TeamViewer Motive 4

Gamer PC bis 450€

Jakal1

Ensign
Hi@all,

hier mal meine Zusammenstellung "Gamer PC bis 450€":

AMD Athlon II X2 250 Box, Sockel AM3 = ca. 55€
Gigabyte GA-MA770T-UD3P, AMD 770 = ca. 70€
4GB-Kit A-DATA Value DDR3 U-DIMM 1333 = ca. 72€
Sapphire HD 5750 1GB GDDR5 PCI-Express = 120€
Enermax Pro82+ 425W = ca. 60€
Xigmatek Midgard mit Sichtfenster = ca. 66€

___
bei HWversand = 442,26€

Fragen von mir:
Da das ganze einwenig "leise" sein sollte wie steht das um die Grafikkarte und um das NT vom geräuschpegel ?

Ich habe mich für das GA-MA770T entschieden da ich in einem Jahr mir einen stärkeren CPU reinmachen will, hat dies einen sinn ?

Ziemlich unschlüssig bin ich mir mit der Grafikkarte diese sollte angesichts der CPU aufrüstung nicht all zu leistungsschwach sein oder aber als übergang diehnen !

Da das NT 83% Eff und eine 80 Plus Bronze Zert. besitz müsste ich mir darüber weniger gedanken machen oder ?

Was haltet ihr davon ?
Bitte um Tipps und Ratschläge ;-)

Vielen Dank schonmal für eure Antworten.

Gruß Jakal

Zuletzt bearbeitet:
Da das ganze einwenig "leise" sein sollte wie steht das um die Grafikkarte und um das NT vom geräuschpegel ?

Wenn etwas Lärm macht, dann am ehsten die GraKa. Du kannst ja mal über eine HD5750 nachdenken. Die hat etwas weniger Leistung, schluckt deutlich weniger Strom und kann DX11.

Ich habe mich für das GA-MA770T entschieden da ich in einem Jahr mir einen stärkeren CPU reinmachen will, hat dies einen sinn ?

AM3 macht aus diesem Grund Sinn. Das Gigabyte ist 20€ teurer als ein "billiges" 770er Board. Den Unterschied merkt man da an der Quali und den Anschlüssen, nicht an der Aufrüstbarkeit.

Insgesamt gefällt mir die Zusammenstellung.

Sehe das in etwa genauso.
Passt alles zusammen.
Was den Geräuschpegel angeht, denke ich das der CPU-lüfter
des boxed Kühlers das lauteste in deinem System sein wird.

Danke für die Hilfe.

Dann werd ich mir das ganze mit ner Sapphire Radeon HD5750 bestellen.

Zurück
Oben