 10-20% Mehrleistung, wie man auch im Test(Man kann leider den Takt der 780Ti nicht sehen) sehen kann... Entweder man baut sich die 290 ein und hat ne Klasse Graka oder die 780 Ti und man hat halt die beste SingleCore GPU auf dem Markt momentan... Vom P/L macht es natürlich mehr Sinn die 290 zu nehmen, aber vom Ego her und wenn man es sich Leisten kann natürlich die 780 Ti 
Kommt auch noch hinzu ob man lieber ne AMD oder Nvidia haben will, da beide ja momentan mit Features um sich schmeissen (AMD: Mantle, Nvidia: Shadowplay, G-sync)
Kommt auch noch hinzu ob man lieber ne AMD oder Nvidia haben will, da beide ja momentan mit Features um sich schmeissen (AMD: Mantle, Nvidia: Shadowplay, G-sync)
Zuletzt bearbeitet:
Pennerschwert
Commodore
Nein lohnt sich überhaupt nicht, da eine einzelne R9 290 (X) oder GTX 780 (Ti) schon mehr Leistung haben als du für Full HD brauchst. Die Karten packen BF4 in 2560 *1600 mit 35 Frames ! , für Full HD ist da eine Karte mehr als ausreichend.
Nochmal für dich diRTTY Bitte Anklicken und lesen
Im Maximalfall 10 % Mehrleistung, aber nur wenn man die GTX 780 Ti komplett zügellos laufen lässt. Das kommt für unseren POmmes aber nicht in Frage, da er keine Ahnung von der Materie hat und somit BLOß NICHT übertakten sollte.
Im Normalbetrieb sind beide Gleichschnell. Da ist die GTX 780 Ti sogar um 0,3 % langsamer und kostet sogar wesentlich mehr.
Nochmal für dich diRTTY Bitte Anklicken und lesen
Im Maximalfall 10 % Mehrleistung, aber nur wenn man die GTX 780 Ti komplett zügellos laufen lässt. Das kommt für unseren POmmes aber nicht in Frage, da er keine Ahnung von der Materie hat und somit BLOß NICHT übertakten sollte.
Im Normalbetrieb sind beide Gleichschnell. Da ist die GTX 780 Ti sogar um 0,3 % langsamer und kostet sogar wesentlich mehr.
Zuletzt bearbeitet:
Pennerschwert
Commodore
Ja könntest du, nur was das für einen Sinn haben soll, ist die andere Frage.
Ja ich habe auch schon mehrmals gesagt UND zugestimmt, dass die 290 völlig ausreichen ist, du brauchst hier gar nicht noch mehr Geschütze auffahren! Und ich habe auch gesagt das es drauf ankommt ob man einfach nur BF4 in FullHD mit 65FPS+ spielen will, oder mit 90+.
In dem Test sieht man einen Leistungsunterschied von minimal 5% (Crysis 3) bis 20% (Battlefield 4), wobei nicht ersichtlich ist, welche 780Ti da genommen wurde. Ich kann meine mit 1300Mhz laufen lassen (unter 80°C) und hat dann auch nochmal mindestens 10% mehr Leistung als mit 1150Mhz der OC Version. Mit GPU Boost 2.0 ist übertakten auch spielend leicht, da kann man gar nicht viel falsch machen.
Wenn das jedoch dein erster PC ist nimm einfach die 290 von Depp damit bist du voll bedient. Wenns Nvidia sein soll halt eine 780.
Nein du brauchst dann mindestens 3 Monitore, und 35Fps ist einfach viel zu wenig zum zocken. Man braucht schon 60Fps+ um geschmeidig spielen zu können.
In dem Test sieht man einen Leistungsunterschied von minimal 5% (Crysis 3) bis 20% (Battlefield 4), wobei nicht ersichtlich ist, welche 780Ti da genommen wurde. Ich kann meine mit 1300Mhz laufen lassen (unter 80°C) und hat dann auch nochmal mindestens 10% mehr Leistung als mit 1150Mhz der OC Version. Mit GPU Boost 2.0 ist übertakten auch spielend leicht, da kann man gar nicht viel falsch machen.
Wenn das jedoch dein erster PC ist nimm einfach die 290 von Depp damit bist du voll bedient. Wenns Nvidia sein soll halt eine 780.
Ergänzung ()
P0mmes schrieb:ich habe nur gefragt ob das geht ob ich es mach ist eine andere Frage
Nein du brauchst dann mindestens 3 Monitore, und 35Fps ist einfach viel zu wenig zum zocken. Man braucht schon 60Fps+ um geschmeidig spielen zu können.
aso konnte man die amd R9 290 gegen diese karte tauschen http://geizhals.de/gigabyte-radeon-r9-290x-windforce-3x-oc-gv-r929xoc-4gd-a1049898.html oder würde das nichts bringen
Pennerschwert
Commodore
Er kann aber nicht OC´en, weil er keine Ahnung hat, wie schon mehrmals geschrieben.
Die im Test aufgeführte Gtx 780 Ti ist das Referenzdesign.
Nein, weil der Kühler scheiße ist. Wenn dann die Sapphire R9 290X Tri X OC.
Die im Test aufgeführte Gtx 780 Ti ist das Referenzdesign.
Ergänzung ()
Nein, weil der Kühler scheiße ist. Wenn dann die Sapphire R9 290X Tri X OC.
GPU OCn ist jetzt echt kein Problem das kann man sich in maximal einer Stunde anlesen... Vor allem mit dem GPU Boost 2.0
Ansonsten kannst du auch die Gigabyte 780 OC nehmen, die hat wahrscheinlich die gleiche Leistung wie die Sapphire Radeon R9 290 Tri-X OC von Depp, kostet aber 100€ mehr. Dann am ehesten die von Depp
Bei der 290x mit customkühler bist du auch wieder über 580 Euro. So viel kostet halt auch die Gigabte 780 Ti OC...
Die sapphire-radeon-r9-290-tri-x-oc ist da vom P/L Verhältnis schon besser.
Ansonsten kannst du auch die Gigabyte 780 OC nehmen, die hat wahrscheinlich die gleiche Leistung wie die Sapphire Radeon R9 290 Tri-X OC von Depp, kostet aber 100€ mehr. Dann am ehesten die von Depp
Bei der 290x mit customkühler bist du auch wieder über 580 Euro. So viel kostet halt auch die Gigabte 780 Ti OC...
Die sapphire-radeon-r9-290-tri-x-oc ist da vom P/L Verhältnis schon besser.
Zuletzt bearbeitet:
Nein das wird passen.
Aber die 290x mit customkühler ist schlechter als die Gigabyte 780 Ti OC und kostet genau so viel....
Worauf du noch achten musst, ist das die Grafikkarte ins Gehäuse passt wegen der Länge. Bei den meisten Gehäuse ist angegeben wie lang die Graka sein kann.
Aber die 290x mit customkühler ist schlechter als die Gigabyte 780 Ti OC und kostet genau so viel....
Worauf du noch achten musst, ist das die Grafikkarte ins Gehäuse passt wegen der Länge. Bei den meisten Gehäuse ist angegeben wie lang die Graka sein kann.